Die Suche ergab 472 Treffer

von uelef
07 Mai 2007 - 22:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: .. Amplitube-Spezialisten aufgepasst!
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

Hat jemand schon das hier probiert? http://www.amplitube.com/Main.html?prod_ATJH.php Find ich sehr cool jetzt mal von der Oberfläche mit den rostigen zerfetzten Amps :twisted: Hab die Jimi Hendrix Edition von Amplitube 2 hier, aber noch nicht groß getestet (bisher keine Zeit)... Werde dafür einen T...
von uelef
01 Mai 2007 - 19:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: 23" Cinema als Heizung nutzen...
Antworten: 11
Zugriffe: 2387

Verstehe ich nicht - meines hat gerade mal Zimmertemperatur. Allerdings hab ich die Helligkeit nur auf 1/4 eingestellt (4 weiße OS X-Balken) - und außerdem ist es eines der allerersten Monate...

Gruß, Ulf
von uelef
17 Apr 2007 - 23:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: MBP - gestern erhalten , heute funktionierts nicht mehr
Antworten: 39
Zugriffe: 6198

Ist natürlich blöd, was du da mitmachst... Sehr ärgerlich! Wollte aber doch mal sagen, dass mein MacBook Pro seit fast einem halben Jahr ohne Probleme läuft... Und kaufen würde ich ein solches Gerät einfach immer vor Ort (sofern vorhanden) bei einem Händler des Vertrauens (am besten wie Apple-Repara...
von uelef
16 Apr 2007 - 22:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: 2x 23" oder 1x 30" Apple Monitor?
Antworten: 45
Zugriffe: 7946

Also mit den neuen CinemaDisplays (die schon fast drei Jahre alt sind), die nicht mehr den ADC-, sondern den DVI-Anschluss haben, kann man den Mac definitiv nicht mehr ein- und ausschalten. Das ging nur mit den alten ADC-Monitoren...

Ulf
von uelef
03 Apr 2007 - 23:42
Forum: Apple Mac OS
Thema: Parallels, verwendet das jemand hier?
Antworten: 11
Zugriffe: 2314

Also auf meinem Mac Pro hab ich versucht, mit der neuesten Version von Parallels meine BootCamp-XP-Partition (auf eigener Festplatte) zu öffnen. Das hat nicht geklappt - im Gegenteil, es hat mir meine Windows-Installation zerschossen. Ich lass die Finger davon. Wenn Parallels, dann dafür ein eigenes...
von uelef
03 Apr 2007 - 23:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple bietet Musik ohne Kopierschutz und in höherer Audioqua
Antworten: 31
Zugriffe: 5652

Ich möchte die höhere Qualität für alle Songs im iTunes-Store - egal ob mit oder ohne DRM. So lange die bei 128 kBit/s codiert sind, kauf ich da nichts ein... Und irgendwie stehe ich doch auf CDs und Booklets (bei Schallplatten früher war das noch ein anderes Erlebnis...). Ich hoffe mal, dass die an...
von uelef
27 Mär 2007 - 20:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: 2x 23" oder 1x 30" Apple Monitor?
Antworten: 45
Zugriffe: 7946

Ich träume schon seit Ewigkeiten vom 30-Zoll-CinemaDisplay... Das Teil ist einfach genial. Ich mag zwei Bildschirme nicht wirklich - ist mir zu breit (vom Monitorboxen-Aufstell-Problem ganz zu schweigen). Und Browserfenster, DVDs angucken - das ist eben alles einfach kleiner als bei einem 30-Zöller....
von uelef
27 Mär 2007 - 20:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: Windoofs Programme für MAC?
Antworten: 13
Zugriffe: 2302

Für Online-Banking gibt es entweder Bank X:
http://www.application-systems.de/bankx/

oder Mac Giro:
http://www.med-i-bit.de/

An große Finanzsoftware kommen beide nicht ran - aber taugen für den Alltag. Ich benutze Ersteres...

Gruß, Ulf
von uelef
17 Mär 2007 - 23:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: Macbook vs. Macbook Pro
Antworten: 37
Zugriffe: 5370

Aber unscharf ist bei meinem MacBook und die, die ich kenne absolut _nichts_. Hast Du evtl. die Schriftenglättung anders eingestellt? Ich stelle die Schriftenglättung (Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild) auf meinen TFTs übrigens immer anders ein - und zwar auf "schwach" - da sehen di...
von uelef
14 Mär 2007 - 23:05
Forum: Apple Mac OS
Thema: OSX 10.4.9 ist da
Antworten: 89
Zugriffe: 12573

Noch mal zur Lautstärke: Meine internen Boxem am MacBook Pro C2D sind nun deutlich lauter... Das ist klasse, waren sie bisher doch etwas zahm...

Ulf
von uelef
06 Mär 2007 - 21:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Alternative zu Mail..
Antworten: 11
Zugriffe: 2406

Ich habe vieles ausprobiert (Entourage, GNU-Mail, Thunderbird, Mulberry, etc.), bin aber vor 3 Jahren bei Mail gelandet und nie mehr davon weggegangen. Mail kann einfach alles, was ich brauche. Warum bei dir z.B. GMX-Accounts nicht funktionieren, ist bei mir schleierhaft. Ich habe selbst zwei GMX-Ma...
von uelef
26 Feb 2007 - 19:28
Forum: Logic 7
Thema: Guitar Amp Pro
Antworten: 21
Zugriffe: 3835

Also insgesamt finde ich GuitarAmp Pro eher schwach - vor allem für verzerrte Rockgitarren taugt das Plugin nicht viel, da alles viel zu sehr verrauscht ist... Man merkt auch einfach, dass das Teil halt schon 2 Jahre alt ist und seitdem nicht überholt wurde - damals war das noch im Vergleich zur Kon...
von uelef
17 Feb 2007 - 23:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Book Pro 15-er oder 17-er ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2046

Also das mit der schnelleren Grafikkarte stimmt bei den aktuellen Core2Duo-MacBooks Pro nicht mehr, soweit ich weiß. Bei den Vorgängermodellen war die Grafikkarte im 15er runtergetaktet - ist aber nicht mehr so... Also große Geschwindigkeitsunterschiede gibt es da nicht - das größere Display ist hal...
von uelef
22 Jan 2007 - 19:27
Forum: Logic 7
Thema: Lautstärke in allen Spuren verringern...
Antworten: 18
Zugriffe: 3588

Klaus-Peter hat geschrieben:Hmm... probiers doch einfach mal aus.
Hatte gehofft, das weiß jemand - denn kleine Verzerrungen hört man nicht unbedingt immer sofort. Oft fällt mir das z.B. erst auf, wenn ich den Song dann auf der Stereo-Anlage oder im Auto höre...
von uelef
22 Jan 2007 - 19:08
Forum: Logic 7
Thema: Lautstärke in allen Spuren verringern...
Antworten: 18
Zugriffe: 3588

Weiß ich gerade nicht auswendig... mit irgendeiner Zusatztaste (alt, shift, apfel, ctrl...) die Automation anklicken (evtl. auch: den letzten Punkt der Automation anklicken), so dass alles markiert ist. Naja, und dann absenken[/quote] Hab's gefunden durch Rumprobieren. Mit gedrückter Alt-Taste den e...