Die Suche ergab 787 Treffer

von lonely
21 Mär 2024 - 11:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey

Offiziell erst ab den Apple Silicon Chips. Danke! (hallo Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich meinem Mac Mini i7 auch keinen PRAM Reset mehr beibringen konnte bzw. hat er glaub ich nicht mehr erwartungsgemäß drauf reagiert, soweit ich mich erinnere. Das könnte aber ein anderes Problem gewesen ...
von lonely
20 Mär 2024 - 18:27
Forum: Apple Mac OS
Thema: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey

alexander hat geschrieben: 20 Mär 2024 - 16:18 PRAM und NVRAM Reset gibts meines Wissens nach nicht mehr bei den Apple Silicon Macs. Bzw. machen die das bei jedem
Neustart ohnehin.


Weißt du, ab welchem Mac, bzw., ab welchem OS? Erst ab den Silis oder schon vorher? (mosh)

Weil meiner auch nicht mehr Alt-Befehl-R-P macht ...
von lonely
18 Mär 2024 - 19:04
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

Nur kurz: Hab inzwischen AdBlock für Firefox neu installiert-läuft wieder. Dann bei den Tabs mit YouTube den Blocker DE-aktiviert-also ausgeschaltet, reloaded > trotzdem nur ms-Weise-bei jedem Klick auf den Play-Button-spielt da kurz was ab. uBlock Origin für Firefox Kannte ich nicht-meinst, besser ...
von lonely
18 Mär 2024 - 18:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

a) froh sein: muss man sich den ganzen quatsch nicht mehr anschauen Ha! Guter Tippp-verwunderlicherweise finde ich immer noch Zeug, das mich interessiert. Nur Werbung wird zunehmend penetranter, grmbl. (uiuiui) b) cookies loeschen Mach ich im ms-Takt :lol: Und (mein) AdBlock meldet: "Oops! We'...
von lonely
18 Mär 2024 - 15:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

YouTube kaputt

Beim Versuch, ein YT-Vid abzuspielen, blitzen kurz ca. 20 ms Audio & Video und dann bricht´s ab-ein kontinuierliches Abspielen geht hier* nicht.
Ich denke, irgendwas muss ich selbst wohl am Netzwerkfilter vermurkst haben.

Hihihilfeee (mosh)


*10.13.6 (17G14042); Firefox 115.8.0esr (64-Bit)
von lonely
22 Jan 2024 - 13:15
Forum: Musik Know How
Thema: Moll sus?
Antworten: 33
Zugriffe: 2109

Re: Moll sus?

Akkordsymbole sind numal missverständlich; allein "C" ist ja nur c-e-g gleichzeitig angezupft, aber welche Umkehrung ..., dann z.B. C13, hm-als Gitarrist hab ich 6 Saiten, aber diesen 7-Klang? Deswegen Noten-da braucht man gar nicht wissen, wie man das Akk.-Monster nennt; außerdem ist es i...
von lonely
07 Jan 2024 - 12:53
Forum: Musik Know How
Thema: Timing von Musikern
Antworten: 35
Zugriffe: 2253

Re: Timing von Musikern

Mein Senf: Mitch Mitchell und Buddy Miles (Band of Gypsies); oder ... ne, reicht eigentlich. Wer den Unterschied nicht hört, versteht das Wort Groove nicht. Und Messen-meine Güte-mal vom Measurementproblem abgesehen-die Cracks auf dieser Welt betonen immer, Ohr, Ohr, Ohr, beyond ms, dB, ... sorry, a...
von lonely
05 Jan 2024 - 17:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Uralter Scanner unter M1 Sonoma
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Uralter Scanner unter M1 Sonoma

Die alten Versioen sind nur für .exe und die neuen ab 10.15., richtig?
Hätte mich gefreut, denn ich hab auch nen uralt-AGFA-Scanner, aber mit meinem 10.13. geht das wohl nicht.
Danke 🍀
von lonely
02 Jan 2024 - 11:11
Forum: OffTopic
Thema: happy 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 897

Re: happy 2024

Guts Neues 🍀
von lonely
18 Dez 2023 - 16:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wave und MP3-Dateien lassen sich nicht mehr abspielen?!?
Antworten: 29
Zugriffe: 1293

Re: Wave und MP3-Dateien lassen sich nicht mehr abspielen?!?

Keine Ahnung?! Der Name war recht lang - und hatte einen Umlaut drinnen… Aber wir haben schon oft lange filenames und auch Umlaute in den Selbigen. Habe die Datei einfach „Neu.mp3“ genannt und gut. Es tut. 2023 - rund 35 Jahre nachdem ich mit Atari angefangen hab (Notator ...); Kommputer sind dof. 😑
von lonely
17 Dez 2023 - 11:53
Forum: OffTopic
Thema: Infrarotpanels
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Infrarotpanels

Manchmal will ich nur kurz im Studio was fummeln, aber arschkalt und Heizen dauert zu lang; folglich lass ich´s. Das ist wohl das Gegenteil von Produktivität. :lol: Und seit geraumer Zeit weiß ich um Infrarotpanels. Aber darüber veritable Infos zu bekommen, ist schwer. Verkäufer sagen-super; manche ...
von lonely
04 Dez 2023 - 19:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Brave & High Sierra
Antworten: 8
Zugriffe: 680

Re: Brave & High Sierra

iCab gekauft, leider nicht benutzbar (zumindest für mich) unter High Sierra 10.13.6. > Deepl.com, Odysee.com, etc. gehen nicht; Abstürze & seltsames Verhalten macher Sites. Der Support ist absolut vorbildlich: Schnell, kompetent und freundlich! Werde jetzt statt Brave > Firefox nutzen, da Brave ...
von lonely
01 Dez 2023 - 19:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: Traktor im Klapprechner
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Re: Traktor im Klapprechner

Später Nachschlag: Neue (gebrauchte) Lüfter eingebaut-Traktor weg. Oh ist das schön, so leise. 😇
von lonely
01 Dez 2023 - 19:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: Brave & High Sierra
Antworten: 8
Zugriffe: 680

Re: Brave & High Sierra

iCab gekauft-Danke für den Tippp. (clap)

Nur muss da noch was gebastelt werden :lol: das läuft noch nicht rund. Ich wart mal auf Antworten des Support.
Für mich ein gutes Gefühl, alternativ zu Big-Tech brausen zu können.
von lonely
30 Nov 2023 - 13:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Brave & High Sierra
Antworten: 8
Zugriffe: 680

Re: Brave & High Sierra

Danke, wonshu! Hab grad iCab angeschaut-interessant; vor allem Dateigröße und MB/GB ... Gerne würd ich meinen Flow beibehalten, bei was auch immer-OS, Logic, Rechner, Freunde :mrgreen: - schwierig. Aber Flexibilität ist Leben, hm-ok, also iCab. Vielleicht hat noch jemand einen Browser-Vorschlag, bzw...