Die Suche ergab 22 Treffer

von Mr Low
25 Apr 2020 - 15:56
Forum: Musik Know How
Thema: Vorne und hinten
Antworten: 20
Zugriffe: 7604

Vorne und hinten

hallo,

welche einstellung am eq muss man tätigen, damit instrumente vorne und hinten stehen? (Tiefenstaffelung)

gibt es auch instrumente die in der mitte stehen?

vielen dank!
von Mr Low
25 Mär 2020 - 18:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Mixing mit Delay
Antworten: 12
Zugriffe: 3182

Re: Mixing mit Delay

ok... vielen dank erstmal für die antworten...

wenn ich eine gekaufte cd höre, dann hören sich für mich alle instrumente die man gerade hört "schwebend" an. alle im eigenen raum sozusagen. wird das nicht mit delays gemacht oder mit einem chorus effekt?
von Mr Low
25 Mär 2020 - 13:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Mixing mit Delay
Antworten: 12
Zugriffe: 3182

Mixing mit Delay

hallo, ich lese immer wieder, dass man mit delays mixen kann. ich persönlich habe das noch nie gemacht. meine fragen: 1. bei einem reverb z.b ist das ja klar, das man die tiefenstaffelung unter anderem mit den predelay zeiten einstellt. wie mach ich das z.b. mit einer fläche die hinten stehen soll? ...
von Mr Low
22 Feb 2020 - 11:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Riff Station Alternative
Antworten: 1
Zugriffe: 1867

Riff Station Alternative

hallo,

hat jemand eine alternative zu riff station, dass programm wo man akkorde auslesen konnte. unter catalina funktioniert das nicht mehr.

vielen dank
von Mr Low
16 Dez 2019 - 11:38
Forum: Logic Pro
Thema: Verzögerung
Antworten: 11
Zugriffe: 2529

Re: Verzögerung

ich behalte die sache mal im auge.
von Mr Low
16 Dez 2019 - 11:37
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 41388

Verschmelzung von Hall

hallo,

ich benutze auf den vocals verschiedene hall plugins, plate, hall. wie kann ich jetzt diese verschmelzen ?

ein bekannter meinte, dass man diese mit einem ambient halll verschmelzen kann. gibt es noch weitere möglichkeiten?

besten dank.
von Mr Low
14 Dez 2019 - 10:34
Forum: Logic Pro
Thema: Verzögerung
Antworten: 11
Zugriffe: 2529

Re: Verzögerung

habe das problem gelöst mit dem low latency-modus.

trotzdem vielen dank
von Mr Low
14 Dez 2019 - 10:23
Forum: Logic Pro
Thema: Verzögerung
Antworten: 11
Zugriffe: 2529

Re: Verzögerung

ich habe jede menge fab filter q2 und neutron 3 in den kanälen.

kann man in logic irgendwo etwas einstellen, wenn plugins eine latenz auslösen?
von Mr Low
13 Dez 2019 - 20:49
Forum: Logic Pro
Thema: Verzögerung
Antworten: 11
Zugriffe: 2529

Re: Verzögerung

neustart o.e.

kein limiter in den kanälen oder im master.
von Mr Low
13 Dez 2019 - 18:40
Forum: Logic Pro
Thema: Verzögerung
Antworten: 11
Zugriffe: 2529

Verzögerung

hallo, ich habe das problem, das alles verzögert im eq angezeigt wird. beispiel: snare spielt hörbar ab, im eq ist der snare schlag versetzt zu sehen, ca. 1 sec. das ist bei allen plugins so. auch die logic eigenen plugins. wenn ich im mischpult den fader lauter oder leiser mache, gibt es auch diese...
von Mr Low
18 Mär 2019 - 12:47
Forum: Studio Know How
Thema: Mischen mit FX
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Mischen mit FX

hallo, ich habe einen song gemischt mit reverbs, aber irgendwie kommt die tiefnstaffelung nicht rüber. instrumente die hinten stehen (strings, pads) habe ich mit eq abgesenkt, einen large reverb genommen und einen großen raum, das predelay wurde auf 14 ms gestellt, die instrumente die vorne stehen e...
von Mr Low
24 Jan 2019 - 19:37
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Brummen und Rauschen am Verstärker
Antworten: 1
Zugriffe: 1155

Brummen und Rauschen am Verstärker

hallo, ich habe das firewire rme 802 mit weiteren ausgängen (klinke) an meinen verstärker denon am aux mit chinchstecker angeschlossen. die denon anlage ist eine hifi-anlage mit cd usw. es sind alles extra bausteine. ich wollte noch zusätzlich, zu meiner monitor abhöre, beurteilen wie der mix auf ei...
von Mr Low
24 Nov 2018 - 12:08
Forum: Logic Pro
Thema: Software Instrumen Mono in Mono Audio umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Software Instrumen Mono in Mono Audio umwandeln

hallo,

wie kann ich ein softwareinstrument, wo der ausgang in mono eingestellt wurde, also ein mono sound, eine mono audiodatei erzeugen ?
auch wenn das plugin mono ausgibt, wandelt logic x die audiodatei immer in stereo um.

wie kann ich das ändern?

vielen dank im voraus
von Mr Low
19 Nov 2018 - 20:56
Forum: Logic Pro
Thema: Aux Channel verschieben-kein Rechtsklick möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 1406

Aux Channel verschieben-kein Rechtsklick möglich

hallo, in logic 10.4.2 kann ich kein aux Channel mehr verschieben. ich habe das so in Erinnerung das man auf einen Audiokanal mit dem Rechtsklick den aux Channel Auswahl. ich kann kein Rechtsklick mehr machen. oder wie verschiebt man jetzt die aux Channel? der Rechtsklick funktioniert sonst. wer hat...
von Mr Low
10 Nov 2018 - 10:43
Forum: Logic Pro
Thema: Übersteuerung nach Import einer Audiodatei
Antworten: 8
Zugriffe: 2152

Re: Übersteuerung nach Import einer Audiodatei

vielen dank für eure antworten....hat sich alles erledigt..