Die Suche ergab 272 Treffer

von GoaSkin
26 Mär 2018 - 12:41
Forum: Logic Pro
Thema: kann Plugins durch gleiche Plugins mit anderem Namen ohne Parameter-Verlust ersetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Re: kann Plugins durch gleiche Plugins mit anderem Namen ohne Parameter-Verlust ersetzen?

Im Prinzip kann ich Automap auf dem Rechner drauf lassen, ohne dass die dazu passende Hardware noch da ist. Aber natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich das nicht mit der Implementierung von Komplete Kontrol beisst. Falls dem so wird, muss ich mir etwas einfallen lassen.
von GoaSkin
26 Mär 2018 - 1:04
Forum: Business Know How
Thema: CD vom eigenen Kleinlabel (<20 Alben) digital vertreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

Re: CD vom eigenen Kleinlabel (<20 Alben) digital vertreiben

Ich kaufe meine Platten nach wie vor in erster Linie im Plattenladen; nehme mir einen Stapel Platten zu einem passenden Genre, höre überall mal rein und kaufe was mir gefällt. Meistens von Künstlern und Labels, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Downloads? Habe ich mir in meinem ganzen Leben ...
von GoaSkin
25 Mär 2018 - 23:32
Forum: Logic Pro
Thema: kann Plugins durch gleiche Plugins mit anderem Namen ohne Parameter-Verlust ersetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

kann Plugins durch gleiche Plugins mit anderem Namen ohne Parameter-Verlust ersetzen?

Hallo, ich nutze seit einiger Zeit ein Novation Impulse 61, wobei die DAW-Steuerung über die Software Automap realisiert ist. Dass auch die Parameter in den AU-Plugins über die Regler am Keyboard steuerbar sind, löst Automap, in dem ein Wrapper-Plugin installiert wird, was dann in den DAWs alle vorh...
von GoaSkin
14 Feb 2018 - 23:51
Forum: Business Know How
Thema: Klarnamen bei VÖs nicht mitveröffentlichen
Antworten: 6
Zugriffe: 3703

Re: Klarnamen bei VÖs nicht mitveröffentlichen

Ich vermute, du nutzt einen von den unzähligen digitalen Distributoren, die sich darum kümmern, dass deine Musik bei allen gängigen Streaming- und Downloadplattformen verfügbar ist. Die sind da sehr unterschiedlich, welche Informationen sie wie an die Plattformbetreiber übertragen. Da solltest du na...
von GoaSkin
15 Jan 2018 - 23:11
Forum: Musik Know How
Thema: Übersicht User->Genre
Antworten: 39
Zugriffe: 54096

Re: Übersicht User->Genre

Ich bin mittlerweile davon abgekommen, mir über das Genre Gedanken zu machen. Mein Stil befindet sich irgendwo zwischen Chillout und Postrock. Aber Postrock darf man es nicht nennen, weil jetzt nicht so virtuos Gitarre gespielt wird und auch keine vollständige Rockband-Besetzung im Hintergrund vorha...
von GoaSkin
10 Jan 2018 - 20:48
Forum: Business Know How
Thema: suche Alternativen zu Bandcamp zum Tonträgerverkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 5019

Re: suche Alternativen zu Bandcamp zum Tonträgerverkauf

Hallo,

letztendlich nutze ich neben Bandcamp noch Diggersfactory. Ist zwar nicht so populär wie Bandcamp, bietet aber die Möglichkeit, auch Tonträger-Einkäufe von Einzelhändler zu gesonderten Preisen abzuwickeln und - wenn man möchte - ein Crowdfunding-Projekt für eine Plattenpressung zu starten.
von GoaSkin
19 Dez 2017 - 19:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: suche einfaches E-Schlagzeug als MIDI-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 4050

Re: suche einfaches E-Schlagzeug als MIDI-Controller

Thnx... gut zu wissen.


