Die Suche ergab 951 Treffer

von thedi
21 Dez 2020 - 11:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12948

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

kann mir jemand sagen, welches die Ausgangskanäle des SPDIF-Ausgangs des Motu im Logic sind? Ich probiere alle aus aber bekomme ums verrecken kein Signal? Hast du den Pegel der SPDIF-Ausgänge im CueMix Panel hochgezogen? Ansonsten einmal das "Audio/Midi-Setup"-Panel öffnen, dort im "...
von thedi
20 Nov 2020 - 19:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12948

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

ui, danke, da muss ich nochmal nachschauen, ich hatte da als erstes reingeschaut, aber war wohl blind ... klar kommt der ins Dock, brauche ihn zwar selten, ja das Gui ist Pfui, hauptsache er geht noch ... Das Motu über das Hardware-Panel zu bedienen ist ja zum Mäuse melken :mrgreen: Liegt halt nich...
von thedi
20 Nov 2020 - 15:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12948

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Wie komme ich eigentlich wieder zu dem Cue-Mixer? ist der bei dir noch da mit dem neuen Treiber? ich habe zig .components Dateien mit touch irgendwas und ipad/ios aber mein cuemixer finde ich nirgends, auch nicht auf der Motu Downloadseite? "CueMix FX" liegt unter Programme. Ist bei mir d...
von thedi
16 Nov 2020 - 21:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 87
Zugriffe: 30025

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

Wie schön. Und klar fährt er mit der alten GPU hoch... Die geht ja, macht halt nur die Grafikschweinerei in Mojaves hellem Modus. Dann kannste jetz ja wieder umbauen. Und ich glaube, der PRAM Reset hätte auch ohne Umbauen geholfen... Aber so oder so...is doch gut. https://i.postimg.cc/y8XfGvsF/thum...
von thedi
16 Nov 2020 - 13:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 87
Zugriffe: 30025

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

So, mal schauen, nach dem Pram-Reset tut sich was, das scheint geholfen zu haben, nun ist er durchgebootet. Interessant finde ich, das der Mac mit der alten GraKa hochfährt, dachte, das wird dann vorher abgebrochen. Good Old Pram-Reset, den habe ich tatsächlich seit Mojave keine Bedeutung mehr zugem...
von thedi
16 Nov 2020 - 13:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 87
Zugriffe: 30025

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

So, die alte GraKa drin, jetzt sehe ich einen grauen Bildschirm mit einem „Halteverbot“-Schild in grau welches für Bruchteile von Sekunden zum Apfellogo wechselt.
von thedi
15 Nov 2020 - 20:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 87
Zugriffe: 30025

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

Ätzend, das ist das allererste Mal in meiner gesamten Mac-Laufbahn, das der Mac nach einem Update nicht mehr hochfährt. Morgen wechsel ich mal die Grafikkarte und schau, ob ich eine Meldung sehe.
von thedi
15 Nov 2020 - 19:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 87
Zugriffe: 30025

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

Stephan S hat geschrieben: 15 Nov 2020 - 19:22 Jaja- deshalb schrob ich es ja (nachzulesen Anfang Seite 4 in diesem Thread).
Ich habe dieselbe Karte in meinem 5,1er und auch heute die Updates gemacht, dauerte ne Weile, aber lief bei mir.
Ich muss die alte Karte mal suchen. So tut sich nichts, der Mac fährt nicht hoch.
von thedi
15 Nov 2020 - 19:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 87
Zugriffe: 30025

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

Funktioniert das denn noch? Die ist ja nicht Metal-fähig, aufgehoben habe ich sie aber und in irgendeinem Karton gelagert...
von thedi
15 Nov 2020 - 18:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 87
Zugriffe: 30025

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

Ich hab auf meinem MacPro 5.1 mit Mojave und MSI Radeon RX 560 Aero ITX (ohne Bootscreen) vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate, Safari Update und Codec Update laufen lassen. Die Installation lief noch nach dem Neustart, jetzt hängt mein Mac allerdings und ich bekommen keinen Anmeldescreen mehr, der...
von thedi
13 Nov 2020 - 11:26
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 92
Zugriffe: 18674

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Schade, nur noch 10.15 - aber war leider zu erwarten und ist auch verständlich, da bin ich dann nur leider mit meinem Mac Pro 5.1 und Mojave raus. :(
von thedi
24 Okt 2020 - 12:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12948

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Habe jetzt nochmals nachgeschaut: Der Treiber ist die Version 1.6 73220 und mein System ist auf 10.14.6. Läuft alles perfekt. Allerdings kommt ab und zu der Hinweis, das der Treiber bald vom System nicht mehr unterstützt würde und man solle sich an den Hersteller wenden. Ich vermute mit Mojave ist ...
von thedi
21 Okt 2020 - 12:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12948

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Das Panel in dem sonst der Cue mixer kommen sollte? Das Treiberfenster mit dem Häkchen, dass er das Motu bei erkennen mounten soll ist da! Edit: Firmware 1.0.1, den neueren Treiber für Catalina habe ich auch probiert, da wird das Panel mit der Fehlermeldung nur im Dark-Mode gezeigt, ansonsten alles...
von thedi
21 Okt 2020 - 11:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12948

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Äh - ich meinte den Dark Mode im Panel des Treibers, nicht des Mixers… Den CueMixer benutze ich nie, den hatte ich nur schnell geöffnet, um zu sehen ob er läuft. Der ist nach wie vor in der hübschen 80-er-Jahre-Optik… ;-) ich bekomme mit beiden vorher genannten Treiber im Panel die Meldung No Devic...
von thedi
12 Mai 2020 - 18:55
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58210

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Yeah! Installiert. Unitor8/AMT9 laufen, Logic Control und Beatstep Pro Sync auch. Jetzt mal die neuen Features testen.