Die Suche ergab 824 Treffer

von Häschen
09 Jul 2020 - 22:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 573
Zugriffe: 60722

Re: plugin deals

muki hat geschrieben:
09 Jul 2020 - 20:35
fuer focusrite hardware besitzer:

focusrite plugin collective hat diesmal

BLACK ROOSTER AUDIO Magnetite

https://focusrite.com/

Focusrite ist geil.
von Häschen
09 Jul 2020 - 21:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 627

Re: UAD Apollo Fragen

Ich finde das ein UAD Setup Sinn macht. Ich hatte damals ja auch 'ne PCIe Karte, hab aber den Switch nicht mitgemacht.

Da sind ein paar UAD Plugins, die ich heute noch vermisse besonders die Precision Sachen.
Wieso ich mich lieber für ein MH Interface entscheiden würde, hat andere Gründe.
von Häschen
09 Jul 2020 - 21:36
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 40109

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Natürlich ist das menschlich und nachvollziehbar. Wir reden ja über die menschliche Seite des Ganzen. Wie begegnet man persönlich dieser Krise? Was macht sie mit einem? Wie kommt man psychologisch damit klar? Schau ich zu bis die Reserven jedes einzelnen aufgebraucht sind, verkneif mir aus falschem ...
von Häschen
09 Jul 2020 - 21:08
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welche Interfaces lassen ihren Gain von Logic einstellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Welche Interfaces lassen ihren Gain von Logic einstellen?

Ja, mal abgesehen davon, dass man nicht bei jedem Preamp am Drehknopf Gain fummeln kann, finde ich die Logic Gain Regel Option hilfreich. Ist halt 'ne Option, man muss sie ja nicht nutzen. Ich hab vier verschiedene Preamps. Zwei davon sind extern, aber beide sind an das Audio Interface angeschlossen...
von Häschen
09 Jul 2020 - 18:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welche Interfaces lassen ihren Gain von Logic einstellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Welche Interfaces lassen ihren Gain von Logic einstellen?

Müsst ihr am Gain immer so oft rumfummeln? Ich hab feste Einstellungen.
Künstlern gebe ich eine kurze Anweisung bei leisen Tönen näher ans Mic zu gehen und bei Lauten sich zu entfernen.
Den Gain fürs Mic hab ich auf 'ne gute Mitte gesetzt und verstell den nur wenn das Mic gewechselt wird.
von Häschen
09 Jul 2020 - 18:15
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 40109

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Es ist leichter Zustimmung zu finden, wenn man sich stromlinienförmig verhält. Mal abgesehen vom eigenen Ego, das immer nach Zustimmung sucht, denn Liebe ist ja ein menschliches Bedürfnis, kann eine Situation auch gesamtgesellschaftlich beurteilt werden. Lohnt es sich in den Kampf zu gehen und den S...
von Häschen
09 Jul 2020 - 16:34
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 74
Zugriffe: 1761

Re: Back In The USSR

Der Decker ist beeindruckend.
von Häschen
09 Jul 2020 - 16:13
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welche Interfaces lassen ihren Gain von Logic einstellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Welche Interfaces lassen ihren Gain von Logic einstellen?

Als Option, die man im Template abspeichern oder per Preset abrufen kann, ist das schon ziemlich praktisch.
Insbesondere wenn man verschieden Mics verwendet.
von Häschen
09 Jul 2020 - 16:03
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 40109

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

"Verschwöhrungstheoretiker" sind einfach kampflustiger, haben 'ne bessere Defense und unterm Strich 'n besseren Informationsflow. Da wird ALLES hinterfragt! Aber wirklich ALLES! @Saxer - ganz toller Beitrag, herzlichen Dank, Dito. Eine schöner Einblick in das Geschäfts- und Seelenleben. Würde auch g...
von Häschen
09 Jul 2020 - 14:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 627

Re: UAD Apollo Fragen

@ Stephan Amp Simulationen sind für die meisten ein weiteres KO Kriterium und die MHs 3D bietet auch kein 1176 Bildchen oder die Auswahl an Hall. Ich würde aber auch lieber in MH investieren als UAD. Da sind wir uns einig. :mrgreen: @ Mahonie81 Beim Mixen mit Plugins gibt's automatischen Ausgleich, ...
von Häschen
09 Jul 2020 - 14:02
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welche Interfaces lassen ihren Gain von Logic einstellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Welche Interfaces lassen ihren Gain von Logic einstellen?

Ein Feature der Apogee-Geräte ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dass sich der Gain aus Logic heraus steuern lässt. In einem Artikel hat Audient quasi nebenbei erwähnt, dass das auch mit ihrem EVO 4 geht. Gibt's noch mehr Interfaces, die das können? Gibt's da irgendeine bestimmte Eigensc...
von Häschen
09 Jul 2020 - 13:49
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 627

Re: UAD Apollo Fragen

UADs Apollo bietet vollkommen andere Plugins als die 3D Interface von Metric Halo. Das ist 'n Apfel Birnen Vergleich. Es ist auch nicht so wichtig mit welcher Latenz man das Apollo mit Logic betreibt, da man die Aufnahme in Logic später zurechtrücken kann und das Apollo mit tödlicher Sicherheit Dire...
von Häschen
04 Jul 2020 - 0:21
Forum: Logic X
Thema: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1
Antworten: 29
Zugriffe: 690

Re: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1

Beim Mixen sollte man nach Möglichkeit auch auf Summenbearbeitung verzichten. Im Arbeitsschritt (Pre)Mastering, mit dem schon gebouncten File, ist Summenbearbeitung Thema. Das von Saxer angesprochene "Tacho" nennt sich "Low Latency Mode" und kann über Rechtsklick auf die Tool bzw. Transportleiste in...
von Häschen
03 Jul 2020 - 17:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs
Antworten: 77
Zugriffe: 4998

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

War auch ‘ne doofe Frage, wie sollst du aus der Mio auch anders raus als über die Mio Kanäle? :lol:
von Häschen
03 Jul 2020 - 16:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...
Antworten: 148
Zugriffe: 5907

Re: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...

Bei OEM handelt es sich um Platten die in Fertigprodukten verbaut werden, seperat verkauft haben die meist weniger Garantielaufzeit.