Die Suche ergab 24 Treffer

von fllorian
01 Aug 2004 - 21:50
Forum: Archiv
Thema: rechtliche frage zur verwendung von vocals
Antworten: 14
Zugriffe: 15158

sorrz bmc eine Cover Version, bei der die Abfolge der Parts erhalten bleibt und der Text nicht verändert wird, ist ohne Einwilligung des Urhebers möglich. (obwohl es strenggenommen auch eine Bearbeitung ist) Sprache ändern is tödlich und Abfolge etc. Was auch immer möglich ist ist eine Persiflage. -...
von fllorian
31 Jul 2004 - 19:33
Forum: Archiv
Thema: rechtliche frage zur verwendung von vocals
Antworten: 14
Zugriffe: 15158

Nicht nur den Komponisten, auch der Sänger hat ein »Veto« Recht.

und was Du vorhast ist eine (wie schon erwähnt) Werkbearbeitung, mit Urheberrechtsverletzung.

d.h.
nach »Wunsch des Klägers eine Kopie des geistigen Eigentums in einen anderen Kontext gesetzt« ...
von fllorian
24 Jun 2004 - 14:43
Forum: Studio Know How
Thema: Kaufempfehlung Stereo Mikrofon für Minisdisk
Antworten: 44
Zugriffe: 6599

Addon frage: Was mein statement zum thema kunstkopf und normale stereo beschallung angeht: Das von Dir beschriebene 22cm X/Y Modell klingt doch sehr nach einer Form von Kunstkopf, genau wie SASS ORTF und Jecklin etc. Ich hab sie alle fürmich verdammt. Für stereomixe. Sollte man das überdenken? (die ...
von fllorian
24 Jun 2004 - 14:40
Forum: Studio Know How
Thema: Kaufempfehlung Stereo Mikrofon für Minisdisk
Antworten: 44
Zugriffe: 6599

Joah halt A/B und ein A in der Nähe von Instrument(engruppe) A und B viceversa Dogm: kam mir so vor bei der angefragten Lösung. vielleicht hab ich was falsch verstanden. ich war froh das ich eher einges verworfen habe von meinem gelernten Stereomikrofonie wissen und experimentierte, oder aber auf fe...
von fllorian
24 Jun 2004 - 0:07
Forum: Studio Know How
Thema: Stereosysteme "errechnen" ...:-) @alexander
Antworten: 13
Zugriffe: 12524

Cooler Beitrag!
Hochachtung für die Mühe.
von fllorian
23 Jun 2004 - 23:54
Forum: Studio Know How
Thema: Kaufempfehlung Stereo Mikrofon für Minisdisk
Antworten: 44
Zugriffe: 6599

Oha dogmatische Stereomikrofonieverfahren. Bevor ich zwei nicht auf einander abgestimmte Mikros erwerbe, nehm ich lieber einen festen Winkel in kauf. Wobei ich nicht weiß ob Røde sinnvoll zueinander passende Kapseln verwendet. Es gibt auch noch ein Original Kopf Mikro. http://www.dia-maier.de/OKM2 (...
von fllorian
19 Jun 2004 - 16:00
Forum: Studio Know How
Thema: NUR +4dbu und XLR output symmetrisch am G5
Antworten: 9
Zugriffe: 2055

Leider schon weil unsymmetrisch Cinch ja auch mit -10dbv einhergeht.
d.h.
schön leise dann alles.

Aber dank für den Tip
Es wird wohl die MBox werden, weil ich dann noch ProTools kompatibel bin, was für Sprachschnitt nicht verkehrt sein kann.

THX an alle!
von fllorian
18 Jun 2004 - 17:41
Forum: Studio Know How
Thema: NUR +4dbu und XLR output symmetrisch am G5
Antworten: 9
Zugriffe: 2055

kann ich denn vielleicht direkt mit den internen opticals auf n Converter?
oder n kleines billig pult mit XLR outs?
von fllorian
18 Jun 2004 - 17:14
Forum: Studio Know How
Thema: NUR +4dbu und XLR output symmetrisch am G5
Antworten: 9
Zugriffe: 2055

Das 828MK2 hat symetrische 4dbu out?

an Herrn Braun:
also beim besten willen
in einer halbwegs sinnvollen tonstudio situation mit dem rechner neben an und den endstufen auch, kann ein einziger installer schaden anrichtet der rebootet.
von fllorian
16 Jun 2004 - 9:22
Forum: Studio Know How
Thema: NUR +4dbu und XLR output symmetrisch am G5
Antworten: 9
Zugriffe: 2055

Hi Tim.

Danke für die kurzinfo.
Die Delta 1010 taugt nicht?

Hau ich mir mit dem Einschaltknacks der RME die Speaker durch?

der florian winkt
von fllorian
13 Jun 2004 - 17:31
Forum: Studio Know How
Thema: NUR +4dbu und XLR output symmetrisch am G5
Antworten: 9
Zugriffe: 2055

NUR +4dbu und XLR output symmetrisch am G5

Vielleicht noch mit ner Lautstärkeregelung.

Mehr möcht ich ja gar nicht. ;o)

Das ganze soll in einem G5 Platz finden und meine aktiv Monitore antreiben.

Was nehm ich?

der florian
von fllorian
02 Jun 2004 - 13:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: MAX MSP wer hat Ahnung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2974

Oh man
ist dieser Curtis kuschlig?
von fllorian
01 Jun 2004 - 23:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: MAX MSP wer hat Ahnung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2974

man tippt also nicht codezeilen ein wie in supercollider oder csound, sondern hat so nette kleine kästchen die ein und ausgänge haben, welche man dann verbindet. ich dachte diese »Kästchen« wären C++ modifizierbar. werde schauen. PD: guter tip wird ebenfalls angesehen ersatz für reaktor: hört sich ...
von fllorian
01 Jun 2004 - 19:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: MAX MSP wer hat Ahnung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2974

Danke erstmal

super pyro. mmh c++ also. ich kann von allem n bisschen action script, php, javascript und director. Es hat immer für alles gereicht. aaber der witz ist., ich muss hier ein Budget planen. und evaluieren, wie man so schön sagt, ob das so klappt. aktuell siehts so aus: webcam liefert daten diector wer...
von fllorian
01 Jun 2004 - 10:37
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: MAX MSP wer hat Ahnung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2974

MAX MSP wer hat Ahnung?

Also, die Frage ist was aus er Luft gegriffen. Die Frage lautet: wer kann mir mal so in wenigen Zügen erklären was MAX MSP so genau kann, wie es auffgebaut ist und wie komplizert es ist. Nach allem was ich gehört habe, soll es eine sehr flexible lösung für Veranstaltungen sein. Es geht um eine Budge...