Die Suche ergab 601 Treffer

von lonely
16 Mai 2020 - 17:51
Forum: OffTopic
Thema: TAN-Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: TAN-Generator

macmarkus hat geschrieben:
16 Mai 2020 - 14:58
Einen TAN Generator habe ich neulich kostenlos bei der Sparkasse bekommen - dabei bin ich noch nichtmal Kunde.
Grmbl, damned, ... :lol: (clap)
von lonely
16 Mai 2020 - 11:22
Forum: OffTopic
Thema: TAN-Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: TAN-Generator

Schmeiß weg und nimm ein Gerät bei dem man Batterien tauschen kann. Zum Beispiel: https://shop.reiner-sct.com/tan-generat ... k-optic-sr oder https://shop.reiner-sct.com/tan-generat ... k-optic-cx Danke für die Links-hab den Jack gekauft. :lol: "Schmeiß weg ..." - genau das wollte ich nicht und hab...
von lonely
14 Mai 2020 - 18:56
Forum: OffTopic
Thema: TAN-Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 314

TAN-Generator

VASCO DIGIPASS 835 TAN Generator - Batteriewechsel? 8O Bei dem Gerät ist kein Batt.-Wechsel vorgesehen. Hab das Teil trotzdem auseinandergeschraubt und neue Batterien eingesetzt. Jetzt kommen nur kryptische Meldungen. Meine Internet-Recherchen sind bislang erfolglos. Manche weisen darauf hin, dass d...
von lonely
06 Apr 2020 - 18:13
Forum: Studio Know How
Thema: Mono vs. L/R
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Mono vs. L/R

fuzzfilth hat geschrieben:
06 Apr 2020 - 16:36
Plugins kannst du in einem Stereokanal als Dual Mono laden, dann sind beide Seiten unabhängig.
Super :!: vielen Dank, fuzzfilth und die Anderen! (clap)
von lonely
06 Apr 2020 - 15:31
Forum: Studio Know How
Thema: Mono vs. L/R
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Mono vs. L/R

Danke! Also isses wurscht (bei einem Stereo-Instrument) ob 2 Tracks, Pan L 64, Pan R 63 oder 2 Tracks, 1 x L, 1 x R oder Stereo in einem Mixer Kanal. Soundmäßig meine ich ... Könnte sich verästeln, wenn ich eine Stereo-Raumaufnahme habe, bei der ich "das Linke" anders editieren möchte, als "das Rech...
von lonely
06 Apr 2020 - 13:15
Forum: Studio Know How
Thema: Mono vs. L/R
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Mono vs. L/R

Habe 2 Spuren eines Instrumentes. Out L und Out R bei einer Orgel - also Stereo-Out. In Logic lege ich 2 Mono-Spuren an. Eine mit Pan nach L, die andere mit Pan nach R. Die 2. Variante wäre: Eine Spur als L (nicht Mono mit Pan), die andere als R. Ob ich beide Spuren als Stereo irgendwie mergen könnt...
von lonely
03 Apr 2020 - 8:56
Forum: Foto / Video Know How
Thema: instagram ultra-vollidiotenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 772

Re: instagram ultra-vollidiotenfrage

Beide TED talks sind extrem sehenswert und wie immer, wenn sowas passiert, sicher hundertmal häufiger geklickt als wenn sie nicht zensiert worden wären. https://www.youtube.com/watch?v=d0UFU2gp7oQ https://www.youtube.com/watch?v=1TerTgDEgUE (Ich weiß nicht mehr sicher, in welcher Reihenfolge sie ka...
von lonely
29 Mär 2020 - 19:03
Forum: Studio Know How
Thema: No Satisfaction
Antworten: 20
Zugriffe: 1087

Re: No Satisfaction

Stephan S hat geschrieben:
29 Mär 2020 - 16:47
Meine M94 Nickelkapseln klingen inzwischen auch etwas unterschiedlich- ist ok nach 60 Jahren...
Das beziehe ich persönlich jetzt mal direkt auf´s Lebensalter. :lol: (clap)
von lonely
29 Mär 2020 - 15:13
Forum: Studio Know How
Thema: No Satisfaction
Antworten: 20
Zugriffe: 1087

