Die Suche ergab 12 Treffer

von peters111
14 Feb 2023 - 3:56
Forum: Logic Pro
Thema: Midi mute bei externen Midi instrument
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Re: Midi mute bei externen Midi instrument

Hmm , meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn man einstellen kann wie „solo“ funktioniert, weil so ist es ja nicht mehr „solo“ zum Beispiel am „Pult“ und das vermisse ich sehr. Für die anderen „mute modes“ fehlt mir noch die Anwendung. Solo soll halt auch „Solo“ sein . Und nicht irgendwas anderes noch...
von peters111
13 Feb 2023 - 21:30
Forum: Logic Pro
Thema: Midi mute bei externen Midi instrument
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Re: Midi mute bei externen Midi instrument

Solo einer Audiospur schaltet diese Midispuren nicht stumm. Danke Dir , aber warum eigentlich? Is ziemlich blöd wenn man Solo drückt und alles externe spielt weiter Das mit den Regionen bei der Top Solo Funktion ist mir neu. Werdeces als workaround benutzen. Ist mir noch nie so aufgefallen . Sehr S...
von peters111
13 Feb 2023 - 20:18
Forum: Logic Pro
Thema: Midi mute bei externen Midi instrument
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Re: Midi mute bei externen Midi instrument

du kannst eine neue Audio spur mit dem track solo auf solo stellen und die ext.midi Spur geht auf mute? und wird grau ?

mit oder ohne plugin ? ( extern midi-). wie hörst du das ext midi instrument ?

interssant , hab grad mir pref lösche alles neu probiert alles gleich.
hmm
von peters111
13 Feb 2023 - 19:48
Forum: Logic Pro
Thema: Midi mute bei externen Midi instrument
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Re: Midi mute bei externen Midi instrument

hi , mit "echten" midi spuren ohne Plugin geht das Track mute, aber wenn ich eine andere Spur Solo stelle geht die midi spur nicht auf mute , grau.. sie bleibt grün und spielt weiter aller anderen spuren gehen auf mute,, geht das bei dir richtig ? mute bei solo ? Noch was komisches: der So...
von peters111
13 Feb 2023 - 14:59
Forum: Logic Pro
Thema: Midi mute bei externen Midi instrument
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Midi mute bei externen Midi instrument

Hi Hab grad einen Bug entdeckt bei 10.7.7. Midi Mute am Track funktioniert nicht mehr bei externen Midi auch bei Solo von anderen Spuren , spiet der Track weiter, ist zwar ausgegraut , spielt aber is nur bei ext midi und zwar direkt prophet usb und mori midi interface , scheint an Logic zu liegen Mu...
von peters111
31 Dez 2021 - 10:33
Forum: Logic Pro
Thema: timecode , dante und login
Antworten: 11
Zugriffe: 1189

Re: timecode , dante und login

Wo stellt man bei Logic ein, externem MTC der nicht (!) an einem MIDI Port ankommt (also vermutlich als Audio) zu folgen? Früher hatte das der Unitor übernommen. Aber heute? genau das würde ich auch gerne wissen im Prinzip habe ich einen audio timecode als zusätzlichen input der wahrscheinlich noch...
von peters111
30 Dez 2021 - 19:35
Forum: Logic Pro
Thema: timecode , dante und login
Antworten: 11
Zugriffe: 1189

Re: timecode , dante und login

Hi . Danke für Dias feedback, Nein, es geht nicht um abspielen von Videofiles sync zu logic sondern um die gleichzeitigen Aufnahme von Bild und Ton. in Multicamera. Theaterstücke, Konzerte, TV-Shows ,etc Logic kann in dem Fall nicht der Master sein. Es gibt einen Master Clock, der TC, Blackburst , w...
von peters111
15 Dez 2021 - 20:43
Forum: Logic Pro
Thema: timecode , dante und login
Antworten: 11
Zugriffe: 1189

timecode , dante und login

Hi , ich muss mehrspurig ton synchron zum Bild aufnehmen , ca 16 spuren, die Signale laufen über ein Dante Netzwerk, Dante Stagebox, router in einen Yamaha DM1000 mit Dante Karte , für Live Mix es sollem der Live Mix und die einzelsputren für die Post aufgezeichnet werden , redundant . Kann Logic üb...
von peters111
27 Jan 2018 - 14:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren
Antworten: 32
Zugriffe: 10353

Re: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren

Danke root ;) aber darum geht's nicht, will nix reparieren -- sondern dass es oft nicht einfach ist für eine gefühlte Groove den passenden click zu finden, da hab ich's lieber- ich spiel und die Machine ist der, "slave to the Rhythm" ;) auch beim spielen mit Band ist der click oft hinderli...
von peters111
27 Jan 2018 - 10:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren
Antworten: 32
Zugriffe: 10353

Re: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren

mich würde auch sehr Praxiserfahrung interessieren, hat das schon wer gemacht ?
ich habe zwar auch einen neuen Mac Pro 2013 aber die ganze Audio I/O mit Motu Pci, 48 I/o wär sehr schade drum

mich juckt als Schlagzeugen extrem das 10.4 wg der Tempoanpassung, ohne click spielen ;)
von peters111
27 Jan 2018 - 9:43
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 46905

Re: Logic 10.4 ist da!

uff-- ja an der Seite rechts im App store steht 10.12 aber im zentralen Fenster ( mehr) steht 10.11. :(


Hat jemand Erfahrung mit dosdude Patch um sierra auf den 2008 laufen zu lassen ? wär schade um die ganze Hardware
von peters111
26 Jan 2018 - 19:21
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 46905

Re: Logic 10.4 ist da!

Apple sagt aber sowohl auf der Homepage als auch im iTunes store " minimum req 10.11.
woher habt ihr die info 10.12. ?
ich hab sowohl nen 2008 Mac Pro als auch MP 2013 . der 2008 ist aber der Audio mac . MOTU PCI etc... :(
thx Pete