Die Suche ergab 93 Treffer

von Goldfinger
10 Feb 2020 - 22:12
Forum: Logic Pro
Thema: Abspielposition- und Cycle-Bereich-Nervkram
Antworten: 3
Zugriffe: 1240

Re: Abspielposition- und Cycle-Bereich-Nervkram

Hej Spocintosh! Vielen Dank für den guten Tipp mit dem "scrollen bei Wiedergabe" - damit komme ich auf jeden Fall einen Schritt weiter. Das mit den Key-Commands ist auch ein sehr guter und dafür werd ich mir mal einen ruhigen Tag zur Seite setzen. Dann vielen Dank und Gruß aus Eimsbüttel i...
von Goldfinger
09 Feb 2020 - 12:55
Forum: Logic Pro
Thema: Abspielposition- und Cycle-Bereich-Nervkram
Antworten: 3
Zugriffe: 1240

Abspielposition- und Cycle-Bereich-Nervkram

Moin Moin, ich habe immer wieder das nervige Problem, dass der Bildschirm der Abspielposition nicht mehr folgt, sobald ich mit dem Cursur vor oder zurück gehe. Dann muss ich immer neu auf den Button "Abspielposition folgen" klicken. Gibt's da eine bleibende Lösung? Ich erinnere mich auch, ...
von Goldfinger
05 Mai 2017 - 22:20
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: iMPC-App über Alesis ioDock zu MPD218? (oder andersrum)
Antworten: 5
Zugriffe: 3014

Re: iMPC-App über Alesis ioDock zu MPD218? (oder andersrum)

Das IODock ist per USB3 mit dem Rechner verbunden. Ich hab's schonmal hinbekommen, dass ich Synth-Apps auf dem iPad mit dem Masterkeyboard spielen konnte - das war auch mein Ansatz, mir das Dock zu besorgen - ist eine gute Sache und auch für schnelle Aufnahmen unterwegs ganz geil. Da es mit der Synt...
von Goldfinger
05 Mai 2017 - 16:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Problem mit reamping über Focusrite Scarlett
Antworten: 8
Zugriffe: 4645

Re: Problem mit reamping über Focusrite Scarlett

Ha ha! Check!
Focusrite sagt danke für die Rehabilitation und
ich auch!
Cheerioo!
von Goldfinger
05 Mai 2017 - 16:35
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: iMPC-App über Alesis ioDock zu MPD218? (oder andersrum)
Antworten: 5
Zugriffe: 3014

iMPC-App über Alesis ioDock zu MPD218? (oder andersrum)

Moin Moin! Ich hab auf meinem iPad die iMPC-App von Akai. Ich hab das iPad in meinem Studio ins Alesis IO-Dock gespannt, so dass ich auch andere Synth-Apps darüber in Logic ansteuern kann. Ich hab den Akai MPD218-Controller - und würde nun natürlich am liebsten über den Controller die App ansteuern ...
von Goldfinger
04 Mai 2017 - 17:55
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Problem mit reamping über Focusrite Scarlett
Antworten: 8
Zugriffe: 4645

Re: Problem mit reamping über Focusrite Scarlett

So! Ausprobiert! Und: geil! Danke! Ich glaube, der Knoten ist geplatzt, als ich Deiner guten Idee gefolgt bin und einfach mal meinen Kopfhörer in den Ausgang gesteckt habe. Und nun stehe ich da und muss vor aller Öffentlichkeit die vielleicht auch mal so blöde ist wie ich zugeben, dass ich bei den l...
von Goldfinger
04 Mai 2017 - 16:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Problem mit reamping über Focusrite Scarlett
Antworten: 8
Zugriffe: 4645

Re: Problem mit reamping über Focusrite Scarlett

Hej!
Dank Euch zunächst für den Hardware- und den sehr schönen Focusrite-Herumtricks-Tipp! Das werd ich mal ausprobieren und Euch berichten!
Cheeriooooo!

