Die Suche ergab 119 Treffer

von suomynona
05 Sep 2010 - 12:26
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Buffer-Problem ProTools 8 mit Mbox2
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Re: Buffer-Problem ProTools 8 mit Mbox2

ist vielleicht nicht mehr aktuell, aber ich hatte das problem auch: Lösung war der klassische PRAM-Reset beim Mac mit alt+cmd+p+r beim booten.
von suomynona
04 Feb 2007 - 22:59
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: MacBook & Protools M-Powerd Demo - Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 835

schon mal in die digidesign faqs gesehen?
bin selber grade frisch bei pro tools und einerseits begeistert von der handhabung und genervt von den bugs.
musste z.b. pram löschen, damit das update auf 7.3 läuft und mir diese info mühsam erfragen.
von suomynona
03 Dez 2006 - 16:01
Forum: Logic 7
Thema: logic pro und mcbook, nur stress ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1802

das neue macbook mit core2 duo sollte eingentlich weniger heiß werden als das alte, da der prozessor weniger strom braucht.
von suomynona
02 Dez 2006 - 13:53
Forum: Logic 7
Thema: logic pro und mcbook, nur stress ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1802

hallo groovelifter, hast du das core 2 duo oder das core duo? ich hatte vom core 2 duo auch eher einen leisen eindruck. hatte ableton live mal mit 4 operators und 8 reverbs in höchster qualität laufen lassen und war beindruckt, dass die cpu-anzeige grade mal auf 25 % stand. hast du mal unter rosetta...
von suomynona
01 Dez 2006 - 20:50
Forum: Logic 7
Thema: logic pro und mcbook, nur stress ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1802

ich hatte vorher ein weisse 2 ghz macbook dessen Lüfter selbst wenn sie liefen kaum hörbar waren. das core2duo macbook ist demgegenüber deutlich lauter und unangenehmer. der Lüfter drehgt langsam und unangenehm hoch und dann ist lüftergeräuschtechnisch nicht viel Unterschied zum alten TiBook das hi...
von suomynona
01 Dez 2006 - 10:02
Forum: Logic 7
Thema: logic pro und mcbook, nur stress ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1802

was für ein macbook hast du und was meinst du mit "lärmendem lüfter"?
wollte mir eigentlich auch eins anschaffen und hatte bisher nicht den eindruck, dass der lüfter besonder laut ist.
bin da auch sehr empfindlich. hast du irgendwelche vergleiche zum lüftergeräuschpegel?
von suomynona
28 Nov 2006 - 22:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Evolver Sounddiver Adaption?
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Evolver Sounddiver Adaption?

Suche eine Funktionierende Sounddiver adaption für den kleinen Evolver. Ich hab hier zwar eine, aber wenn ich einen sound initialisiere, kommt gar kein sound mehr.
von suomynona
22 Nov 2006 - 0:00
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: digicore... tierisch probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 912

mh. hab grade die mbox2 pro neu und ne platte in serie dazu. in letzer zeit crasht gerne mal was mit ner kernel meldung und ich bin mir nicht sicher. obs an der digibox liegt, oder an was anderem... wie hast du den den digisupport erreicht? ich hatte mal vor einige wochen ne mail geschrieben, die un...
von suomynona
21 Nov 2006 - 11:19
Forum: Logic 7
Thema: Bandsättigungs Effekt?
Antworten: 40
Zugriffe: 4448

ist vielleicht etwas zu banal, aber es gibt doch in logic den "energizer" ich dachte eigentlich immer, das wäre so ein bandsättigungs-emulator. jedenfalls macht er ordentlich fette sounds.
von suomynona
21 Nov 2006 - 11:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wie statte ich das MacBook zum perfekten Musikrechner aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1777

hab letztens irgendwo gelesen, dass es möglich ist das cd-laufwerk gegen eine 2. platte zu tauschen und beide als raid zu betreiben. das cd-laufwerk kommt dann in ein externes gehäuse. hab leider den hersteller nicht mehr im kopf.
von suomynona
15 Nov 2006 - 13:02
Forum: Logic Audio 6
Thema: Läuft Logic 6.4 eigentlich in irgendeiner Form auf Intelmacs
Antworten: 5
Zugriffe: 2956

wenns überhaupt läuft bin ich schon zufrieden. es geht mir auch eher um die konvertierung bestehender songs. ich hatte eigentlich die befürchtung, dass es gar nicht bootet, wie damals unter classic. also: song öffnen, bouncen und in pro tools importieren wäre mein workflow. selbst wenns langsam läuf...
von suomynona
15 Nov 2006 - 10:42
Forum: Logic Audio 6
Thema: Läuft Logic 6.4 eigentlich in irgendeiner Form auf Intelmacs
Antworten: 5
Zugriffe: 2956

danke rosetta war das stichwort. würde mir schon reichen, wenns ein bisschen läuft. dann sparte ich mir das upgrade, da ich mittlerweile mehr mit ableton oder pro tools mache. aber soweit ich das verstehe läuft logic 6.4 dann auch unter rosetta ohne größere einschränkungen? oder galt das jetzt nur f...
von suomynona
15 Nov 2006 - 0:25
Forum: Logic Audio 6
Thema: Läuft Logic 6.4 eigentlich in irgendeiner Form auf Intelmacs
Antworten: 5
Zugriffe: 2956

Läuft Logic 6.4 eigentlich in irgendeiner Form auf Intelmacs

oder startet das erst gar nicht in der emulation?
von suomynona
14 Nov 2006 - 14:23
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools LE vs. M-Powered
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

von suomynona
14 Nov 2006 - 9:09
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools LE vs. M-Powered
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

vielleicht liegts auch an der externen platte die ja hinter der mbox2pro hängt. (hab nur 1 fw port). dagegen spräche, dass ich eine cpu-zu-langsam-meldung bekomme und keine platte-zu-lahm-meldung.