Die Suche ergab 220 Treffer

von aven
21 Jun 2019 - 20:04
Forum: Logic X
Thema: Fehler beim initialisieren von CoreMIDI
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Fehler beim initialisieren von CoreMIDI

Hallo zusammen! Seit 2 Tagen kämpfe ich mit Problemen die alle Midi Geräte betreffen. Für mich plötzlich aus heiterem Himmel, findet Logic X (10.4.5) keine Midi Geräte mehr. Beim Start von Logic kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim initialisieren von CoreMIDI Die Midi Interfaces und Geräte lauf...
von aven
13 Jun 2019 - 22:15
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 79
Zugriffe: 4712

Re: Logic 10.4.5 am Start

Was für ein changelog...!
😀🙌🙌🙌
von aven
04 Jun 2019 - 8:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacPro
Antworten: 41
Zugriffe: 2178

Re: Neuer MacPro

In der Keynote hatten die ein Projekt mit 1000 Spuren laufen. Wow...

Beeindruckend fand ich das Apple auf ner Keynote Logic zeigt. Geht also weiter... 🥳
von aven
04 Mai 2019 - 20:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: Kalender Synchronisation
Antworten: 21
Zugriffe: 1060

Re: Kalender Synchronisation

Hmm, ich hab seit langem eine Nextcloud auf einem Raspberry Pi laufen. Da gibt es ein Image, welches alle erforderlichen Dinge für eine sichere Lösung mitbringt. https://ownyourbits.com/nextcloudpi/ Anleitung: https://canox.net/2016/06/die-eigene-cloud-mit-dem-raspberry-pi-und-nextcloud/ Aber mit 3 ...
von aven
04 Mai 2019 - 19:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: Kalender Synchronisation
Antworten: 21
Zugriffe: 1060

Re: Kalender Synchronisation

Ich hab die syncronisitation von mehreren Kalendern und Kontaktdatenbanken über Nextcloud gelöst. Protokolle sind da Card- und Cal-Dav. Die Aufgabe war verschiedene Endgeräte unter einen Hut zu bringen. Apple iOS (iPhone, iPad), Android Handys und Pad, Thunderbird (Win) und Webbrowser Zugriff. Unter...
von aven
26 Mär 2019 - 5:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?
Antworten: 20
Zugriffe: 2085

Re: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?

macOS 10.14.4 - Update ist jetzt verfügbar...

- Improves the reliability of USB audio devices when used with MacBook Air, MacBook Pro, and Mac mini models introduced in 2018.

https://support.apple.com/en-us/HT209149
von aven
18 Mär 2019 - 12:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?
Antworten: 20
Zugriffe: 2085

Re: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?

Die Lösung der Probleme steht offenbar kurz bevor.
In der aktuellen Beta von Mojave soll das Problem behoben sein.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... itrag.atom
von aven
09 Mär 2019 - 15:05
Forum: Apple Mac OS
Thema: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?
Antworten: 20
Zugriffe: 2085

Re: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?

Im aktuellen Videocast von Msuotalk, berichtet der Blogger Tom Wies (Synthanatomy) das dieses Glitch Problem bei den Entwicklern von Logic (also im Hause Apple) angekommen ist. Mehr aber auch nicht... leider. Ich hoffe mal das Apple an einer Lösung arbeitet. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=v...
von aven
03 Mär 2019 - 20:01
Forum: Logic X
Thema: kein signal für aufnahme :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: kein signal für aufnahme :-(

apple meint auf den zugriff auf das mikrofon, alles war über audio in den rechner wandert...
von aven
20 Feb 2019 - 20:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?
Antworten: 20
Zugriffe: 2085

Re: Benutzt hier wer MacBook Pro 2018?

Es gibt einen ersten Workaround um das Problem zumindest etwas abzumildern.
Datum/Uhrzeit automatisch einstellen sollte man ausschalten. Dann glitcht es nicht mehr ganz so oft... 8O

http://cdm.link/2019/02/apple-2018-glitch/
von aven
14 Feb 2019 - 17:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was
Antworten: 15
Zugriffe: 1160

Re: OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was

Es war auch nicht als Kritik von meiner Seite gedacht, sondern eben wie Du es kurz und knapp auf dem Punkt bringst. Ich denke die meisten möchten sich damit nicht auseinandersetzen. Ich finde auch gut, dass Du diese Alternative aufgezählt hast, am Ende kann jeder selber entscheiden. Das ist hier au...
von aven
14 Feb 2019 - 16:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was
Antworten: 15
Zugriffe: 1160

Re: OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was

Ja, das ist Vor- und Nachteil zugleich. Vorteil: Ich weiss wo meine Daten liegen und bin unabhängig von Anbietern. Nachteil: Ich muss mich mit dem Thema beschäftigen und ich muss mich darum kümmern. Dazu hab ich mir aber Arbeitsabläufe zurechtgelegt, die mir die Arbeit erleichtern und das Risiko min...
von aven
13 Feb 2019 - 22:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was
Antworten: 15
Zugriffe: 1160

Re: OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was

Ich hab meine Cloud auf dem Schreibtisch stehen.
Ein kleiner Raspberry auf dem Nextcloud läuft.
Es gibt eine Lösung bei dem man ein fertiges Image bekommt.
NextCloudPi - https://ownyourbits.com/nextcloudpi/

Da ist alles soweit vorinstalliert und per integriertem Tool konfigurierbar.
von aven
01 Feb 2019 - 7:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: Magic Mouse 2 Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 1851

Re: Magic Mouse 2 Problem

Ich hatte an meinem neuen Macn Mini 2018 arge Probleme mit der Magic Mouse 2 und dem Magic Keyboard. Die Tastatur wurde zweitweise beim Neustart nicht erkannt/verbunden (Funk). Da musste ich die Tastatur per Kabel mit den Rechner verbinden. Die Maus war zeitweise sehr träge. Die Bewegungen zogen sic...