Die Suche ergab 91 Treffer

von Pedda
02 Jun 2020 - 14:12
Forum: Logic X
Thema: Logic X 10.5 - Extremer Bug
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Logic X 10.5 - Extremer Bug

Hi ! Das passiert bei mir immer dann (bzw. sehr oft), wenn ich im laufenden Loop Betrieb an Mididaten arbeite, einen kurzen Stop (Backspace) mache und dann hängt die Kiste. Gruß/Peter PS: Es wirkt sich dann sowohl auf Audio-, als auch auf Midi-Spuren (Instrument Spuren) aus. Es wirkt teilweise wie e...
von Pedda
02 Jun 2020 - 12:29
Forum: Logic X
Thema: Logic X 10.5 - Extremer Bug
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Logic X 10.5 - Extremer Bug

Hmmm .... ... das ist äußerst uncool ! :-( Ob es eine Sache des Betriebssystems ist ? (Reine Spekulation) Ich poste hier mal meine MAC Spezifikationen. Rechner: macOS Mojave Version 10.14.5 iMAC Retina 5K, 27-inch, (Late 2015) Processor: 4GHz Intel Core i7 Memory: 32 GB 1867 MHz DD3 Startup DIsk: Ma...
von Pedda
02 Jun 2020 - 8:59
Forum: Logic X
Thema: Logic X 10.5 - Extremer Bug
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Logic X 10.5 - Extremer Bug

Hallo Leute, wer hat diesen Bug bei Logic X auch noch ? YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=eniNzxM4Kd8&t=48s ich kämpfe mit dem gleichen Mist. Seit 10.5 und einigen Minuten Bearbeitung, kommt dieser Fehler. Bisher ist die einzige Lösung der Neustart von Logic. Das kann`s wohl irgendwie nicht s...
von Pedda
02 Jun 2020 - 8:49
Forum: Sonstige DAWs
Thema: LUNA - UAD DAW
Antworten: 18
Zugriffe: 1981

Re: LUNA - UAD DAW

Hi !

Bei mir läuft LUNA aktuell runder als Logic 10.5 ! Die neue Logic Version hat fast mehr Bugs als Features.

Gruß/Pedda

PS: VSL habe ich zwar nicht am Start, dafür aber jede Menge anderes Zeug (NI Kontakt Basis) und das läuft mittlerweile absolut sauber.
von Pedda
29 Apr 2020 - 0:13
Forum: Sonstige DAWs
Thema: LUNA - UAD DAW
Antworten: 18
Zugriffe: 1981

Re: LUNA - UAD DAW

Hi ! Ich habe LUNA seit dem Start und experimentiere schon geraume Zeit. Es ist wie jede DAW mit Stärken und Schwächen ausgestattet. Aktuell ist es ohnehin die Version 1 und das dürfte im Interesse von UAD wohl zukünftig gepflegt werden. Es gibt einige Punkte bei der Bearbeitung, welche sehr schnell...
von Pedda
01 Nov 2019 - 16:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Gebrauchter IMac von Ende 2009
Antworten: 17
Zugriffe: 2192

Re: Gebrauchter IMac von Ende 2009

Der 2009er hat ein typisches Problem mit der Graphikkarte. Mein 2009er hat es auch zerlegt und ich habe lange herum gesucht um eine Lösung zu finden. Das "Backen" der Graphikkarte ist langfristig Nonsens und Ersatzgraphikkarten gibt es kaum bzw. wenn man eine findet, dann hat sie früher oder später ...
von Pedda
04 Sep 2019 - 16:26
Forum: Logic X
Thema: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 2085

Re: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen

Hi !

