Die Suche ergab 22 Treffer

von Angelsound
18 Sep 2008 - 20:08
Forum: Business Know How
Thema: Amazon steigt in den Musikvertrieb ein
Antworten: 14
Zugriffe: 4331

Re: Amazon steigt in den Musikvertrieb ein

Ich wollt einfach mal eure Meinung hören. Ich finde deinen Vergleich mit vor 20 jahren nicht umbedingt passend weil die Plattenläden im Internet, ganz im Gegensatz zu damals, meist nur einen Klick voneinander entfernt sind. Die weltweite Verfügbarkeit ist durch das anbieten im Netz ja schon im Grun...
von Angelsound
14 Mär 2008 - 13:37
Forum: Business Know How
Thema: Gema-Mitgliedschaft contra Onlinevermarktung
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

Re: Gema-Mitgliedschaft contra Onlinevermarktung

Hallo Alexander, Danke für Deine Antwort. Jo vielleicht mach ich mir auch nur zu viel Gedanken und in der Realität wird das alles "nicht so eng" gesehen. Laut Gema PDF "Eigenrepräsentation" darf die Seite zur Eigenrepräsentation nicht Teil einer Seite Dritter sein, dazu würde woh...
von Angelsound
14 Mär 2008 - 13:15
Forum: Business Know How
Thema: Gema-Mitgliedschaft contra Onlinevermarktung
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

Gema-Mitgliedschaft contra Onlinevermarktung

Hallo zusammen, Mir ging grade folgendes durch den Kopf... Nehmen wir an ich würde tatsächlich irgendwann mal Gema-Mitglied werden. Um den eigenen Bekanntheitsgrad zu erhöhen und neue Zuhörer zu erreichen ist es ja inzwischen üblich seine Musik auf allemöglichen Video-seiten, Myspace, Blogs, Newslet...
von Angelsound
26 Dez 2007 - 10:45
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Verwendung von Dolby und DTS Logos und Trailern auf DVD ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4798

Verwendung von Dolby und DTS Logos und Trailern auf DVD ?

Hallo zusammen, vielleicht hat die Situation jemand von hier schon hinter sich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Mit unserem Studio machen wir seit einiger Zeit (momentan nur für uns selbst quasi zum üben) Mehrkanalmischungen von Live Events und Konzertmitschnitten. Da die Ergebnisse sich mi...
von Angelsound
03 Dez 2006 - 21:07
Forum: Studio Know How
Thema: Liveaufnahme in 5.1 Mehrkanal eure konstruktive Meinung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2100

hmm..

Tjaa.. stimmt, da haste natürlich recht. Mal guggn vielleicht kann ich morgen noch zwei Splitkabel besorgen, der Event is dann morgen Abend. mal schauen. Ach oder halt. Das Mackie hat doch glaub Sub outs für die Subgruppen. Dann leit ich das Vocal Signal nur aus sub outs raus und geh damit mit dem d...
von Angelsound
02 Dez 2006 - 14:35
Forum: Studio Know How
Thema: Liveaufnahme in 5.1 Mehrkanal eure konstruktive Meinung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2100

So..

Hallo MegaSt, Ja die Signale gehen über Inserts in den Recorder. Den Kompressor hatte ich geplant bei den beiden Gesangsmikrofonen im Rückweg vom Rekorder zum Mischpult einzuschleifen, sodass ich auf der Aufnahme das unkomprimierte Signal und auf dem Mischer und Saal-PA das komprimierte Vocalsignal ...
von Angelsound
01 Dez 2006 - 19:43
Forum: Studio Know How
Thema: Liveaufnahme in 5.1 Mehrkanal eure konstruktive Meinung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2100

Hmm..

Hallo zusammen, danke erstmal für die bisherigen Antworten. Vieles von dem was bisher gesagt wurde klingt einleuchtend und wird mit Sicherheit meine Entscheidung beeinflussen wie ich den nun das ganze versuch aufzunehmen. Wie BMC-Design richtig bemerkt hat ist die Besetzung recht minimal und die Rau...
von Angelsound
29 Nov 2006 - 16:25
Forum: Studio Know How
Thema: Liveaufnahme in 5.1 Mehrkanal eure konstruktive Meinung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2100

Liveaufnahme in 5.1 Mehrkanal eure konstruktive Meinung ?

