Die Suche ergab 20 Treffer

von Johannes
16 Nov 2003 - 14:53
Forum: Microsoft Windows
Thema: Logic Audio Platinum 4.8.1. funzt nicht unter xp ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1333

hmmm hab mir da damals von emagic für ca 10€ ne 4.8.1 er cd zuschicken lassen die für windows 2000 war die müsste unter xp auch gehn
einfach ma beim support anfragen
von Johannes
13 Nov 2003 - 17:50
Forum: Studio Know How
Thema: Bäh ich muss Schlachzeug mit üblen Mikros aufnehmen ...
Antworten: 19
Zugriffe: 2950

ok HiHat lass ich weg das leuchtet mir ein. Das mit den Schutzkörben abschrauben iss ne gute Idee das werd ich auf jeden Fall ausprobieren und dann muss ich halt kucken das ich viel durch die Mikropositionierung rausholn kann (soundmäßig). wenigstens hamwer soviel zeit ma wolln da können wir schon w...
von Johannes
13 Nov 2003 - 15:31
Forum: Studio Know How
Thema: Bäh ich muss Schlachzeug mit üblen Mikros aufnehmen ...
Antworten: 19
Zugriffe: 2950

Danke schonmal für die Antworten !!! :D Werd mich nochma bei den örtlichen PA Verleih(en?!?) umhörn obs da vielleicht n paar Kondensatormics gibt (muss halt nur auch aufs Kohle achten... hab halt nich das Dieter Bohlen Produktionsbudget :D ). Da sollt ich dann für die HiHat denk ich auch fast noch e...
von Johannes
13 Nov 2003 - 13:28
Forum: Studio Know How
Thema: Bäh ich muss Schlachzeug mit üblen Mikros aufnehmen ...
Antworten: 19
Zugriffe: 2950

Bäh ich muss Schlachzeug mit üblen Mikros aufnehmen ...

Hallo an alle, hab am Wochenende ne Aufnahmesession mit unserm Drummer und nun folgendes Problem: Wir haben leider nur n paar Gesangsmikros !! zur verfügung (4-5 stück SM58 uä). Trotzdem würd ich damit natürlich gern nen vernünftigen Sound hinbekommen (ich weiß das schaff ich damit nie :cry: ). Aber...
von Johannes
06 Nov 2003 - 21:20
Forum: Archiv
Thema: Festplatte Master & Slave
Antworten: 22
Zugriffe: 13172

warscheinlich erkennt er jetzt deine platte entweder mit 8 oder mit 40 GB. Hab dazu folgendes gefunden: http://www.tecchannel.de/hardware/825/4.html also entweder die registry von hand bearbeiten oder was meiner Meinung nach vorzuziehen ist, einfach s aktuelle XP service pack draufbügeln dann müsste...
von Johannes
06 Nov 2003 - 17:14
Forum: Archiv
Thema: Festplatte Master & Slave
Antworten: 22
Zugriffe: 13172

kann noch mal auf nem xp rechner nachsschaun bei 2000 geht das noch einwandfrei. hab hier aber auch nochmal folgendes zum fat32 formatiern von festplatten rausgegoogled also wenns unter datenträgerverwaltung nicht geht dann so: http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/28466/ nur nich ausve...
von Johannes
06 Nov 2003 - 16:35
Forum: Archiv
Thema: Festplatte Master & Slave
Antworten: 22
Zugriffe: 13172

anders anschließen

würds an deiner stelle mal so probiern: beide platten als master jumpern; die kleine mibm system drauf aufn ersten ide controller und die große für audio aufn zweiten; cdrom für samples etc aufn ersten als slave;und den brenner kannste dann als slave auf zweiten; somit dürfte auch der datendurchsatz...
von Johannes
06 Nov 2003 - 14:21
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Digi Stand-Alone Core Audio Treiber released!
Antworten: 10
Zugriffe: 3552

