Die Suche ergab 655 Treffer

von Reglerschieber
14 Mär 2024 - 14:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1263

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

und noch mehr sachen bez sonoma - usb (hubs) https://www.macintouch.com/post/38565/macos-sonoma-14-4-usb-hub-bugs/ https://www.macgadget.de/News/2024/03/13/macOS-Sonoma-144-Manche-USB-Geraete-werden-nicht-mehr-erkannt . Tatsächlich ??? wonshu hatte doch sofort den Schuldigen ausgemacht..... bauen d...
von Reglerschieber
06 Mär 2024 - 10:26
Forum: Business Know How
Thema: Quo Vadis NI?
Antworten: 17
Zugriffe: 1051

Re: Quo Vadis NI?

Also ich würde ja jede sich mir bietende Gelegenheit nutzen, NI noch hinterher zu treten für all das, was sie einstmals loyal-begeisterten Kunden angetan haben. Nie zuvor und auch nicht danach habe ich eine Firma erlebt, die so konsequent und vor allem kaltschnäuzig ihre User enteignet und im Regen...
von Reglerschieber
15 Aug 2023 - 15:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Altes Tonbandgerät
Antworten: 37
Zugriffe: 2570

Re: Altes Tonbandgerät

tja....
von Reglerschieber
14 Aug 2023 - 14:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Altes Tonbandgerät
Antworten: 37
Zugriffe: 2570

Re: Altes Tonbandgerät

So schön so was auch sein kann: mit "Band bei Thoman" gekauft ist es nicht getan. Die Machine muss auf dieses spezielle Band eingemessen werden.....
von Reglerschieber
19 Apr 2023 - 15:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves nur noch Subscription?
Antworten: 156
Zugriffe: 9981

Re: Waves nur noch Subscription?

Das Dummschwätzerniveau in diesem Forum ist inzwischen nicht mehr zu ertragen.
von Reglerschieber
29 Mär 2023 - 18:24
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves nur noch Subscription?
Antworten: 156
Zugriffe: 9981

Re: Waves nur noch Subscription?

Dann bin ich mal gespannt, ob der "Fakt" , daß Waves jetzt pleite geht, noch in diesem Jahr eintritt...
von Reglerschieber
29 Mär 2023 - 8:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves nur noch Subscription?
Antworten: 156
Zugriffe: 9981

Re: Waves nur noch Subscription?

Von Softube gibt es endlich auch einen SSL Buscomp für Console one.
Seit ich die habe, habe ich meine waves plugins nicht mal mehr installiert gehabt.
von Reglerschieber
29 Mär 2023 - 8:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves nur noch Subscription?
Antworten: 156
Zugriffe: 9981

Re: Waves nur noch Subscription?

Genau, ein youtuber kennt die genauen Gründe und ein logicuser hat die Finanzen von Waves so genau im Blick, dass er seine Meinung als Fakt präsentieren kann
von Reglerschieber
06 Feb 2023 - 14:14
Forum: Logic Pro
Thema: Abhören einer Vocal Aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Re: Abhören einer Vocal Aufnahme

Hat Logic nicht so einen automatisierten Monitormodus wie Cubase ? Hier heißt das Bandmaschinenmodus und macht genau das: während dem Abspielen das Monitoring von der Quelle auf den Spurinhalt umschalten, während rec aktiv ist, wieder auf die Quelle.
von Reglerschieber
28 Nov 2022 - 15:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Cookies
Antworten: 26
Zugriffe: 2052

Re: Cookies

Ich hab das gleiche Problem. Windows Chrome und Android Chrome.
Ich hab das nur bei zwei Foren: diesem hier und dem Grillforum. Überall sonst wird die Ablehnung gespeichert
von Reglerschieber
21 Okt 2022 - 16:47
Forum: OffTopic
Thema: Ich gebe Geld für Musik aus
Antworten: 10
Zugriffe: 957

Re: Ich gebe Geld für Musik aus

Was möglich ist, kaufe ich seit Jahren nur noch als Download. Ausnahme sind die Jethro Tull Büchersets (damit dürfte ich in meinem Leben jedes Tull album bis zu 10-11 mal gekauft haben). Wieviel ich ausgebe, habe ich momentan keine Lust auszurechnen, in letzter Zeit wieder etwas mehr, da der Zappa F...
von Reglerschieber
31 Mär 2022 - 13:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD "Spark" Native Plugins mit Abo
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Re: UAD "Spark" Native Plugins mit Abo

Gute Sache für Apollo Besitzer. Werden die Plugins richtig zugeordnet wenn man das Projekt von Computer mit angeschlossenem Apollo zu einem ohne verschiebt? Für alle ohne Apollo weiss ich nicht. Gibt es genug bei UAD das besser ist als was die native Konkurrenz anbietet? Das möchte uns UA mit ihren...
von Reglerschieber
30 Mär 2022 - 10:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Contour Shuttle vs. Egato Stream Deck
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Contour Shuttle vs. Egato Stream Deck

Man kann mit dem Bome Midi Translator Tastaturbefehle in Midibefehle umwandeln. Damit habe ich den Contour und auch andere programmierbare Tastaturen als Midicontroller in Cubase eingebunden, dann ist es egal, welches Fenster aktiv ist.
Das hatte mich vorher auch genervt.
von Reglerschieber
26 Feb 2022 - 11:06
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Wer kennt diese Preset-Namen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1474

Re: Wer kennt diese Preset-Namen?

Da tauchen die beiden namen auf. Mir sagen die auch was, ich hätte eher auf die Korg 01WFD getippt, die ich mal hatte, aber die gibts ja nicht als plugin...

http://bobbyblues.recup.ch/korg_ws/soun ... nds_6.html