Die Suche ergab 618 Treffer

von lonely
21 Aug 2020 - 11:48
Forum: OffTopic
Thema: @spocintosh
Antworten: 21
Zugriffe: 728

Re: @spocintosh

Ist es denn üblich, dass auch private Nachrichten für alle gepostet werden? Ja, hinterher hab ich mir auch gedacht: Hm ... Aber danke für die Zurechtweisung-super, dass ich auch in Supermärkten darauf hingewiesen werde, ich solle eine Maske (Maske? Eher Maulkorb.) aufschnallen. Einfach super hier. ...
von lonely
20 Aug 2020 - 12:04
Forum: OffTopic
Thema: @spocintosh
Antworten: 21
Zugriffe: 728

@spocintosh

... Danke für die Tips: Pizza Bande, Cafe Geyer-klasse! Die restl. Mampftips stehn noch aus. (hallo
von lonely
11 Aug 2020 - 15:47
Forum: Sound Previews
Thema: Vorsicht Rap- meine Neffen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1728

Re: Vorsicht Rap- meine Neffen...

Wüsste nicht, was man da besser machen könnte. Darüberhinaus gefällt mir die Atmosphäre der Sounds; diese schwebenden Flächen ...klare Sprachverständlichkeit, Text gut, Video gut. Ich denke, bei genügend Promo macht das Ding ("... ich lieg schon wieder wach ..." - Titel vergessen :mrgreen: ) sicherl...
von lonely
07 Aug 2020 - 10:38
Forum: Business Know How
Thema: MusicHub Beta
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: MusicHub Beta

milchstrasse7 hat geschrieben:
30 Jul 2020 - 14:28
Die GEMA ist wohl dabei eine Digitale Release Plattform zu starten
Ja, hab ich auch mitgekriegt und mir überlegt-was soll ich jetzt mit dieser Info anfangen? (mosh)

Die Optimisten beneide ich ... (bang)
von lonely
17 Jul 2020 - 15:48
Forum: OffTopic
Thema: Neutrik NTE-1
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Neutrik NTE-1

Und - ich hab auch schon mal einen Netzbrumm wegbekommen indem ich einen von zwei Netzsteckern umgedreht hab. Hab ich probiert (auch alles an eine SD)-leider ohne Erfolg: Bruuuummmm :| 2. Zu wenig Strom aus dem Effektgerätenetzteil. Wenn das Effektgerät 1200mA saugt, das Netzteil aber nur 500mA sau...
von lonely
16 Jul 2020 - 20:33
Forum: OffTopic
Thema: Neutrik NTE-1
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Neutrik NTE-1

Noch was vergessen. Wenn ich den Timecore aus der Kette nehme, ist das Brummen erheblich reduziert! Kriegt das Digi-Teil zu wenig Strom, also Ampere? Das P.-Plant liefert 120 mV je Ausgang ...könnte ich 2 Ausgänge zusammen nehmen (so ein Kabel hätte ich) und dem Digi-Delay somit 240 mV zuführen? Ist...
von lonely
16 Jul 2020 - 20:25
Forum: OffTopic
Thema: Neutrik NTE-1
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Neutrik NTE-1

Danke Peter Ostry, fuzzfilth und milchstrasse7 :!: (clap) Hätte ich vielleicht gleich schreiben sollen: Aktuell hab ich eine Effekt-Kette mit Vol.-Ped., Cry Baby, Fuzz, Flanger, Delay (Digital von NUX-Timecore), achja-noch ein Tuner von TC (Mini Polytune). Alles gespeist von einem HB-Powerplant Juni...
von lonely
16 Jul 2020 - 14:42
Forum: OffTopic
Thema: Neutrik NTE-1
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Neutrik NTE-1

Wenn ichs richtig denke willst Du den input der switchblade durch den Übertrager laufen lassen und das Signal wahlweise auf out 1/2 schalten oder? Dann würde ich den neutrik zwischen in Buchse und schalter der switschblade löten sofern genug Platz im Gehäuse ist. Der neutrik ist ja mono und würde s...
von lonely
15 Jul 2020 - 18:33
Forum: OffTopic
Thema: Neutrik NTE-1
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Neutrik NTE-1

Wenn ich Hilfe bei meinem aktuellen Bastelprojekt bekommen könnte, wäre super! Ich hab einen EH-Switchblade ( http://metrosoundmusic.com/wp-content/uploads/2013/09/5943231.jpg ) und in diesen möchte ich einen Neutrik NTE-1 reinbasteln. Da ich aber Laie bin, frag ich, ob jemand das Wiring beschreiben...
von lonely
29 Jun 2020 - 17:16
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1430

Re: GEMA sch ...

Also liebes Forum: Vielen Dank an die hilfreichen Antworten! Dass ich aber untermauern muss, dass ich meinen Dank ernst & aufrichtig meine; und dass ich mich einiger Unverschämtheiten ausgesetzt sehe, ertrage ich angesicht wirklich toller Kollegen, die meinen echten Respekt haben-menschlich, als auc...
von lonely
29 Jun 2020 - 17:09
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1430

Re: GEMA sch ...

....Übrigens halte ich es für absurd, als Musiker*in nicht Mitglied einer Verwertungsgesellschaft zu sein. +1 Ich bin GEMA-Mitglied als Urheber & Verleger, meine Studio-Kundin nicht. Hätte ich eigentlich gar nicht schreiben wollen, aber eine übersinnliche Macht zwingt mich immer zum Maulen. :lol:
von lonely
29 Jun 2020 - 17:06
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1430

Re: GEMA sch ...

Du kannst es ja probieren: Sag dem Presswerk einfach was Sache ist Du hast recht und das hab ich gemacht-allerdings friedlich, aber kritisch und präzise. Die Antwort klang nicht so, als ob irgendein anderes Presswerk es anders handhaben würde. Deswegen ja mein Thread, der aber von manchen eher als ...
von lonely
29 Jun 2020 - 15:52
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1430

Re: GEMA sch ...

fuzzfilth hat geschrieben:
29 Jun 2020 - 14:31
Was willst du machen ? Das Presswerk verklagen ?
Ist ja kein Problem, wenn du die Frage nicht verstanden hast; deswegen nochmal:

"Hat jemand rechtliche Schritte hinter sich, weil er nicht einsah, dem Presswerk erst eine "Genehmigung" vorlegen zu müssen ..."

:roll:
von lonely
29 Jun 2020 - 14:21
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1430

GEMA sch ...

Das von mir beauftragte Presswerk will ("benötigt" ) Zitat: "benötigen wir eine Genehmigung der GEMA ...". (alarm) Facts: Keine Gema-angemeldeten "Werke", Künstlerin, Aufnahmebeteiligten-alle nix-Gema (Sehr nette Amateure :-) ). Jetzt zickt die Gema-Site rum-das wird sich wohl lösen lassen, obwohl´s...
von lonely
19 Jun 2020 - 21:28
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 59
Zugriffe: 8573

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Tja, und nun hab ich neben tausend anderen Dingen, die ich in meinem Leben schon gemacht und gelernt hab, auch mal Fernsehen produziert...das war neu - aber nötig. Anstelle des sinnlosen Gemetzels im Gegeneinander muss man einfach endlich ins Handeln und ins Miteinander gehen, um die perfiden Spalt...