Die Suche ergab 237 Treffer

von aven
21 Jun 2020 - 15:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Software-MIDI-Patchbay
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Software-MIDI-Patchbay

spalt geschlossen... edit ;-)
von aven
21 Jun 2020 - 14:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Software-MIDI-Patchbay
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Software-MIDI-Patchbay

Ha, da isse die Version 1.1.0... (clap) http://efroymson.blogspot.com/2015/11/midi-patchbay-64-bit-version.html In den Kommentaren steht ein Link für den Download. Dieser Link funktionierte wochenlang nicht, aktuell aber schon. Download Version 1.1.0: http://b.armory.com/~efroymson/MIDI%20Patchbay.z...
von aven
07 Jun 2020 - 19:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Software-MIDI-Patchbay
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Software-MIDI-Patchbay

Hat jemand die Version 1.10? Das ist eine 64 Bit Version die von einem anderen Entwickler weiter entwickelt wurde.
Ich habe bis jetzt nur 2 Testversionen der Version 1.04 gefunden.

Gruß
aven
von aven
31 Mai 2020 - 14:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina
Antworten: 16
Zugriffe: 1102

Re: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina

Der heisst: "Install macOS Catalina" bzw "macOS Catalina installieren" und schlägt mit knapp über 8 GB zu. ;-)
von aven
31 Mai 2020 - 14:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina
Antworten: 16
Zugriffe: 1102

Re: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina

und der waere dann im applications folder, oder?
Ja, wenn der Installer geladen ist, liegt er im Application/Programme Ordner
von aven
31 Mai 2020 - 12:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina
Antworten: 16
Zugriffe: 1102

Re: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina

https://www.macworld.com/article/3447396/how-to-stop-getting-a-reminder-to-update-to-catalina-in-macos.html geht das noch? sprich: hast du es selber verifizieren koennen? denn: laut berichten auf macintouch von gestern, soll das nicht mehr funktionieren...? https://macintouch.com/community/index.ph...
von aven
24 Mai 2020 - 19:48
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: 10.5 - Autosampler - Audioausgabe
Antworten: 9
Zugriffe: 1504

Re: 10.5 - Autosampler - Audioausgabe

Leider nicht... hab mal alle Buffergrößen durchprobiert, ohne Erfolg.
Nachdem das Audiointerface einmal neu initialisiert wurde, ist die Audioausgabe sauber.
von aven
24 Mai 2020 - 15:22
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: 10.5 - Autosampler - Audioausgabe
Antworten: 9
Zugriffe: 1504

Re: 10.5 - Autosampler - Audioausgabe

Ok, unter Mainstage 3.4.4 hab ich das gleiche Problem. Hatte schon fast verdrängt das da ja auch der Autosampler drin ist. ;-)
Scheint dann doch eher ein Problem Audiointerface/Treiber zu sein.
von aven
23 Mai 2020 - 19:05
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: 10.5 - Autosampler - Audioausgabe
Antworten: 9
Zugriffe: 1504

10.5 - Autosampler - Audioausgabe

Ich habe mit der Version 10.5 folgendes Problem: Wenn ich ein Instrument aufrufe und danach den Autosampler in den Channelstrip hänge, ist die Audioausgabe quasi völlig weg. Es ist nur noch Rauschen zu hören. Abhilfe: Audiointerface ausschalten und dann wieder einschalten. Kann das jemand auch auf s...
von aven
13 Mai 2020 - 18:50
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 19424

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Tolles update!

Ich hätte mir für den Sampler eine übersichtlichere Sound/Patchverwaltung gewünscht.
Immer diese Baumstrukturmenues :roll:
von aven
29 Mär 2020 - 21:59
Forum: OffTopic
Thema: Logic 11?
Antworten: 21
Zugriffe: 2501

Re: Logic 11?

Nach 7 Jahren darf schon mal ein groses Update kommen... kommt aber drauf an was sonst noch neues unter der Haube steckt. (alarm)
von aven
29 Mär 2020 - 21:32
Forum: OffTopic
Thema: Logic 11?
Antworten: 21
Zugriffe: 2501

Logic 11?

von aven
26 Jan 2020 - 8:31
Forum: Logic X
Thema: Fehler ber Initialisierung con Core Midi
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Re: Fehler ber Initialisierung con Core Midi

Hallo!

Das Problem hatte ich auch mal... war letztendlich ein verkorkster Midi Treiber.

viewtopic.php?f=55&t=75090&p=619202#p619202
von aven
25 Dez 2019 - 20:53
Forum: Logic X
Thema: TD-3 Behringer, Integration / Midi Aufnahme geht nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1281

Re: TD-3 Behringer, Integration / Midi Aufnahme geht nicht

Die TD-3 hat "nur" USB Midi.
USB Audio ist nicht verfügbar.
Um das Audio-Signal in Logic aufzunehmen, musst Du die TD-3 (Audio-Ausgang) an ein Audio-Interface
oder den Audio-Eingang des Mac anschliessen und entsprechend aufnehmen.