Die Suche ergab 570 Treffer

von lonely
18 Sep 2019 - 14:36
Forum: Studio Know How
Thema: Stabilität Logic 9.1.8, MacOS 10.6.8 & MP 3.1
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Stabilität Logic 9.1.8, MacOS 10.6.8 & MP 3.1

muki-herzlichen Dank für die super Tipps!!!

Hab mal die Festpl. mit Fpldprgr. durchgecheckt-da war einiges im argen. Deine von dir vorgeschlagenen Dinge werde ich auch
noch durchmachen.

Ois guade! (hallo
von lonely
17 Sep 2019 - 10:27
Forum: Studio Know How
Thema: Stabilität Logic 9.1.8, MacOS 10.6.8 & MP 3.1
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Stabilität Logic 9.1.8, MacOS 10.6.8 & MP 3.1

Wow-Danke! (clap) fragen: wie lange hast du das system schon am laufen? Das System ist ca. 12 Jahre! a) mehrere HDs (4 Stück: 3 x 1 TB, 1 x 3 TB)! Alter unterschiedlich; Ich nehme intern auf eine HD auf, welche nur für Aufnahmen zuständig ist. Ich hab die alten Hinweise noch im Hinterkopf, dass SSDs...
von lonely
16 Sep 2019 - 14:39
Forum: Studio Know How
Thema: Stabilität Logic 9.1.8, MacOS 10.6.8 & MP 3.1
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Stabilität Logic 9.1.8, MacOS 10.6.8 & MP 3.1

Aus (vermeintlichen) Stabilitätsgründen bin ich noch bei 9 & SL. Gestern hab ich aber festgestellt, dass das mit der Zuverlässigkeit/ Stabilität doch nicht so ist; oder nicht mehr. Altersschwäche ...? :?: :roll: Z.B. hat mir die Kiste zwar die Audio-Spuren aufgenommen, aber die Midi-Spur war fehlerh...
von lonely
09 Sep 2019 - 21:29
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 19
Zugriffe: 892

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Morgen wieder Unterricht ... Am Samstag im Studio Dame & Dame-Piano/Gitarre ...muss ich vorher nochmal alles checken, ob die Maschinerie läuft, so wie das Zeug bei meinem seeeehr hochfrequentierten Studiöchen heißläuft. 8) Lustigen Rock-Song komponiert & aufgenommen-bin zufrieden, aber mein Frust ve...
von lonely
07 Sep 2019 - 13:47
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Chandler Germanium Preamp/DI inkl. PSU
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Chandler Germanium Preamp/DI inkl. PSU

Meinst du kannst mal bißchen den Sound-Unterschied zu Carnhill und Lundahl beschreiben? (mosh)
von lonely
26 Aug 2019 - 13:51
Forum: OffTopic
Thema: Gitarren-Sender für Sennh.-Funke
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Gitarren-Sender für Sennh.-Funke

Herzlichen Dank! Habe gebr. Sennh. gekauft. Die G3 sind ja nun durch G4 ersetzt worden und nun gebraucht ganz günstig.

Mit "Fremd-Marken" geht das u.a. deswegen nicht, weil der Pilotton eine Art Handshake ausführt, welcher die Geräte identifiziert.

Lang Lebe Logicuser (clap)
von lonely
25 Aug 2019 - 10:23
Forum: OffTopic
Thema: Gitarren-Sender für Sennh.-Funke
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Gitarren-Sender für Sennh.-Funke

Zu meiner Funke (Sennheiser ew 100-945 G3 C Funksystem), die ich mal Live brauchte, hätte ich gern einen Sender für meine Gitarre. Leider stoße ich auf ziemliche Inkompetenz, inkl. bei mir. :oops: Die Frage, warum ich um eure Hilfe bitte: Welcher Gitarrensender, außer diesem: https://www.thomann.de/...
von lonely
23 Aug 2019 - 12:53
Forum: Studio Know How
Thema: Beitrag löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Beitrag löschen

Wie löscht man einen Beitrag, bzw., wie verschiebt man diesen in ein anderes Themenfeld? (bang)
von lonely
29 Jul 2019 - 12:18
Forum: Logic 9
Thema: UAD-2 DUO ...
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: UAD-2 DUO ...

Midolf hat geschrieben:
29 Jul 2019 - 11:11
Karte in einen anderen Slot bauen?
Jo, danke! Ist ne Option-aber die Sch ... tritt sehr selten auf. Wenn´s richtig nervt, ist das eine gute Idee. Dann vielleicht noch
nen Liter Kontaktspray reinschütten. :lol:

(clap)
von lonely
29 Jul 2019 - 9:35
Forum: Logic 9
Thema: UAD-2 DUO ...
Antworten: 3
Zugriffe: 404

UAD-2 DUO ...

"Device not found" (o.ä.) Eine Scheiss-Meldung wenn die Zeit drängt. Was nicht geholfen hat: Reparatur der Zugr.-Rechte, Neustart, Rütteln an der Käsereibe ... Was geholfen hat: Sämtliche Caches gelöscht & Neustart. Dies hat aber (hier) zur Folge, dass die Plug-ins neu gescannt werden; und das daaa...
von lonely
17 Jul 2019 - 11:49
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 1278

Re: Vocals: Mic?

Stephan S hat geschrieben:
17 Jul 2019 - 11:44
Ich hachche deechcher. Die meichten jedenfallch.
:lol:
von lonely
17 Jul 2019 - 11:29
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 1278

Re: Vocals: Mic?

Manchmal sogar noch ein Plopschutz davor, wenn die Sibilanten nerven. Beim o.g. "Test" hab ich den Deesser bissl zu stark eingestellt-rote hat zwar noch nicht aufgeleuchtet (kennt jemand den BSS?), aber doch etwas zu stark. Aber gut, das war ja bei jedem Mic so, deswegen war´s wurscht. Aber ich den...
von lonely
16 Jul 2019 - 11:07
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 1278

Re: Vocals: Mic?

Vielen Dank! (clap) Gestern hab ich gecheckt: Shure SM57*, Shure 565SD, Sennh 845, EV 275 N/D, EV RE20, Rode Procaster, Neumann U87, Behringer B2 Pro, AKG C414 XLII; *SM7 hab ich keins. Für meine Stimme isses U87. Erheblich unterschieden hat sich auch beim Abhören Kopfhörer (Beyerdyn.) und Nahfeld (...
von lonely
15 Jul 2019 - 13:32
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 1278

Vocals: Mic?

Kurz: Seid ihr damit einverstanden? : 20 % Mikrofon + 80 % gutes, motiviertes, warmgesungenes Vocal-Wesen = Richtig! Hintergrund (wen´s interessiert): Welches Mikrofon nehme ich-für mich, meine Stimme ...? Hab eigentlich alle wichtigen Mics. Aber bei der Frage-SM57 oder U87, da hört sich doch alles ...
von lonely
28 Jun 2019 - 12:50
Forum: Foto / Video Know How
Thema: RAW vs. JPEG
Antworten: 23
Zugriffe: 1041

Re: RAW vs. JPEG

Schäm: Ich geb die Sony wieder zurück! 8) Meine alte Ricoh CX 4 macht genauso gute Fotos; zoomt halt nicht so groß ...ach, das ist alles doof (oder ich ...). Könnt´ Fotos hochladen, aber ich bitte um Vertrauen-die Aufnahmen unterscheiden sich-wenn überhaupt-nur marginal. Die Bedienung ist für mich u...