Die Suche ergab 65 Treffer

von Pedda
15 Jun 2019 - 16:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: Suche SSD Erfahrungsberichte: Anschlussmöglichkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Suche SSD Erfahrungsberichte: Anschlussmöglichkeiten

Hi ! Ich nutze beim iMAC (5K) die interne HDD (Fusion Drive) rein für das System und das läuft soweit OK. Die Sample Librarys (NI Komplete etc.) habe ich allerdings auf eine 2TB externe WD SSD ausgelagert. Das läuft via USB 3.0 flott und deutlich schneller als das interne und/oder andere externe HD`...
von Pedda
13 Feb 2019 - 22:27
Forum: Logic X
Thema: Interessante Auffälligkeit - NI Kontakt 6 / Logic X
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Interessante Auffälligkeit - NI Kontakt 6 / Logic X

Hallo liebe Musikfreunde, ich bin in den letzten Tagen ziemlich genervt an den Start gegangen, da ständig Aussetzer und Knackser in meinem System waren. Ich hatte schon den Verdacht, daß der Datendurchsatz meiner externen HD`s hier Probleme macht. Ich habe dann einmal versucht zu analysieren, woher ...
von Pedda
11 Feb 2019 - 1:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Virtuelle Bigband
Antworten: 25
Zugriffe: 1724

Re: Virtuelle Bigband

Hi !

Auf alle Fälle lohnt ein Blick auf die Seite von Sample Modeling !

>>> https://www.samplemodeling.com/en/index.php

Gruß/Peter

PS: Ansonsten VIR2 Mojo und Mojo 2 !
von Pedda
23 Jan 2019 - 16:44
Forum: Logic X
Thema: Midi 2.0 !
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Midi 2.0 !

Hi ! Es tut sich was hinter den großen Vorhängen der Musikerwelt. Mal gespannt ob sich die vielen "Köche" auf ein einheitliches Konzept einigen können! Näheres findet Ihr hier: >>> https://www.heise.de/newsticker/meldung/MIDI-2-0-Hersteller-testen-erste-Prototypen-4283786.html?fbclid=IwAR3V7qHkyxljW...
von Pedda
24 Dez 2018 - 18:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Limiter T-Racks VS Ozone
Antworten: 18
Zugriffe: 1643

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Hi !

Beim Thema EDM sehe ich bei einigen Kollegen auch immer wieder den AOM Invisible Limiter im Einsatz.

>>> https://aom-factory.jp

Ich habe leider keine Erfahrungswerte mit dem PlugIns, aber scheinbar hat es gerade im Bereich EDM eine durchaus weite Verbreitung.

Gruß/Pedda :-)
von Pedda
22 Dez 2018 - 12:46
Forum: Logic X
Thema: Arbeitsstil bei größeren Projekten
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Arbeitsstil bei größeren Projekten

Hi !

Ich bin aus Gründen der Datensicherung immer ein Freund von "Pro Song" ein File. Letztlich muß aber jeder seinen eigenen Workflow finden.

Gruß/Pedda
von Pedda
19 Dez 2018 - 15:37
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Limiter T-Racks VS Ozone
Antworten: 18
Zugriffe: 1643

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Hi ! Die IK Multimedia Tools sind bzgl. Preis-/Leistung wirklich gut, aber "färben" am Sound doch ziemlich deutlich. Die iZotope PlugIns (Ozone) sind klanglich deutlich neutraler und reagieren feiner wie die IK Multimedia Tools. Mein Favorit ist hier aber mit Abstand der aktuelle Fabfilter Pro-L2 ! ...
von Pedda
13 Dez 2018 - 20:28
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Synapse Audio hat Dune 3 am Start
Antworten: 0
Zugriffe: 573

Synapse Audio hat Dune 3 am Start

Hallo liebe Musikfreunde,

die Firma Synapse Audio hat den "Dune Software Synthesizer" auf die Version 3.0 aktualisiert.

Nähere Informationen bekommt Ihr hier:

>>> https://www.synapse-audio.com

Bild

Gruß/Peter
von Pedda
11 Dez 2018 - 17:56
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Video-Programm f. animierte Netz-Grafiken
Antworten: 8
Zugriffe: 1463

Re: Video-Programm f. animierte Netz-Grafiken

Hi !

3D Animationen dieser Art mache ich mit "Blender" !

>>> https://www.blender.org

Gruß/Peter
von Pedda
10 Dez 2018 - 14:36
Forum: Logic X
Thema: Icons / fur Instrumente
Antworten: 58
Zugriffe: 4500

Re: Icons / fur Instrumente

Hi ! Jupp ... das mit dem Apostroph ist eine fiese Angewohnheit und resultiert mit Sicherheit aus dem ständigen Wechsel zwischen Deutsch und Englisch. Bei genauerer Betrachtung merkt man, daß ich in der Schreibweise ständig wechsle und mal "mit" und mal "ohne" Apostroph schreibe. Gruß/Peter PS: Ich ...
von Pedda
10 Dez 2018 - 10:47
Forum: Apple Mac OS
Thema: Imac Crash -----> Soundkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Re: Imac Crash -----> Soundkarte

Hi ! Zuviel "Last" an den USB-Ports macht sehr gerne Probleme, welche sich dann oft sporadisch zeigen. Ich nutze bei mir folgenden USB-Hub: (Läuft extrem stabil und wirkt sehr hochwertig) https://www.inline-info.com/de/produkte/eingabe-ausgabe/hubs/9624/inline-usb-3.0-hub-10-port-aluminiumgehaeuse-s...
von Pedda
09 Dez 2018 - 22:47
Forum: Logic X
Thema: Icons / fur Instrumente
Antworten: 58
Zugriffe: 4500

Re: Icons / fur Instrumente

OK. Läuft ...

Bild

Gruß/Peter
von Pedda
09 Dez 2018 - 18:15
Forum: Logic X
Thema: Icons / fur Instrumente
Antworten: 58
Zugriffe: 4500

Re: Icons / fur Instrumente

Hi ! Zum "Testen" habe ich jetzt mal die "Grandpianos" und "Upright Pianos" in beiden Formaten gerendert. http://www.cms-sounddesign.de/wa_images/grandpiano%201_(3).png?v=1e0qooj http://www.cms-sounddesign.de/wa_images/upright%20piano%201.png?v=1e0qnh5 >>> http://www.cms-sounddesign.de/page152.html ...
von Pedda
09 Dez 2018 - 17:22
Forum: Logic X
Thema: Icons / fur Instrumente
Antworten: 58
Zugriffe: 4500

Re: Icons / fur Instrumente

Hi ! Ich habe jetzt mal einen Test gemacht, da die graphische Auflösung vor dem Import in Logic besser ist, als später in Logic. Die Icons wirken verwaschen und pixelig. Bisher habe ich die Icos im .png Format erstellt und importiert und da tritt dieses "Pixelproblem" auf. Apple nutzt aber scheinbar...
von Pedda
09 Dez 2018 - 17:06
Forum: Logic X
Thema: Icons / fur Instrumente
Antworten: 58
Zugriffe: 4500

Re: Icons / fur Instrumente

Hi ! Ich habe jetzt mal die "Stratocaster" neu skaliert und wie die Original Icons nach rechts gedreht incl. Schattenwurf ergänzt. So sieht das dann aus: http://www.cms-sounddesign.de/wa_images/stratocaster_(2).png?v=1e0qf63 Dann passe ich die restlichen Gitarren/Bässe entsprechend an. Gruß/Peter