Hallo zusammen, Für ein kleines Benefizkonzert sollen wir einen Livemitschnitt machen für eine DVD. Um die Möglichkeiten der DVD voll auszuschüpfen fiel die Wahl der Tonspuren auf Dolby Digital 2.0 und Dolby Digital 5.1. Die Bandbesetzung : - 2 Sänger mit jeweils eigenem Mikrofon - 1 elektrisches Cl...
von Angelsound
24 Sep 2006 - 19:25
Forum: Musik Know How
Thema: konditionen bei downloadshops für künstler
Antworten: 17
Zugriffe: 4280

hmm

Hallo Tim,

wie geht ihr mit dem Thema DRM um ?

Gruß,
Heiko
von Angelsound
24 Sep 2006 - 19:11
Forum: Musik Know How
Thema: konditionen bei downloadshops für künstler
Antworten: 17
Zugriffe: 4280

ups..

Hallo Musikmensch,

tjaa.. da lag der Teufel mal wieder im Detail. Hast Du natürlich Recht !

Gruß,
Heiko
von Angelsound
23 Sep 2006 - 11:49
Forum: Musik Know How
Thema: konditionen bei downloadshops für künstler
Antworten: 17
Zugriffe: 4280

Hmm..

rechnen wir mal... Titel wird verkauft für 1,00 Euro Abzug Mehrwertsteuer 16% = 0,16 Euro (Bald 19% in Deutschland) Abzug Provision bei meisten anbietern für Bezahlsysteme wie Clicknbuy, Paypal etc. zwischen 8% und 15% = ca. 0,12 Euro Abzug Provision für Künstler 60% = 0,60 Euro Macht Gewinn für Onl...
von Angelsound
15 Aug 2006 - 13:36
Forum: Microsoft Windows
Thema: AMD X2 4800 oder Intel Core 2 Duo E6400 ??
Antworten: 13
Zugriffe: 4812

AMD X2 4800 oder Intel Core 2 Duo E6400 ??

Hallo Leute, Würde gerne mir ein aktuelleres PC System zusammenstellen. Leider bin ich nicht so 100% auf dem neuesten Stand was denn grade aktuell ist. Betrieben wird das System unter Windows XP und Nuendo. Wenig VST-Synths. Hauptsächlich EQ, Kompressor, Hall. Kann man das so pauschal sagen welche v...
von Angelsound
06 Aug 2006 - 12:09
Forum: Studio Know How
Thema: Wie Frauenstimme böse machen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1933

Hmm..

Danke für die schnelle Antwort,

nur leider hab ich den Reversed Hall schon beim Charakter "Innerer Engel" benutzt und zwei mal dasselbe passt der Sprecherin bestimmt auch wieder nicht.

Aber vielleicht mach ichs andersrum.. dem Engel nen normalen Hall und dem Teufel den Rückwärtshall.
von Angelsound
06 Aug 2006 - 11:25
Forum: Studio Know How
Thema: Wie Frauenstimme böse machen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1933

Wie Frauenstimme böse machen ?

Hallo zusammen ! Bin gerade an der Aufnahme von einer Sprecherin zu einem Hörspiel. In dem Hörspiel kommt auch ein Charakter mit dem Namen Donnerteufel vor welcher mittels Effekten "böse", "groß" , "mächtig" , "nicht so menschlich" , "furchteinflösend&quo...
von Angelsound
03 Aug 2006 - 11:12
Forum: Musik Know How
Thema: Schon wieder Gema Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1410

Schon wieder Gema Fragen

Hallo Jungs ! Als neu aufgebautes Tonstudio sind wir momentan in der Produktion eines Hörspiels für einen Kunden. Folgende Fakten dabei sind : - Kunde (gleichzeitig Author und Sprecher) benötigt von uns eine CD um diese an einen Hörspielwettbewerb zu senden. - Es soll als Einleitung ein aktuelles Ge...