Die Suche ergab 403 Treffer

von moe66
29 Mär 2017 - 20:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Mobile app, sequenzer mit midi export
Antworten: 2
Zugriffe: 1288

Re: Mobile app, sequenzer mit midi export

Super, herzlichen dank
von moe66
25 Mär 2017 - 11:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Mobile app, sequenzer mit midi export
Antworten: 2
Zugriffe: 1288

Mobile app, sequenzer mit midi export

Hat mir jemand einen Tip für eine Android mobile app mit der ich aufm mobile ein paar akkorde mit der pianoroll zeichnen und dann als midi exportieren kann? Ich möchte dann erst im studio mit der midi-datei weiterarbeiten. Der sound ist egal, es geht mir nur darum unterwegs akkordfolgen zu schreiben...
von moe66
21 Mär 2017 - 14:54
Forum: Logic X
Thema: partielle Audio Bereiche aus der Library mit Midi spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Re: partielle Audio Bereiche aus der Library mit Midi spiele

das könnte noch ein workaround sein.. ich checks mal, thanks
von moe66
20 Mär 2017 - 17:28
Forum: Logic X
Thema: partielle Audio Bereiche aus der Library mit Midi spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Re: partielle Audio Bereiche aus der Library mit Midi spiele

@Etienne73 das heisst ich müsste jedesmal diesen Workflow machen wenn ich einen anderen Beat als Grundlage möchte, ja? ich möchte nur gerne durch meine ganze library durchrattern können um den richtigen Ausschnitt zu finden
von moe66
20 Mär 2017 - 17:20
Forum: Logic X
Thema: partielle Audio Bereiche aus der Library mit Midi spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Re: partielle Audio Bereiche aus der Library mit Midi spiele

das was er da macht: https://youtu.be/aPqzAKzq9pU
z.b. 14:00

vielleicht müsste ich da eher im Live Forum fragen
von moe66
20 Mär 2017 - 16:59
Forum: Logic X
Thema: partielle Audio Bereiche aus der Library mit Midi spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

partielle Audio Bereiche aus der Library mit Midi spielen

kann ich in logic zb. einzelne drum beats aus meiner Bibliothek mit Midi ansteuern? Ich will nicht immer den Beat sample ins Arrange Fenster ziehen und dann schneiden, sondern ich setze einmal im arrange Fenster den Midi auf viertel für den Kick und ruf dann nur noch den ganzen Beat-sample auf und m...
von moe66
14 Mär 2017 - 8:06
Forum: Studio Know How
Thema: Synth mixing
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Synth mixing

Alles gut, ich denke ich habs schon richtig verstanden. Es geht ums ausprobieren, vergleichen, kombinieren und da kommt jetzt wieder ein Element dazu bei mir das ich vernachlässigt habe. Soweit bleibts dabei: es ist harte Arbeit und was im kontext funktioniert muss nicht auch alleine funktionieren. ...
von moe66
13 Mär 2017 - 23:27
Forum: Studio Know How
Thema: Synth mixing
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Synth mixing

Ok, ein Abend mit meinem Roland JP 8000
Ich bin wieder angefixt..
Ich werd dann den sound recorden und mal schauen im FrequenzAnalyizer und im mix, aber die ersten simplen standard wellenformen schlagen schon mal ordentlich durch.
Wenn jemand die samples haben möchte dann lasst es mich wissen.
von moe66
13 Mär 2017 - 17:09
Forum: Studio Know How
Thema: Synth mixing
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Synth mixing

Ja, ich werde mal in den keller steigen und meine hardware reaktivieren... Da müsste noch einiges rumliegen Ich schau mal was ich aus meinem JP 8000 rauskriege, der sollte noch spielen, Der Rest ist wahrscheinlich beim wassereinbruch drauf gegangen. Bis jetzt bin ich gar noch nicht bis dahin gestoss...
von moe66
13 Mär 2017 - 16:21
Forum: Studio Know How
Thema: Synth mixing
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Synth mixing

herzlichen Dank,
das werde ich machen.
ich werd dann meine Erfahrungen posten hier. thanks
von moe66
13 Mär 2017 - 16:02
Forum: Studio Know How
Thema: Synth mixing
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Synth mixing

absolut einverstanden, ich verstehe es als - vertikales mixing 40Hz-20'00Hz: jeden sound so platzieren im Frequenzspektrum dass er dem Nachbarn nichts wegnimmt, dann bring ich jeden einzelnen sound klar durch den Mix nach vorne. je weniger da ist desto klarere Trennung möglich. Layering und unisono ...
von moe66
13 Mär 2017 - 10:49
Forum: Studio Know How
Thema: Synth mixing
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Synth mixing

und ich geh mal davon aus dass es auch ein bedeutender Unterschied ist ob ich meine Hardware dann am Schluss sample (und den ganzen komplexen Range and Obertönen/Frequenzen "eingefangen/Standbild) und und danach in der DAW weiter arbeite damit oder ob ich die Hardware "mitlaufen" lasse damit die Obe...
von moe66
13 Mär 2017 - 10:47
Forum: Studio Know How
Thema: Synth mixing
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Synth mixing

ok, ich sehs langsam.. was ist denn mit meinen Arturia SW Nachbauten (Prophet, Oberheim, Moog-Modular)? oder den waves SSL Plugins wo die alten Konsolen Haudegen aus den 70 er Jahren in den Marketing Videos nicht Müde werden zu betonen, dass sie keinen Unterschied hören zum Original? Ist meine Vorst...
von moe66
13 Mär 2017 - 7:54
Forum: Studio Know How
Thema: Synth mixing
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Synth mixing

Super inputs von allen, herzlichen dank! Also gehts wie vermutet darum das Frequenzspektrum so hinzu bekommen dass es diesen Druck und Präsenz aufbaut... Mit welchen plugins ich die obertöne etc hinkriege ist wohl harte arbeit. Und hardware liefert mir generell von haus aus immer noch ein umfangreic...
von moe66
12 Mär 2017 - 13:10
Forum: Studio Know How
Thema: Synth mixing
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Synth mixing

hallo zusammen, Eine mixing frage zu lead-synths, mixing Technik. Wie kriegt deadmau5 diese prösenz hin im ersten synth?. (Bass, tripplet am Anfang) https://youtu.be/hKqprJwWH4M Ich krieg schon einen ähnlichen sound hin im massiv oder serum. Es geht mir um diesen letzten kick. Das kann nur in der pl...