Die Suche ergab 1480 Treffer

von RBROY
28 Feb 2012 - 14:23
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plug-In nach Installation im Logic nicht zu finden
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: Plug-In nach Installation im Logic nicht zu finden

Logic im Finder Informationsfenster auf 32-Bit stellen. Dann werden 32-Bit Plug-Ins gescannt und auch bei einem späteren Betrieb in 64-Bit erkannt.
von RBROY
05 Jan 2012 - 11:46
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???
Antworten: 16
Zugriffe: 799

Re: Logic 9 upgrade nicht mehr Lieferbar???

Apple hatte aber vor ein paar Wochen aber auch noch mitgeteilt, dass es Logic auch zukünftig als Boxed Version geben wird - neben Final Cut und Mac OS X (Blog-Eintrag auf macnews.de). Dies war allerdings kurz bevor Logic dann im Appstore aufgetaucht ist. Who cares was Apple vielleicht irgendwann ma...
von RBROY
03 Jan 2012 - 12:04
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 Express / Studio / Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Logic 9 Express / Studio / Pro

Ah, Danke! Jetzt ergibt es einen Sinn. Wird Zeit, dass der Wikipedia-Eintrag mal überarbeitet wird.... Aber immerhin scheint es sogar von Logic 9 noch eine Express-Variante gegeben zu haben: http://www.amazon.de/Apple-Logic-Express-9-deutsch/dp/B002JE93XU/ Achtung! Da kostet Logic Express 50 € mehr...
von RBROY
06 Dez 2011 - 22:31
Forum: Logic 9
Thema: CME UF8 in logic einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: CME UF8 in logic einbinden

Auf Lion funktionieren keine Treiber, die nur für 32-Bit Systeme programmiert sind. Lion startet aber immer mit 64-Bit Kernel. Darum kannst du wohl nur CME anschreiben, ob es eine Beta des Treibers für OS 10.7 gibt, oder wenn das MacBook noch mit 10.6 ausgeliefert wurde, auf Snow Leopard zurück wech...
von RBROY
06 Dez 2011 - 12:21
Forum: Logic 9
Thema: CME UF8 in logic einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: CME UF8 in logic einbinden

Was für ein OSX wird verwendet und ist ein passender Treiber dafür installiert?
von RBROY
29 Aug 2011 - 19:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welches Audiointerface?
Antworten: 21
Zugriffe: 1431

Re: Welches Audiointerface?

tompisa hat geschrieben:Da MAC only würde zu 100 % auf Duet 2 gehen. Gerade wegen der Preamps und Firewire. USB für ein Audiointerface käme bei mir nicht in die Tüte (welches Mac basierte Studio setzt auf USB ?)
Das Duet2 ist ein USB-Audio-Interface.
von RBROY
10 Aug 2011 - 20:57
Forum: Logic 9
Thema: Gibt es eine maximale Länge/Dauer von Projekten?
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: Gibt es eine maximale Länge/Dauer von Projekten?

Ich meine mich zu entsinnen, dass es eine max. Songlänge von 1999 Takten gibt. Bei Logic7 musste man das Tempo einfach auf 60 setzen - schon konnte man die doppelte Zeit aufnehmen.
von RBROY
10 Aug 2011 - 15:44
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic/ AU Demos
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Logic/ AU Demos

Weil Plug-Ins in der Library unter Audio/Plug-Ins liegen. Audio Units unter Components, VSTs unter VST usw...
von RBROY
02 Aug 2011 - 21:18
Forum: GarageBand
Thema: Garageband + Focusrite Saffire 6 USB + Roland EXR-
Antworten: 5
Zugriffe: 6345

Re: Garageband + Focusrite Saffire 6 USB + Roland EXR-

Laut Focusrite wird OS 10.7 mit dem Saffire 6 USB unterstützt.
Die Treiber muß man natürlich installieren:
http://www.focusrite.com/downloads/saffire_6_usb/
Keyboard Midi-Out an Interface Midi-In ist korrekt :)
von RBROY
21 Jul 2011 - 7:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic 9 & OSX Lion
Antworten: 88
Zugriffe: 8432

Re: Logic 9 & OSX Lion

Ich hab's für den Anfang erstmal mit dem Safari-Update auf 5.1 versucht. Der stürzt zuverlässig ab, wenn ich mir die neuen Datenschutz-Preferences anschauen will. ;) Yup, hier auch. Habe mich ca. 2 Std. mit Lion herumgeschlagen und habe schliesslich mein Snow Leopard Backup zurück gespielt. 10.7 ge...
von RBROY
10 Jul 2011 - 19:01
Forum: Logic 9
Thema: Wie indabamusic.com-Dateien in Logic importieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Wie indabamusic.com-Dateien in Logic importieren?

Das ist ein Programm, dass hier schon lange brav seine Arbeit erledigt und ganz und gar nicht unseriös. Tut mir leid wenn es dir Probleme bereitet hat.
von RBROY
09 Jul 2011 - 18:20
Forum: Logic 9
Thema: Wie indabamusic.com-Dateien in Logic importieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Wie indabamusic.com-Dateien in Logic importieren?

Du kannst zum Beispiel den "Archiver" 14 Tage gratis nutzen.
http://archiverapp.com/
Ich weiß nicht was diese Zips von "normalen" Zips unterscheidet, aber der Archiver bekommt sie bei mir entpackt.
von RBROY
03 Mai 2011 - 11:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook startet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: MacBook startet nicht

mal die alten RAMs eingebaut und den PRAM gelöscht?
von RBROY
28 Mär 2011 - 14:14
Forum: Foto / Video Know How
Thema: MFPhouse `s " Just Relaxing Breaks "
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

Re: MFPhouse `s " Just Relaxing Breaks "

Kann das gerade nur mal ohne Ton anlaufen lassen, da auf der Arbeit... aber keine Probleme hier mit Full Screen 720HD.

Lg
von RBROY
10 Mär 2011 - 19:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: OSX 10.7 Lion
Antworten: 30
Zugriffe: 2988

Re: OSX 10.7 Lion

eiermann hat geschrieben:ich bräuchte nur ein neues Feature:
Der Finder soll endlich mal die Spaltenbreite automatisch dem längsten Dateinamen anpassen! (auch in Öffnen und Speichern-Dialogen). Ist das denn zuviel verlangt?

gruss.............ann
Also bei der Petition bin ich dabei (: