Die Suche ergab 52 Treffer

von fedtho
05 Sep 2008 - 20:22
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: VST-Instrumente live einsetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 13569

Re: VST-Instrumente live einsetzen

Hui, das ging ja schnell! Ich probier's dann auch so bald wie möglich, DANKE SEHR 8) ...kleiner Blick auf Deine Austattung... Du bist auch noch auf OSX 10.4, hast auch ein Powerbook... da muss ich doch fragen: hast Du den Sprung von Pro 6 auf 7 vollzogen (oder direkt mit Pro 7 angefangen)? FALLS Du ...
von fedtho
05 Sep 2008 - 19:54
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: VST-Instrumente live einsetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 13569

Re: VST-Instrumente live einsetzen

Hallo Jimmy1234, meinst Du mit "Kanälen" MIDI-Kanäle oder Audio-Spuren im Mixer, also z.B. eine AudioInstrument-Spur, mit einem Synthesizer (oder sonst einem AudioUnit-artigen Produkt) belegt... ? Danke für die Aufklärung (Deine Erklärung klingt sonst so einfach: wär schön, wenn's funktion...
von fedtho
19 Okt 2006 - 2:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: Panther will auf QUAD nicht, trotz Target-Installation
Antworten: 9
Zugriffe: 2206

Ok, habe die Sachen etwas durcheinander gebracht und wollte auch nix unterstellen, nichts für ungut :?

@Diddom: Danke für die ausführliche Beschreibung. Pro 7 wird wohl bald ins Haus müssen, wenn man mit 6 so auf der Hut sein muss.
von fedtho
18 Okt 2006 - 22:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: Panther will auf QUAD nicht, trotz Target-Installation
Antworten: 9
Zugriffe: 2206

Tja... irgendwie im Gegensatz zu Knoppaz's düsterer Prophezeiung ( ;) ) habe ich inzwischen Logic Pro 6 mit update auf 6.4.3 IN TIGER installiert, es auch geöffnet und, nur so ganz kurz, ein paar Töne mit EXS24 erzeugt, und es scheint zunächst, ganz ohne Panther, zu gehen !? Ich hab' natürlich keine...
von fedtho
18 Okt 2006 - 0:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: Panther will auf QUAD nicht, trotz Target-Installation
Antworten: 9
Zugriffe: 2206

Erstmal danke an euch für die Antworten... diddom war im vergangenen Dezember eurer Meinung (hab ich erst vorhin gefunden): Die bei Powerbooks oder ibooks beigelegten installationsdvds funktionieren IMMER nur mit dem dazugehörenden Rechnermodell. Frei gekaufte OS X Installationsdvds funktionieren mi...
von fedtho
17 Okt 2006 - 20:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: Panther will auf QUAD nicht, trotz Target-Installation
Antworten: 9
Zugriffe: 2206

Panther will auf QUAD nicht, trotz Target-Installation

Ich habe einiges gehört über das Thema, aber eben nicht so recht, was ich brauche... (fängt gut an, nicht? :roll: ) Meine Suchen nach Antworten (natürlich auch hier selbst) haben nichts/nicht genug ergeben. (Wie üblich schon jetzt Entschuldigung dafür, falls die Antwort auf meine Frage doch hier irg...
von fedtho
11 Mai 2006 - 10:33
Forum: Logic 7
Thema: ACHTUNG!!!!!!! Vorsicht mit dem 7.2.1 update!!!
Antworten: 37
Zugriffe: 7324

@ Coil , BlackMac & mfritze : Bei mir zu Hause funktionieren ALLE eure links, und ich habe mir alles heruntergeladen, was ich nur nutzen konnte. Wird auch gleich archiviert, diese Updates sinf einfach GOLD Wert. Ich bin euch sehr verpflichtet, und mein Profi-Toningeneur auch, hat mir sofort ein...
von fedtho
09 Mai 2006 - 21:16
Forum: Logic 7
Thema: ACHTUNG!!!!!!! Vorsicht mit dem 7.2.1 update!!!
Antworten: 37
Zugriffe: 7324

[soeben entdeckt, dass das Forum einen nach einiger Zeit rausschmeisst, mir schon lange nicht mehr passiert, und sehr nervend] Zuerst einmal einen sehr warmen Dank an euch alle, die mir ihre Hilfe anbieten! Bin sehr beeindruckt!!! Werde etwas öfter hier hereinschauen, um meinerseits etwas weiterzug...
von fedtho
09 Mai 2006 - 19:25
Forum: Logic 7
Thema: ACHTUNG!!!!!!! Vorsicht mit dem 7.2.1 update!!!
Antworten: 37
Zugriffe: 7324

Hallooooooooooo ! Also, sehr geehrter Coil , zumindest hier von meinem Arbeitsplatz aus funktioniert Dein Link zwar nicht (blanke Seite, bis auf Titel: Emagic, und die Angaben "Server: ftp.apple.com" und "Benutzer: Anonymous"), aber allein die Hoffnung, dass der verfluchte Updat...
von fedtho
09 Mai 2006 - 14:08
Forum: Logic 7
Thema: ACHTUNG!!!!!!! Vorsicht mit dem 7.2.1 update!!!
Antworten: 37
Zugriffe: 7324

Also... Ich hätt hier eigentlich gern losgebrüllt... Aber der Beitrag von Mos (1. Seite) hat mich ein bisschen beruhigt. Ich bin zwar, wie putte , ziemlich überzeugt, dass, falls überhaupt noch Techniker von Emagic an Logic arbeiten, diese ganz sicher nicht freihe Hand haben. Aber es stimmt wohl, da...
von fedtho
20 Apr 2006 - 16:05
Forum: Logic Audio 6
Thema: logic 6 speichert songs kaputt
Antworten: 11
Zugriffe: 6900

Dein hervorragender Post betreffend "Logics Papierkorb&

(...)Mir scheint, dass es mit dem Logic-internen Papierkorb zusammenhängt. Wird der nämlich zu voll, ohne geleert zu werden, schmiert Logic ab. Und das schon seit Logic 6 auf OS 9. Keine Besserung in Sicht - nur ein Workaround. (...) Nur wenn ich nun alle im Papierkorb befindlichen Dateien wieder i...
von fedtho
20 Apr 2006 - 12:11
Forum: Logic Audio 6
Thema: logic 6 speichert songs kaputt
Antworten: 11
Zugriffe: 6900

Wenn Ihr noch da seid: dieser Thread hat mir klar gemacht, was manchmal scheinbar grundlos bei mir geschieht!

Ausserordentlich nützlich :D !

Sehr warmen Dank an paulcezanne für seinen ausführlichen Post!
von fedtho
18 Apr 2006 - 2:29
Forum: Logic 7
Thema: Sample CD's (WAV) + EXS24 - How?
Antworten: 19
Zugriffe: 3440

Ganz kurz, da reichlich spät hier hereingeguckt: ich glaube, niemand hat erwähnt, dass EXS24 auch sampler-dateien im GIGA-Format (also, die mit .GIG enden) - also: ursprünglich für den "Giga-Sampler" programmiert - absolut reibungslos importiert (ich habe das mit einer Orchester-datei supe...
von fedtho
18 Apr 2006 - 2:03
Forum: Logic 7
Thema: Lohnt sich Update von Logic Pro 6.4.3 auf 7.1.1?
Antworten: 17
Zugriffe: 4387

bessere SRC (Sample Rate Conversion) die sich vor ProTools nicht mehr verstecken muß Hi, ist diese Aussage irgendwo belegt, oder ist das nur Vermutung. Würde mich brennend interesieren. Grüsse R Ich kann nur mitteilen, was mir ein Freund mitteilte, der seit Jahren als Tonmeister in einem Opernhaus ...
von fedtho
14 Apr 2006 - 3:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: G5 2x2 verkaufen oder nicht? Stattdessen ProBook15 oder 17?
Antworten: 46
Zugriffe: 6839

Ja, ok :oops: Ich hab mich auf
an ein MBP wirst Du zusätzlich nur ein Cinema anschließen können.
festgefahren, wo eben das nur ein wichtig war. Wenn's gesprochen wär, hätt ich's gleich richtig gehört :wink: