Die Suche ergab 7 Treffer

von DrMickeyLauer
08 Nov 2023 - 19:51
Forum: Logic Pro
Thema: 10.8. und Behringer X-Touch (Extender)
Antworten: 1
Zugriffe: 365

10.8. und Behringer X-Touch (Extender)

Laut den Release Notes soll der X-Touch nun die Farbdisplays ordentlich ansteuern (so wie andere DAWs schon lange). Leider funktioniert das bei mir nicht: Beim Hauptgerät ist es wie zuvor und der Extender macht sogar die Displays unter 10.8 komplett aus. Funktioniert das bei euch? Wie habt ihr die G...
von DrMickeyLauer
25 Jun 2023 - 12:02
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Playback mancher Spuren wird abgeschnitten
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Playback mancher Spuren wird abgeschnitten

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Starten des Playbacks nur der erste Ton einer Region gespielt wird, danach kommt nichts mehr – das tritt vor allem bei Arp-Sounds auf. Als ob die (Audio-)Clock für diese Spur nicht mehr laufen würde. Das ganze tritt nur manchmal auf und scheint auch ...
von DrMickeyLauer
31 Mai 2020 - 13:37
Forum: Logic Pro
Thema: Shortcuts via Midi-Noten triggern?
Antworten: 1
Zugriffe: 645

Shortcuts via Midi-Noten triggern?

Servus, ich versuche gerade, meinen (wegen Unzufriedenheit über die MASCHINE Software) außer Dienst gestellten MASCHINE Studio Hardwarecontroller sinnvoll in meinem Workflow einzubinden. Schön wäre es, wenn ich bestimmte Funktionen mit den Tasten auslösen könnte – gibt es die Möglichkeit, Logic's Sh...
von DrMickeyLauer
31 Mai 2020 - 13:34
Forum: Logic Pro
Thema: Arrangement-Teil mit Aliasen kopieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 1264

Arrangement-Teil mit Aliasen kopieren?

Servus,

beim Kopieren von Arrangement-Markern werden die Regionen auf den Spuren ja mitkopiert.
Gibt es – ähnlich wie beim Drag'n'Drop via Tastaturmodifier – die Möglichkeit bei dieser Operation Regionsaliase statt Kopien zu erzeugen?
von DrMickeyLauer
31 Okt 2019 - 13:35
Forum: Logic Pro
Thema: Crossfade oder Alternate Looping von wiederholten Audioregionen
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Crossfade oder Alternate Looping von wiederholten Audioregionen

Danke für die Antwort, aber ich glaube, ich habe das Problem nicht ausreichend spezifiziert. Mir geht es nicht um ein Crossfade zwischen zwei _verschiedenen_ adjazenten geloopten Audioregionen, sondern ob es möglich ist (ohne destruktive Bearbeitung), den Loop _einer_ geloopten Audioregion via Cross...
von DrMickeyLauer
29 Okt 2019 - 13:18
Forum: Logic Pro
Thema: Crossfade oder Alternate Looping von wiederholten Audioregionen
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Crossfade oder Alternate Looping von wiederholten Audioregionen

Servus,

ist es in Logic Pro X ohne destruktive Bearbeitung einer Audiodatei möglich, eine geloopte Audioregion mit Crossfade [oder noch besser Alternate (alternierende Abspielrichtung)] auszustatten, damit eine ggfs. unrunde Nahtstelle etwas geglättet wird?
von DrMickeyLauer
22 Okt 2019 - 14:21
Forum: Studio Know How
Thema: Erfahrungen mit Behringer X-Touch One?
Antworten: 14
Zugriffe: 6862

Re: Erfahrungen mit Behringer X-Touch One?

Ein Behringer X-Touch One braucht niemand. "Alle Verallgemeinerungen sind falsch – immer". Bin seit kurzem Benutzer des X-Touch One und finde ihn spitze. Neben den Transportknöpfen benutze ich das ZOOM-Pad und Cycle On/Off am meisten. Ich habe immer Schwierigkeiten mit Sehnen und Handgele...