Ich habe mein Komplete noch mit einigen Instrumenten von Sonic Couture erweitert und werde demnächst mal ausprobieren, wo gut sich mit einem E-Schlagzeug die kratzigen IDM-Sounds aus KONKRETE 3 spielen lassen.
von GoaSkin
19 Dez 2017 - 0:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: suche einfaches E-Schlagzeug als MIDI-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 4050

Re: suche einfaches E-Schlagzeug als MIDI-Controller

Ich nutze EZ-Drummer und gelegentlich die Drum-Instrumente, die bei Komplete Ultimate dabei sind (Battery+die Kontakt-basierten)
von GoaSkin
17 Dez 2017 - 2:35
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: suche einfaches E-Schlagzeug als MIDI-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 4050

Re: suche einfaches E-Schlagzeug als MIDI-Controller

So... ich habe jetzt das Roland TD-1KV hier stehen und bin eigentlich ganz gut zufrieden damit. Eine Kleinigkeit gibt es aber dennoch zu kritisieren (wenn auch kein unlösbares Problem): Die Velocity bei produzierten MIDI-Daten ist vergleichsweise gering. Spielt man Software-Instrumente, muss man dar...
von GoaSkin
10 Dez 2017 - 3:18
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: suche einfaches E-Schlagzeug als MIDI-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 4050

Re: suche einfaches E-Schlagzeug als MIDI-Controller

@Reiztrigger: Es steckt schon mehr die Idee dahinter, darüber den Einstieg ins Drumming zu finden und dabei zu laufenden Logic-Arrangements die Beats zu improvisieren. Aber da man mit einem Sequencer nunmal alles so oft einspielen kann, bis es endlich brauchbar ist, möchte ich auch auf kurze Sicht d...
von GoaSkin
05 Dez 2017 - 13:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: suche einfaches E-Schlagzeug als MIDI-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 4050

Re: suche einfaches E-Schlagzeug als MIDI-Controller

Jo danke für die Rückmeldungen; wird dann wohl das Roland-Ding werden.
von GoaSkin
05 Dez 2017 - 0:04
Forum: Studio Know How
Thema: Masterin online
Antworten: 48
Zugriffe: 10933

Re: Masterin online

Also ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht dass ich Landr unbedingt mal ausprobieren musste. Ich habe mal drei verschiedene Tracks reingezogen. Das Ergebnis war in allen drei Fällen auf sehr simple Weise unbrauchbar. Wenn's interessiert kann ich mich darüber auch detaillierter auslassen. Aber ic...
von GoaSkin
03 Dez 2017 - 18:23
Forum: Business Know How
Thema: CD vom eigenen Kleinlabel (<20 Alben) digital vertreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

Re: CD vom eigenen Kleinlabel (<20 Alben) digital vertreiben

Wir nutzen Spinnup, um unseren Kram digital bei den ganzen gängigen Online-Shops und Streaming-Anbietern zu vertreiben. Allerdings erwarten wir auch nicht, dass das in irgend einer Form am Ende ein Geschäft war. Uns geht es vor allem darum auch Leute zu erreichen, denen Bandcamp und Soundcloud keine...
von GoaSkin
03 Dez 2017 - 18:02
Forum: Business Know How
Thema: Künstlermanager Pop/Rock gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2384

Re: Künstlermanager Pop/Rock gesucht

Das ist immer eine Frage des Geldes. Du solltest dir überlegen, was der Manager alles für dich tun soll und wie viel Geld du investieren möchtest. Für Umme gibt es heutzutage noch nicht einmal ein Review auf einem schlechten Blog.
von GoaSkin
03 Dez 2017 - 17:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: suche einfaches E-Schlagzeug als MIDI-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 4050

suche einfaches E-Schlagzeug als MIDI-Controller

Hallo, ich möchte bei zukünftigen Produktionen Drums und Percussions nicht mehr über ein MIDI-Keyboard einspielen oder mit Maus und Tastatur einpflegen, sondern mir zu diesem Zweck ein einfaches E-Schlagzeug zulegen. Dieses möchte ich im Umkehrschluss ausschließlich als MIDI-Controller in Kombinatio...