Re: No Satisfaction

Hast du "Mixing with your mind"? :oops: Hast du schonmal erwähnt und mein schlechtes Gewissen, dass ich es immer noch nicht gelesen habe, sei dir gewiss. wobei die genannten AKGs sicherlich auch in Ordnung sind. Hab ich 2 davon, aber nicht "gematcht"; ich denke, das ist hier (s. McCoy Tyner ...) ni...
von lonely
29 Mär 2020 - 12:46
Forum: Studio Know How
Thema: No Satisfaction
Antworten: 20
Zugriffe: 1087

Re: No Satisfaction

Sorry. Kommt selten vor, dass ich bei Dingen so vehement bin... Also ich bedanke mich vielmals für deine Vehemenz! Bin nicht aus Zucker. Deine Stellungnahme ist absolut wertvoll-der versprochene Kaffe von damals erweitere ich um ein Franzbrötchen! :lol: Gestern sah ich McCoy Tyner mit Bill Frisell ...
von lonely
28 Mär 2020 - 17:00
Forum: Studio Know How
Thema: No Satisfaction
Antworten: 20
Zugriffe: 1087

Re: No Satisfaction

Wenn dir die Aufnahme wichtig ist, leihe dir welche. Das ist wirklich super-herzlichen Dank! Nun, das Ding ist im Kasten und ich bin mit dem Sound zufrieden-mal sehen, ob´s dem Kunden auch passt. Das wichtigste ist die Aufstellung des Instruments und der Mikrofone. Das habe ich leider verpennt! Nat...
von lonely
28 Mär 2020 - 11:16
Forum: Studio Know How
Thema: No Satisfaction
Antworten: 20
Zugriffe: 1087

Re: No Satisfaction

8500 ist besser, Meinst du ADA 8500? Gibt´s das? Hm ...übrigens-grad nachgeschaut-der Thomann verkauft das ADA 8200 nicht mehr. 8O weil es schön warm klingt. Wäre wahrscheinlich bei der Klassikaufnahme auch ungünstig. Über "warm" kann man ja Abende verbringen, aber ich vermisse halt die Brillianz, ...
von lonely
28 Mär 2020 - 11:00
Forum: Studio Know How
Thema: No Satisfaction
Antworten: 20
Zugriffe: 1087

No Satisfaction

Flügel-Aufnahmen (Steinway) mobil mit: Saffire24Pro, Behringer ADA8000, 2x AKG C 391, 1x Neum. U87 - Ergebnis: No Satisfaction :lol: Mit dem Zeugs bräuchte ich bei einer "echten" Klassik-Session gar nicht erst auftauchen ...ich sag mal-an den Mics liegt´s nicht, Fehler konnte ich keine feststellen, ...
von lonely
06 Mär 2020 - 11:50
Forum: Logic X
Thema: Austattung für Schlagerproduktion in Logic Pro X
Antworten: 13
Zugriffe: 1411

Re: Austattung für Schlagerproduktion in Logic Pro X

Du redest ja von Schlager ... Kauf ein Tyros o.ä., such dir nette Sounds oder Styles aus, nimm das in Logic als Audio (nix Midi) auf. Du musst schon Entscheidungen treffen-immer. Und Logic überfordert, weil eigentlich alles machbar ist. Ergänzen, loopen, cutten, etc. kannst du ja in Logic; als Basis...
von lonely
21 Feb 2020 - 10:48
Forum: OffTopic
Thema: Restaurant Empfehlung in Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1037

Re: Restaurant Empfehlung in Hamburg

Tim hat geschrieben:
20 Feb 2020 - 0:22
Könnt ihr mir ein gutes Restaurant in Hamburg empfehlen?
Es sollte gut zu Fuß erreichbar sein (Nähe der Landungsbrücken)
Hard Rock Cafe - direkt in den Landungsbrücken. Nicht ganz billig, aber danach wurde ja nicht gefragt.

Danke an spocintosh für die Tipppps! (clap)