Die Suche ergab 144 Treffer

von MrFixMille
02 Jul 2023 - 23:32
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Instrument ohne Midi-Thru nicht auswählbar
Antworten: 7
Zugriffe: 2217

Re: Instrument ohne Midi-Thru nicht auswählbar

Ist in 10.7.8 übrigens wieder auswählbar.
von MrFixMille
22 Mai 2023 - 0:21
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Instrument ohne Midi-Thru nicht auswählbar
Antworten: 7
Zugriffe: 2217

Re: Instrument ohne Midi-Thru nicht auswählbar

das mit dem midi-fx-slot ist eine gute Idee! nimmt logic die Noten dann trotzdem auf, auch wenn man sie filtert?
von MrFixMille
18 Apr 2023 - 14:07
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Instrument ohne Midi-Thru nicht auswählbar
Antworten: 7
Zugriffe: 2217

Re: Instrument ohne Midi-Thru nicht auswählbar

normalerweise kann man dort EIN midi-instrument auswählen, dass die aufgenommene Noten nicht gleich wieder zurückgeschickt bekommt. wichtig bei midi-keyboards ohne local-mode. da bin ich ja beruhigt dass es offenbar ein neuer bug ist. steht ja schon lange auf der Wunschliste dass man das per track a...
von MrFixMille
18 Apr 2023 - 1:40
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Instrument ohne Midi-Thru nicht auswählbar
Antworten: 7
Zugriffe: 2217

Instrument ohne Midi-Thru nicht auswählbar

Kennt jemand schon diesen Bug?

Und falls nicht, kann das mal jemand (vorsichtig) nachvollziehen?

Danke!!
ohne Midi-Thru.png
von MrFixMille
17 Jun 2020 - 9:46
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 49
Zugriffe: 14685

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

@MrFixMille ...dann Summier doch von Hand. Logic definiert Pan, Stereo Pan und Balance eigen und summiert nicht automatisch. Wenn du die alle via Spuren ( Input Modus ) , Plugs ( Insert ) und Bussen (Send), Gain und Direction Mixer nochmal stackst und vermengst muss du dich richtig tontechnisch kon...
von MrFixMille
13 Jun 2020 - 17:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 49
Zugriffe: 14685

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Hallo in die Runde! seltsamer Fehler, wenn man Stereo-Files in mono-Spuren zieht, ist die Summierung nicht mehr korrekt. Der linke Kanal ist 6db lauter als der rechte, aber NUR bei extremem panning. Das Phänomen tritt auch auf wenn man mit der alt-taste ein mono-plugin auf eine stereo-spur packt. al...
von MrFixMille
19 Dez 2018 - 21:26
Forum: Logic Pro
Thema: Latenzausgleich bei Aufnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 2701

Re: Latenzausgleich bei Aufnahme

Mitnichten ist das in Ordnung! Der Latenzausgleich sollte das doch berücksichtigen. Kommt ja doch manchmal vor dass man in schon Plugin-beladenen Projekten noch einmal etwas aufnehmen möchte. Bypass der PlugIns behob das Problem übrigens nicht, nur ein Entfernen. Aber nun des Rätsels Lösung: Das Sof...
von MrFixMille
15 Dez 2018 - 6:26
Forum: Logic Pro
Thema: Latenzausgleich bei Aufnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 2701

Latenzausgleich bei Aufnahme

Hallo in die Runde, kann es sein dass seit dem letzen Logic-Update der Latenzausgleich bei der Aufnahme nicht mehr so richtig funzt? Ich kann mich nicht erinnern irgendwann mal mit drastisch verschobenen Aufnahmen konfrontiert gewesen zu sein. Ich habe mal alle plugins aus der Session entfernt und d...
von MrFixMille
14 Dez 2018 - 10:06
Forum: Logic Pro
Thema: Tastaturkommando zum öffnen von Stapeln? (solved)
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Tastaturkommando zum öffnen von Stapeln? (solved)

Sagt mal, wenn man per tatstatur im projekt herumnavigiert, kann man irgendwie die stapel mit einem key-command öffnen und schliessen? logisch wäre pfell nach rechts wie im finder, aber das geht natürlich nicht.

danke!

[EDIT] habs gefunden cmd+ctrl pfel nach links bzw rechts [/EDIT]
von MrFixMille
25 Jan 2018 - 18:06
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 47026

Logic 10.4 ist da!

mit Tempoerkennung...
von MrFixMille
08 Nov 2017 - 9:04
Forum: Apple Mac OS
Thema: High Sierra beta Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 7536

Re: High Sierra beta Erfahrungen

Nein, Logic 9 hab ich gestern versucht zu öffnen und es kommt dann nur ein Hinweis, dass man auf das neueste Logic upgraden müsse.
von MrFixMille
08 Nov 2017 - 0:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: High Sierra beta Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 7536

Re: High Sierra beta Erfahrungen

Endlich! 10.13.2 beta 2 löst das problem der doppelten plugins und der rescans. So langsm wirds. Eine Sache ist mir allerdings noch aufgefallen. Aufgrund der neuen Softube-Distributions-Methode hab ich mir Gobbler installiert und das macht logic unglaublich langsam. Wenn man auf "Ablage" k...
von MrFixMille
02 Nov 2017 - 16:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: High Sierra beta Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 7536

Re: High Sierra beta Erfahrungen

10.13.2 beta1, keine Veränderung. Das rescan-Problem wird ja nun schon ausführlich im Netz besprochen und die PlugIn-Hersteller sind wohl der Meinung, der Fehler sei bei Apple zu suchen. Bin gespannt!
von MrFixMille
06 Okt 2017 - 21:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: High Sierra beta Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 7536

Re: High Sierra beta Erfahrungen

Mit der release-Version von High Sierra hat sich nichts verändert.

Bin gespannt ob die PlugIn-Hersteller oder Apple das fixen. :roll:
von MrFixMille
16 Sep 2017 - 16:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: High Sierra beta Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 7536

Re: High Sierra beta Erfahrungen

bzgl. TDR-Feedback-Compressor: Hast Du auch mal den Nachfolger (Kotenikow) getestet? Ist das da genauso? Kotelnikov ist davon nicht betroffen. die doppelten Plugin-Ins funktionieren und tauchen auch im Menue nur einmal auf, allerdings steht dann dort zweimal z. B. "Stereo" https://preview...