Dave
von Goldfinger
03 Mai 2017 - 17:59
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Problem mit reamping über Focusrite Scarlett
Antworten: 8
Zugriffe: 4645

Re: Problem mit reamping über Focusrite Scarlett

Moin Peter, dank Dir für Deine Antwort. Als erstes hatte ich natürlich wie Du auch meinst einfach versucht, aus einem Ausgang meines Interfaces zu gehen - dann rein in UA Solo Pre oder SansAmp oder anderen Effekt wie Moogerfooger oder so - und von dort wieder ins Interface rein. Da kam aber nichts. ...
von Goldfinger
02 Mai 2017 - 14:18
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Problem mit reamping über Focusrite Scarlett
Antworten: 8
Zugriffe: 4645

Problem mit reamping über Focusrite Scarlett

Moin Moin, ich versuche seit ein paar Tagen, über einen Ausgang in meinem Focusrite Scarlett 18i20 via meinem SansAmp oder Universal Audio Solo610, die ja beide auch D.I.Boxen sind zu reampen (mit Logic X 10.3.1 auf iMac mit OS 10.12.4). Also raus aus Ausgang 6, rein in SansAmp oder Solo610 und wied...
von Goldfinger
10 Dez 2016 - 1:36
Forum: Logic Pro
Thema: stumme Noten in der Pianorolle
Antworten: 19
Zugriffe: 2383

Re: stumme Noten in der Pianorolle

Weirde World, eh! Puh - das muss ich mir mal morgen durchlesen - ich glaube, mein Kopf schaltet langsam ab.... Ich dank Dir jedenfalls für Deine geile Hilfe! Dann in Zukunft nur noch per E-MU einspielen...okay.... wobei das echt schade ist, da der Roland andere Velocity-Werte übermittelt und mir ein...
von Goldfinger
10 Dez 2016 - 1:24
Forum: Logic Pro
Thema: stumme Noten in der Pianorolle
Antworten: 19
Zugriffe: 2383

Re: stumme Noten in der Pianorolle

Damn! Hast Recht - daher ist das auch nur manchmal! Wenn ich das E-MU Masterkey benutze, gibt's nur ein Signal pro gespielter Note - beim älteren, aber eben wenigstens etwas gewichteten und breiteren Roland RD-200 gibt's zwei! Da kann man natürlich lange suchen... Dennoch: wenn zwei Signale kommen -...
von Goldfinger
10 Dez 2016 - 1:15
Forum: Logic Pro
Thema: stumme Noten in der Pianorolle
Antworten: 19
Zugriffe: 2383

Re: stumme Noten in der Pianorolle

Ha ha.... der Bassist der mit MIDI spielen soll.... :-)
MIDI "out" war also das richtige....
Hab jetzt nur einen MIDI-Stecker drin - also nur vom MIDI out des Masterkeys zum Focusrite-Wandler ..... und bekomme noch immer zwei Signale pro gespielten Ton.....
von Goldfinger
10 Dez 2016 - 1:10
Forum: Logic Pro
Thema: stumme Noten in der Pianorolle
Antworten: 19
Zugriffe: 2383

Re: stumme Noten in der Pianorolle

Cool, dank Dir!
Gemacht - und tatsächlich sehe ich jedesmal, wenn ich eine Taste drücke zweimal die gleiche Note. Kann das was mit MIDI in, out und thru zu tun haben? Ich probier' mal nur "in" stecken zu lassen....
von Goldfinger
10 Dez 2016 - 0:57
Forum: Logic Pro
Thema: stumme Noten in der Pianorolle
Antworten: 19
Zugriffe: 2383

Re: stumme Noten in der Pianorolle

Mensch Etienne - gut dass Du fragst! Ich ergänze also weiter: Hab nämlich noch ein Epiano das ich aber eigentlich nur zum Klavierüben habe. Das ist - nur für den Fall - per MIDI auf USB über den Hub mit dem Rechner verbunden. Im Studiobetrieb ist das aber ausgeschaltet. Das Masterkeyboard das ich ve...