8 I/O unter HD ????

Heißt das das man wirklich nur 8 !!! kanäle gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben kann ??? das wär ja übel .... betrifft dann aber doch nur den transfer hardware<=>protoolssw<=> logic nicht aber hardware<=>protools software oder? da dürftens dann schon mehr i/o s sein... oder versteh ich da was fal...
von Johannes
06 Nov 2003 - 14:06
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Error while trying to synchronize Audio and MIDI ?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1221

hmm ist eigentlich alles so eingestellt...

danke erst mal für die schnelle Hilfe! hmm also externe geräte hab ich keine drannhängen, zumindest keine die irgendwas mit synchronisation zu tun hätten (gut ich gebs zu ich verwend im moment noch die onboard wandler :oops: ). adat und spdif source und dest hab ich im SFP project sowieso keine drin...
von Johannes
06 Nov 2003 - 1:29
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Error while trying to synchronize Audio and MIDI ?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1221

Error while trying to synchronize Audio and MIDI ?!?

Hallo an alle! Hab heut folgendes Problem bei Logic Audio Platinum (aktuellste 4.8er) (nochmal Klammer: Ja ich weiß die iss veraltet und ich könnt ja updaten... hab aber zur zeit nich die kohle für): Und zwar hatte ich unter der Creamware Pulsar Software (SFP3.1 die neueste) nen sampler geladen welc...
von Johannes
05 Nov 2003 - 12:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Windows Remote Desktop auf'm G4 -> sinnvoll nutzbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 790

Die performance hängt eigentlich nur von dem rechner ab auf dem die software (wavelab logic etc) lokal läuft. Wenn der schnell genug ist wirste da kaum was merken, da ja der remote rechner nur die oberfläche des lokalen rechners darstellt und das sollte bei nem 100Mbit netz eigentlich ohne probleme ...
von Johannes
04 Nov 2003 - 15:28
Forum: Studio Know How
Thema: für die Selbstbaubastler (Neve Preamps, Midiremote, u.a)
Antworten: 0
Zugriffe: 962

für die Selbstbaubastler (Neve Preamps, Midiremote, u.a)

hab hier mal ein paar nützliche Links zum Selbstbau von Studioequipment gesammelt: http://recording.org/users/kev/ (Neve 1073,Neve 1081, diverse EQs und Kompressoren u.a. SSL) http://www.wagrecords.net/neve.htm (Neve 1073) http://www.vintagedesign.halmstad.net/diy_reseach_frames.htm (Neve 1290 also ...
von Johannes
01 Dez 2002 - 17:21
Forum: Studio Know How
Thema: Mic-Preamp muss her! Aber welcher?
Antworten: 22
Zugriffe: 9523

selberbauen !!!

Versuchs mal hiermit :

http://recording.org/users/kev/Project1.htm
http://www.wagrecords.net/neve.htm

Wennst Dich mit Elektronik n bischen auskennst und löten kannst sollte das zu bauen sein. Wird aber bestimmt nicht billig weil die ein und ausgangsüberträger recht teuer sind
von Johannes
29 Okt 2002 - 11:28
Forum: Archiv
Thema: Suche Mike-PreAmp...
Antworten: 6
Zugriffe: 3164

Versuchs doch mal so ?!?

Wenn Du n bischen Ahnung von E-Technik haben solltest oder jemand kennst der Ahnung hat ... kannstes ja damit mal probieren. http://recording.org/users/kev/ http://www.wagrecords.net/neve.htm http://www.seventhcirclestudios.com/N72/N72.htm http://www.gyraf.dk/gyraf2/gy_pd/gy_pd.htm Mußt halt nach gu...
von Johannes
30 Sep 2002 - 1:30
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic HD-Recording ohne Mischpult: Bei wem läufts?
Antworten: 10
Zugriffe: 2743

arbeite im Moment mit logic und Pulsar 2 läuft auch echt gut, d.h. geringe latenz. Genügend DSP Power ist auch vorhanden und mit der neuen Software (ScopeFusion Platform) haste gleich n paar mixer mit dabei.
Achja da wären noch 16I/O Adat Stereo SPDIF und Analog I/O