Ganz pfiffig für solche Sachen ist u.a. dieses Tool:

https://accusonus.com/products/regroover

Gruß/Peter

PS: Eigentlich für "Loop Editing" konzipiert, löst es aber frequenzselektiv auf und lässt u.a. solche Bearbeitungen recht vielseitig zu.
von Pedda
04 Sep 2019 - 12:57
Forum: Logic X
Thema: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 2085

Re: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen

Hi ! Da gibt es schon mehrere Möglichkeiten. Am Anfang steht natürlich die Spielweise und Mikrofonierung. Die "Noises" gehören aber dazu, genauso wie die Atemgeräusche beim Gesang. Wenn die "Noises" aber zu sehr im Vordergrund sind, ist die effizienteste Art und Weise der Bearbeitung das "Cutting". ...
von Pedda
02 Sep 2019 - 18:46
Forum: Logic X
Thema: Apple Loops verschieben...
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: Apple Loops verschieben...

Hi !

"Nicht getaggte Loops" gehen via Alias ! Kein Problem. Es muß nur eine Audio Datei in den Ordner gezogen werden. (Legt dann einen Ordner an) Der Rest kann dann auch Alias-Daten beinhalten.

Bild

Gruß/Peter
von Pedda
27 Aug 2019 - 17:27
Forum: Apple Mac OS
Thema: Gebrauchter IMac von Ende 2009
Antworten: 17
Zugriffe: 2192

Re: Gebrauchter IMac von Ende 2009

Hallo zusammen ... ... ich habe auch einen iMAC (Late 2009) mit dem bekannten Serienfehler. Die meisten Apple-Stores sagen, es gibt keine Ersatzteile mehr und die Reparaturwerkstätten wollen einem "alte ausgebaute Bauteile" für relativ viel Geld aufschwatzen. Ich habe lange gesucht und eine Firma ge...
von Pedda
26 Aug 2019 - 22:07
Forum: Logic X
Thema: Icons / fur Instrumente
Antworten: 65
Zugriffe: 8307

Re: Icons / fur Instrumente

Kein Ding.

Wenn noch was gebraucht wird, einfach in den Thread schreiben. Ich nehme das dann mit auf die Liste.

Gruß/Pedda :-)
von Pedda
26 Aug 2019 - 17:58
Forum: Logic X
Thema: Icons / fur Instrumente
Antworten: 65
Zugriffe: 8307

Re: Icons / fur Instrumente

Hallo ! Die Menge der Icons wurde jetzt auf 913 erweitert und alle Bilder stehen jetzt vollständig in beiden Bildformaten (.png und.icns) zur Verfügung. Hinzu gekommen sind Music Symbols (verschiedene Farben), aktuelle UAD Hardware, diverse Logos und einige Naturinstrumente (Mandoline, Banjo, Slide ...
von Pedda
24 Aug 2019 - 16:26
Forum: Logic X
Thema: Freeware Projekt - EXS 24 Sample Library
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: Freeware Projekt - EXS 24 Sample Library

Hi !

Cool. Das Projekt kannte ich bisher noch nicht.

Gruß/Peter

PS: Ich bastel mal ein paar Sachen und stelle Sie hier rein. Mal sehen was wir mit der Zeit so alles zusammen bekommen. :-)
von Pedda
24 Aug 2019 - 11:58
Forum: Logic X
Thema: Freeware Projekt - EXS 24 Sample Library
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Freeware Projekt - EXS 24 Sample Library

Hallo liebe Musikfreunde, nach über 1 Jahr suche, habe ich jetzt endlich einen sehr gut erhaltenen Roland JP-8000 bei Ebay ersteigern können. Ich plane einige Multisamples für den EXS24 zu erstellen. Wäre von Eurer Seite Interesse an sowas? Wenn Ja, was wäre für Euch interessant? - Bässe - Leads - P...
von Pedda
23 Aug 2019 - 18:21
Forum: Logic X
Thema: Icons / fur Instrumente
Antworten: 65
Zugriffe: 8307

Re: Icons / fur Instrumente

Hallo ! Die Menge der Icons wurde jetzt auf 677 erweitert und alle Bilder stehen jetzt vollständig in beiden Bildformaten (.png und.icns) zur Verfügung. Hinzu gekommen sind einige Microphone und eine Palette von Saxophonen. Gruß/Peter Download Version 2.2 > http://www.cms-sounddesign.de/page126.html...