Die Suche ergab 111 Treffer

von orville
15 Mär 2005 - 3:06
Forum: Studio Know How
Thema: Song auf Cd verstecken
Antworten: 32
Zugriffe: 3749

@ lexx:
hast du's inzwischen schon mal probiert?
von orville
02 Mär 2005 - 12:20
Forum: Studio Know How
Thema: gibt es hier nord modular g2 users ?
Antworten: 2
Zugriffe: 718

hier gibts patches:
http://electro-music.com/forum/viewforum.php?f=43

ist aber, bis auf ausnahmen, imo nichts besonderes dabei.
am besten einfach testen :)
von orville
23 Feb 2005 - 15:52
Forum: Studio Know How
Thema: Klimagerät/lüftung im studio
Antworten: 1
Zugriffe: 659

hi,

hab zwar im moment selbst noch keine klima anlage, aber kenne 2 studios die die klima geräte bei cml studio gekauft haben.
http://www.cmlstudio.de/
sieh mal dort unter zbehör -> klimageräte nach.
das deckengerät werde ich mir wohl auch holen. ist super leise!
von orville
22 Feb 2005 - 4:24
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: pumpendere drums
Antworten: 13
Zugriffe: 2568

@alexander... auch noch wach :wink: da gebe ich dir vollkommen recht, das meine version etwas kompliziert ist. der vorteil ist imo, das man dadurch den bassdrum sound nicht verändert. ich kompremiere die bassdrum lieber immer separat. somit habe ich mehr kontrolle über den klang und bin flexibler. a...
von orville
22 Feb 2005 - 2:33
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: pumpendere drums
Antworten: 13
Zugriffe: 2568

hallo, grundlegend erzeugt man den "pump" effekt mit einem compressor. durch den compressor laufen die verschiedenen audiosignale wie zb drumloops, ride, percussions, bassline usw. der compressor selbst wird aber üder den sidechain getriggert (bassdrum). somit wird bei jedem bassdrum schla...
von orville
12 Feb 2005 - 3:07
Forum: Studio Know How
Thema: Liquid channel von focusrite
Antworten: 29
Zugriffe: 3645

hat den "liquid channel" inzwischen schon jemand getestet?
von orville
11 Feb 2005 - 16:28
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Disk too slow - Fehler in Logic
Antworten: 20
Zugriffe: 3089

meine erklärung dafür... es waren echons :lol: was sind echons? echons sind kleine zwerge die in den leiterbahnen wohnen und mit den elektronen spielen. 8O wie komm ich auf diesen müll? von der firma waveboy industries konnte man früher sound und fx disketten für die ensoniq sampler eps 16+ & as...
von orville
11 Feb 2005 - 13:05
Forum: Studio Know How
Thema: Amek Big by Langley
Antworten: 26
Zugriffe: 7645

ms70 hat geschrieben:das Signal liegt leider immer an 1 und 13 zugleich an (2 und 14 etc.). Man kann also ueber's Routing nur 12 Spuren zugleich aufnehmen, weil auf Spur 13 wieder das Signal von 1 anliegt.
8O
is ja bitter!
von orville
11 Feb 2005 - 12:53
Forum: Studio Know How
Thema: Amek Big by Langley
Antworten: 26
Zugriffe: 7645

bei mir steht an besagtem schalter : oben 12 darunter 24. normalerweise solltest du ja jeden kanal unabhängig auf jeden buss routen können. sonst würde ja die option der "24 busse" imo keinen sinn machen. sieh doch mal im handbuch nach. dort müsste doch etwas über das routing der busse ste...
von orville
10 Feb 2005 - 22:43
Forum: Studio Know How
Thema: Amek Big by Langley
Antworten: 26
Zugriffe: 7645

hi, kannst du bei den kanalzügen nicht zwischen 1-12 und 13-24 umschalten? habe zwar kein "big by langley" sondern ein "hendrix" aber das routing sollte ja ähnlich sein. habe meins über die busse verkabelt. dabei kann ich im kanalzug umschalten ob ich die ersten 12 schienen verwe...
von orville
10 Feb 2005 - 19:27
Forum: Studio Know How
Thema: Knackser rausholen
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

Re: Knackser rausholen

...wenn ich im sample editor den knackser genau auswähle, vergrössert sich die Auswahl beim loslassen der Maus auf eine viel grössere auswahl. klingt ganz danach das du die funktion "null-durchgänge suchen" aktiviert hast. findest du im sample editor unter: bearbeiten -> null-durchgänge s...
von orville
09 Feb 2005 - 17:28
Forum: Studio Know How
Thema: Was macht ihr mit euren Kabel, wenn ihr sie nicht braucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 2620

meine hängen auch an der wand. sortiert nach xlr lang, mittel und kurz. dann noch einen haken für klinke und den rest. habe mir so art schlauchhalter für die wand besorgt damit die kabel keinen knick bekommen. so änlich wie hier --> http://www.mesem24.de/product/2723/Schlauchhalter.html blos kleiner...
von orville
08 Feb 2005 - 15:57
Forum: Studio Know How
Thema: Kopfhörerverstärker mit Ständer
Antworten: 9
Zugriffe: 1264

Aber ich habe jetzt was cooles gefunden: Lake People Kopfhörerverstärker bei denen kann man ein 3/8 Gewinde reinmachen und damit passen die auf einen Mic Ständer. hehe, bin auch gerade auf der selben suche. habe mir mal den lake people G95 angesehen. das mit dem gewinde für mic stative ist bis jetz...
von orville
04 Feb 2005 - 15:09
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Klopfgeist über ESB
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

hi, also wenn ich dich richtig verstehe dann möchtest du den rimshot vom exs24 mit dem klopfgeist triggern? sorry aber dazu kann ich dir leider nix sagen, da ich eigentlich den klopfgeist nicht verwende. :oops: ich mach mir immer einen midi clicktrack für den exs24. dabei lass ich die spur im audiom...
von orville
04 Feb 2005 - 1:28
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Klopfgeist über ESB
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

fals das folgende nicht stimmen sollte möge man mir es verziehen. hab einen sitzen :lol: aber ich dachte das PT mix24 nur unter os9 läuft und logic 7 nur unter osx? somit würde dies doch eh nicht gehen..?!? wenn dies aber doch gehen sollte, dann sollte auch der klopfgeist bzw der exs gehen. bei mir ...