Die Suche ergab 79 Treffer

von STS Music
24 Jun 2006 - 22:08
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Audio to Midi Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Audio to Midi Problem

Ich habe im DP 4.6 eine Snare aufgenommen, die einfach nicht zum Song passt. Nun wollte ich,(win in Logic) die Audio to Score Function nehmen, um die Snare von einem Sampler zu holen. Aber ich finde die Funktion einfach nicht. Die Handbücher sind in Englisch, und im Support finde ich auch nichts. Kl...
von STS Music
18 Jun 2006 - 1:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sampler Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Sampler Frage

Hallo Logicuser, ich suche einen Software Sampler, bei dem ich mehrere Instrumente in eine Instanz laden kann. Bei dem EXS kan ich ja immer nur eine Laden. Folgender Hintergrund. Meine Real Mega Drums sind so gelayert, das z.b. die Base von C1 bis G1 geht, die Snare dan von A1 bis D2 u.s.w. In dem E...
von STS Music
14 Jun 2006 - 21:59
Forum: Logic 7
Thema: ADAT Sync Problem bei Logic als Slave mit Mackie HD Recorder
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Das geht so nicht. Logic kann nicht den Timecode aud dem Adatsignal rausholen. Ich hatte das gleiche Setup. Verbinde den Mackie über Midi mit dem Rechner zusätzlich. Dann locked sich Logic auf den Timecode vom Mackie ein. Das geht. Die Spuren vom mackie sin dann im Logic alle syncron. Zum überspiele...
von STS Music
17 Mai 2006 - 11:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Knackser mit UAD-1
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Ich meine mit anschalten, wenn die Auslastungsanzeige der UAD von 0 auf 10 Prozent springt. Wenn ich den Song stoppe, geht ja die anzeige wieder auf null. Das auf 10 Prozent springen passiert kurz bevor die Spur anfängt. Dann geht es knack.
von STS Music
17 Mai 2006 - 10:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Knackser mit UAD-1
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Knackser mit UAD-1

Hallo Logicuser, ich habe seit ein paar Tagen die UAD-1 im Einsatz. Nun sind mir einige Knackser aufgefallen. Auf einer Audiospur mit Akustikgitarre habe ich den Pultec drauf. Kurz bevor die Spur anfängt, schaltet sich die UAD ein, und die Auslastung geht auf ca 10 Prozent. Dabei ist ein Knackser zu...
von STS Music
03 Mai 2006 - 22:26
Forum: Studio Know How
Thema: Wie betreibt ihr euer Monitore....
Antworten: 17
Zugriffe: 1601

Wie betreibt ihr euer Monitore....

Ich mache mal dieses Thema auf, weil mich interessiert wie ihr eure Monitorboxen betreibt. Ich habe nämöich ein merkwürdiges Phänomen in meinem Studio erlebt. Seit ca. 10 Jahren habe ich die Alesis Monitor One. Die ersten 5 Jahre habe ich sie direkt am Pult mit einer RA 150 Endstufe gehabt, die letz...
von STS Music
23 Apr 2006 - 11:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Reaktor
Antworten: 0
Zugriffe: 458

Frage zu Reaktor

Hallo Logicuser, bin seit ein paar Tagen besitzer von Reaktor 5. Cooles Teil. Ich habe hier eine Frage zu den Grooveboxen. Wenn ich mir ein Ensemble der Groveboxen lade, startet der Groove, wenn ich im Logic Play drücke und hörtr auf bei Stop. Ich möchte es gerne so haben, das ich den Groove mit ein...
von STS Music
09 Apr 2006 - 16:29
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reaktor 5 oder Kontakt 2
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Reaktor 5 oder Kontakt 2

Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Sounds im Studio. Zur Zeit produziere ich Dark Wave. Ich habe mir die Demos Reaktor und Kontakt geladen, un bin sehr begeistert. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich bin nicht so der Soundtüftler. Am liebsten nehme ich Presets. Leider steht aud der NI Seite ni...
von STS Music
18 Dez 2005 - 2:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit Battery 2 Demo...
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Probleme mit Battery 2 Demo...

Hallo Logicuser,

gibt es vieleicht einen Trick, das Battery Demo durch die AU Prüfung von Logic 7.1 zu bringen. Mir ist es bisher nicht gelungen. Habe Tiger 10.4.3 und Motus am Start. Wollte es mir eigentlich kaufen. Aber so??

Gruß Carsten
von STS Music
12 Nov 2005 - 22:16
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Drums mit Battery 2
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Drums mit Battery 2

Hallo Logicuser, ivh produziere im Studio meisten Dark Wave. Was mir da am meisten nervt, sind die Drums mit dem EXS 24. Das Layern der Trommeln nimmt mir den ganzen Spaß an der Musik. Jetzt habe ich Battery 2 gesehen. Das ist eigenlich genau was ich gesucht habe, und der Preis ist moderat. Könnt ih...
von STS Music
08 Nov 2005 - 22:34
Forum: Logic 7
Thema: Logic Pro 7.1.1 mit 10.3.9 ???? Gut???
Antworten: 17
Zugriffe: 1237

Habe ich schon. Der Motu 1.08 soll Tiger kompatibel sein. Oder meinst du ich soll den 1.06 nehmen??

Carsi
von STS Music
08 Nov 2005 - 21:52
Forum: Logic 7
Thema: Logic Pro 7.1.1 mit 10.3.9 ???? Gut???
Antworten: 17
Zugriffe: 1237

Wie ich schon gesagt habe. Wenn ich mit Tiger 24 Spuren aufnehme, und dann auf Stopp drücke, kommt erst mal für eine Minute der Warteball. Das kam unter Panther nicht. Ich habe schon alles versucht...Puffer, Festplatte, Spotlight Dashboard u.s.w. Entweder es ligt an dem Motutreiber für PCI 424 oder ...
von STS Music
08 Nov 2005 - 0:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: IAC Treiber
Antworten: 1
Zugriffe: 421

IAC Treiber

Hallo Logicuser,

chi möchte ganz gerne meinen Unitor 8 mit dem IAC Treiber verbinden, da ich den Untitor auch unter Digital Performer probieren will. Gibt es da vieleicht eine Anleitung, oder weiß vieleicht von euch jemand wie das geht.

Gruß Carsi
von STS Music
08 Nov 2005 - 0:14
Forum: Logic 7
Thema: Logic Pro 7.1.1 mit 10.3.9 ???? Gut???
Antworten: 17
Zugriffe: 1237

Logic Pro 7.1.1 mit 10.3.9 ???? Gut???

Hallo Logicuser, da ich mit dem aktuellen Tiger Probleme auf meinem G5 habe, überlege ich wieder auf Panther zu gehen. Die Probleme sind halt bei Tiger, da ich nach der Aufnahme von 24 Spuren erstmal den Sat1 Ball bekomme. Das nervt. Unter Panther war das nicht so. Nun habe ich aber gehört, das 7.1....
von STS Music
03 Nov 2005 - 19:47
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Unitor 8 unter Digital Performer???
Antworten: 0
Zugriffe: 690

Unitor 8 unter Digital Performer???

Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Aber ich versuchs mal. Ich möchte ganz gerne meinen Unitor 8 auch unter Digital Performer laufen lassen. Aber leider will DP4.6 immer nur den Iac Treiber nehmen. Funktioniert der Miditreiber 1.7 von Emagic nicht unter DP4?? Oder mache ich was ...