Die Suche ergab 47 Treffer

von febbelsroom
27 Jul 2005 - 8:07
Forum: Studio Know How
Thema: Nebengeräusche durch Meterbridge an MX-8000
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Ja vielen Dank für die Info. Leider ist es - wie Du schon sagtest - nur ein schwacher Trost. Wahrscheinlich werde ich dann auf die MB verzichten, wenn sich nicht doch noch eine Lösung ergibt.

Danke
febbelsroom
von febbelsroom
21 Jul 2005 - 14:21
Forum: Studio Know How
Thema: Nebengeräusche durch Meterbridge an MX-8000
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Also ich habe die Geräusche sowohl beim Zuspielen wie auch im Mixdown. Ich habe noch den Tipp bekommen, dass es eventuell an einer "unsauberen" und zu schwachen 5V Stromversorgung des Netzteils hängen kann. Mal schauen, ich will mal versuchen an der entsprechenden stelle nachzumessen und gegebenenfa...
von febbelsroom
19 Jul 2005 - 12:36
Forum: Studio Know How
Thema: Nebengeräusche durch Meterbridge an MX-8000
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Nebengeräusche durch Meterbridge an MX-8000

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes MX-8000 mit Meterbridge zugelegt und da ist mir aufgefallen, dass insbesondere bei perkussiven Signalen "zirpende" Geräusche entstehen, wenn die Meterbridge aussteuert. Wenn ich die Meterbridge abziehe, dann verhält sich das Pult normal. Ist dass Eurer Meinung nac...
von febbelsroom
16 Nov 2004 - 6:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: Eject bei internem DVD Brenner?
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Ja klasse, es funktioniert :D

Vielen Dank.
Grüße
febbelsroom
von febbelsroom
15 Nov 2004 - 17:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Eject bei internem DVD Brenner?
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Eject bei internem DVD Brenner?

Hallo zusammen, ich habe mir einen internen NEC ND-3500A DVD Brenner zugelegt. Diesen werde ich heute Abend in meinen G4 schrauben, hab aber noch eine Frage an die OSX-Gemeinde. Kann mir jemand mitteilen, ob es einen Shortcut gibt, um die Lade des - somit zweiten Laufwerkes - zu öffnen und zu schlie...
von febbelsroom
29 Sep 2004 - 13:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: Java & Security Update brauchen 300MB Platz!?!?!?!?!
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Hi Markus,

kann Deine Beobachtungen bestätigen. Ist mir beim letzten OSX Security Patch auch so gegangen.

Grüße
febbelsroom
von febbelsroom
21 Sep 2004 - 12:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welcher gebrauchte G4 rentiert sich noch
Antworten: 14
Zugriffe: 1226

Hallo metalfish,

Danke für Deine ausführliche Antwort. Genau so hab ich mir 'ne Antwort vorgestellt. Da werd ich mich doch mal umschauen, was der Gebrauchtmarkt außerhalb von eBay so spricht.

Besten Dank an alle
febbelsroom
von febbelsroom
21 Sep 2004 - 11:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welcher gebrauchte G4 rentiert sich noch
Antworten: 14
Zugriffe: 1226

@bundeskanzler:
Läuft denn auf dem G4, der zum rumklicken zu schade ist, :wink: auch einigermaßen zufriedenstellend OSX?
von febbelsroom
20 Sep 2004 - 18:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welcher gebrauchte G4 rentiert sich noch
Antworten: 14
Zugriffe: 1226

Ja ja, den 1,25er steht schön im Studio und werkelt mit dem Recordingzeugs einwandfrei zusammen. Ich suche noch "was kleines Schnuckeliges" für die Tippserei.

Gruß
febbelsroom
von febbelsroom
20 Sep 2004 - 17:47
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welcher gebrauchte G4 rentiert sich noch
Antworten: 14
Zugriffe: 1226

Welcher gebrauchte G4 rentiert sich noch

Hallo zusammen, ich mache jetzt seit Anfang des Jahres meine Recordings mit einem G4 @ 1,25 GHz und finde die Apple Welt sehr sympathisch. :D Jetzt dachte ich mir, dass ich auch meine kleine Bürokomunikation auf die "Obstkisten" verlagern sollte und die Winzigweich Software mit ihren Bugs hinter mir...
von febbelsroom
14 Jun 2004 - 17:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: erfahrung mit lüftertausch über apple ? g4 powermac dual
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Hi Claudia,

meine Erfahrungen mit dem Singel CPU G4 kannst Du unter http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... highlight= nachlesen.

Ich denke, dass das auch auf die Dual CPU Macs zu übertragen ist.

Grüße
febbelsroom
von febbelsroom
07 Jun 2004 - 15:55
Forum: Logic Audio 6
Thema: Update Preis Logic Express -> Logic Pro
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Hallo, ich denke, dass es da schon eine Updgrade Möglichkeit gibt. Bei dem Logic Express beiliegenden XS-Key zur Authorisation der Software ist nämlich auch ein Demo für Logic Pro freigeschaltet. Dies soll dann wohl den Express-User "heiß" auf die Pro Version machen, so dass er ein Update kauft. Wei...
von febbelsroom
04 Jun 2004 - 11:42
Forum: Apple Mac OS
Thema: firewire auch zwischen mac und pc?
Antworten: 17
Zugriffe: 948

Knoppix = Linux Jetzt machst Du es einem nicht gerade einfach. Ohne externen Brenner ist es echt nicht leicht. Glaube nicht, dass es per Firewire unter Knoppix / Linux gehen könnte. Ich glaube Dir bleibt einfach nur die Variante mit dem Ausbauen der Platte so wie ich das sehe. Ist auch zu schaffen, ...
von febbelsroom
03 Jun 2004 - 15:15
Forum: Studio Know How
Thema: [MayBe OT] MOTU 828 mkII Livemitschnitt und LiveMix
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Wenn Ihr gleich ins Motu geht, dann passt auf, dass die Eingänge nicht übersteuern, ein 8-fach Limiter davor wäre sicherlich ratsam.

Grüße
febbelsroom
von febbelsroom
02 Jun 2004 - 22:22
Forum: Studio Know How
Thema: Drum Recording -> welcher Preamp ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1582

Bezüglich Pulte kann ich nur wärmstens Midas-Venice Pulte empfehlen. Die genialsten EQs für FOH und Recording. Leider bekommt man sie nicht geschenkt :wink:

http://www.midas-venice.com

Grüße
febbelsroom