Die Suche ergab 12 Treffer

von gekkoboy
14 Mär 2023 - 13:02
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Processing Threads Overload nur iom letzten Balken
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Logic Processing Threads Overload nur iom letzten Balken

Aloha liebe Gemeinde, ich hab einen MAC 2019 Full Specs. Dennoch: Selbst bei kleinen Projekten habe ich stets einen System Overload, wenn ich den Performance Meter aufmache, ist stets nur der letzte von 16 Balken immer fast am Anschlag. Selbst wenn ich gerade sogar nichts abspiele -> Siehe Screensho...
von gekkoboy
15 Okt 2022 - 17:22
Forum: Logic Pro
Thema: Vocals: Volume Angleichung von verschiedenen Channel Strips
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Vocals: Volume Angleichung von verschiedenen Channel Strips

Hi, ich habe das Problem, daß ich einen Song die Vocals Stückweise aufnehme und somit teilweise 50 Channel Strips habe, die jeweils einen Part des Gesangs beinhalten. Habt Ihr eine Idee, wie ich die Lautstärke der verschiedenen Channel Strips aneinander angleiche, sodaß ich eine gleichmässige Lautst...
von gekkoboy
06 Jul 2020 - 22:47
Forum: Apple Mac OS
Thema: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16
Antworten: 42
Zugriffe: 9296

Re: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16

Servus! Ist es nicht unglaublich unverschämt, was sich Apple hier erlaubt. Ich war nie ein Apple-Fan und bin mit den Windows-Rechnern sehr gut und preiswert gefahren. Als dann aber Logic ein Thema wurde, dachte ich mir, ok, die junge Generation wird ja bestimmt einen Grund haben, warum Sie so auf de...
von gekkoboy
24 Jun 2020 - 5:29
Forum: Logic Pro
Thema: Unterricht Logic und Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 762

Unterricht Logic und Musikproduktion

Moin ihr Lieben,
Ich wohne bei Frankfurt und suche Privatunterricht in Logic und Musikproduktion.
Habe vor 4 Monaten mit dem Klavierspielen angefangen um eine gute Basis zu haben und möchte nun endlich in Logic loslegen.
Ich freue mich auf euer Feedback!

VG!
von gekkoboy
16 Mai 2020 - 13:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16
Antworten: 42
Zugriffe: 9296

Re: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16

Update: Per Zufall habe ich festgestellt, dass wenn ich die Puffergröse auf 1024 erhöhe, die Temperatur um 10 C abnimmt! Hilft das bei der Analyse des Problems?
von gekkoboy
16 Mai 2020 - 13:05
Forum: Logic Pro
Thema: MBP 16 rauschen in den eingebauten Lautsprechern
Antworten: 1
Zugriffe: 514

MBP 16 rauschen in den eingebauten Lautsprechern

Aloha, also die MBP 16 Lautsprecher sind definitv ein Pluspunkt. Leider in Logic aber nicht: Habe gerade Alchemy laufen uns es knattert ganz dolle :( Am stärksten gegen Ende des jeweiligen Tastenanschlages, unabhängig vom ausgewählten Instrument. Hab über einen Thunderbird-Hub meinen MIDI-Keyboard (...
von gekkoboy
12 Mai 2020 - 15:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16
Antworten: 42
Zugriffe: 9296

Re: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16

Ich schlage folgendes vor: Um konkret über das Problem sprechen zu können und eventuell Abweichungen des eigenen Mac erkennen zu können, könnte doch jeder einmal in Logic folgendes machen: 1. 1 Track mit VST-Piano, 4/4 Takt einfach 4 Töne pro Takt, 8 Takte-Schleife 2. Track 9 mal kopieren, sodaß man...
von gekkoboy
11 Mai 2020 - 17:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16
Antworten: 42
Zugriffe: 9296

Re: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16

Stephan, vielen Dank für deine Mühen schonmal!!!!

Also bei Verarbeitungsprozesse steht "automatic".

PlugIns: Chrus, Spreader, Silververb, St-Delay
von gekkoboy
11 Mai 2020 - 16:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16
Antworten: 42
Zugriffe: 9296

Re: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16

So....hier ein Update mit Aktivitätenfenster: 80 C bei 5 Minuten Logic. Weiterhin Malwarebytes laufen lasse, nichts gefunden. Aktivitätenfenster: Ausser Logic (38%), coreaudiod (28%) (was ja mit Logic zu tun hat), sowie WindowServer (18%) scheinen alle anderen Anwendungen recht unauffällig zu sein. ...
von gekkoboy
11 Mai 2020 - 16:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16
Antworten: 42
Zugriffe: 9296

Re: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16

Also ich habe jetzt mal folgenden Test gemacht: Projekt mit genau 10 Tracks, 9 nur VST-Instruments und ein Track mit dem Ultrabeat-Creator. Einige der Tracks haben 3-4 PlugIns (z.B. SilverVerb). Folgende Ergebnisse: 30 C vor Logic Start 73 C beim dauerhaften abspielen des Projektes (ca. 10 Min in Da...
von gekkoboy
11 Mai 2020 - 15:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16
Antworten: 42
Zugriffe: 9296

Re: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16

Danke für deine Antwort! Folgende Fragen: 1. Verstehe ich das richtig, dass auch die anderen Kollegen hier im Forum das selbige Problem haben? 2. Wie kann ein Turbo-Boost der Auslöser sein, wenn die CPU doch erst bei 5% Auslastung ist? 3. Was sind normale CPU Temperaturen während der Arbeit mit Logi...
von gekkoboy
11 Mai 2020 - 14:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16
Antworten: 42
Zugriffe: 9296

CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16

Hallo! Leider geht wird die CPU extrem heiss bei meinem MBP 16, sobald ich in Logic X anfange zu arbeiten, auch wenn das Stück nur 4 Tracks hat. So heiss, dass ich oberhalb der Touchbarleiste kaum einen Finger länger aufsetzen kann. Während dieses Problem besteht, ist die CPU laut Logix X bei ca. 5%...