Die Suche ergab 486 Treffer

von superflo
27 Mai 2020 - 11:48
Forum: Logic X
Thema: Denoising bei Logic ProX 10.5
Antworten: 15
Zugriffe: 645

Re: Denoising bei Logic ProX 10.5

Wenn der Mix rauscht, rauschen die Spuren. Hör mal durch, welche Spur(en) hier der/die Übeltäter sind. Nur, wenn das komplette Ausgangsmaterial verrauscht ist, macht es IMO Sinn, mit irgendwas über die Summe drüberzubügeln. Ansonsten auf jeden Fall mal die Einzelspuren genauer anschauen. Abschneiden...
von superflo
27 Mai 2020 - 11:44
Forum: Logic X
Thema: Importierte Audiospur ist schneller...
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Importierte Audiospur ist schneller...

Ist müßig, da auf Ursachensuche zu gehen außer du machst das ab jetzt dreimal täglich mit derselben Quelle. Es kann durchaus sein, dass das WAV passt, es aber beim Import durch Flex verbogen wird. Das hab ich gemeint. Ansonsten würde es mich rein aus sportlichem Ehrgeiz interessieren, was hier schi...
von superflo
27 Mai 2020 - 10:50
Forum: Logic X
Thema: Importierte Audiospur ist schneller...
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Importierte Audiospur ist schneller...

Woher weißt Du seine BPM - selbst gemessen? Oder hat er das beim Import angezeigt? Samplerate kann nicht der Grund sein - der Unterschied zwischen 44.1 und 48 ist viel zu groß, dann hätte seine Gesangsspur entsprechend über 87 bpm, außerdem wäre seine Spur über einen Halbton höher, das würde also so...
von superflo
18 Mai 2020 - 14:15
Forum: Logic X
Thema: logic führt ein eigenleben: bus schaltet sich beim aufnehmen ab
Antworten: 14
Zugriffe: 958

Re: logic führt ein eigenleben: bus schaltet sich beim aufnehmen ab

Ich brauch den LowLatencyModus auch immer öfters, weil Mix und Arrangement bei mir mitunter Hand in Hand gehen. Oder anderes Beispiel: Für einen Kunden spiele ich ein gesamtes Liederbuch am Klavier ein. Bouncen jeden Titel incl. Adaptive Limiter raus, und dann spiel ich weiter ein, mit LowLatency ve...
von superflo
02 Mai 2020 - 11:16
Forum: Logic X
Thema: Umstieg Logic 9 auf Logic X
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: Umstieg Logic 9 auf Logic X

Servus, Daten (Logic-Projekte) kann man einfach rüberkopieren und fertig. Öffnen, Logic findet u.U. nix, aber dann drückst einmal auf "Suchen" und er findet meist die Files sofort. Aufpassen - Key Command musst du händisch übertragen, Style Sheets aus dem Noteneditor ebenfalls, falls du eigene Chann...
von superflo
02 Mai 2020 - 11:01
Forum: Logic X
Thema: ritardando, audio aufnahmen, wellenform darstellung...
Antworten: 11
Zugriffe: 679

Re: ritardando, audio aufnahmen, wellenform darstellung...

Klingt nach einem Darstellungsfehler in Logic.
Wenn es aber nur um einen Ton geht, ignoriere halt die falsche Darstellung und schneide nach Gehör.
von superflo
02 Mai 2020 - 10:57
Forum: Logic X
Thema: Audio Aufnahme ist manchmal um 1-2 Sek. verschoben
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Re: Audio Aufnahme ist manchmal um 1-2 Sek. verschoben

Das hatte ich auch schon paarmal, zum Glück aber sehr selten, bei weitem nicht so oft wie du. Letztes Mal ist es Vermutlich daran gelegen, dass ich Plugins mit hoher Latenz im Projekt hatte (AdLimiter zB) und aber im LowLatency-Modus aufgenommen habe, da ich live dazu ein Software Instrument gespiel...
von superflo
06 Aug 2019 - 14:09
Forum: Logic X
Thema: Der Ochs vorm Tore.. wieso übersteuert das??
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: Der Ochs vorm Tore.. wieso übersteuert das??

Damit hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt. Was nimmt man hier im Idealfall. 3 dB (aber ohne compensated)? Oder ist das warmduschermäßig und der Profi bleibt bei 0 dB und verlässt sich auf seine Ohren?
von superflo
06 Aug 2019 - 13:46
Forum: Logic X
Thema: Der Ochs vorm Tore.. wieso übersteuert das??
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Der Ochs vorm Tore.. wieso übersteuert das??

Hallo Leute, bin alter Logic-Hase seit 2.5 - aber jetzt grad versteh ich was nicht. Ich habe zwei SDII (SoundDesigner 2)-Files, ein Master eines Songs, ein File für L, ein File für R. ProTools-Produktion gewesen seinerzeit. http://www.superflo.at/logic/warumclipptderscheiss.jpg Ziehe sie in ein leer...
von superflo
25 Feb 2019 - 16:13
Forum: OffTopic
Thema: iPad App zum Notenschreiben?
Antworten: 3
Zugriffe: 3675

iPad App zum Notenschreiben?

Hallo Leute, ich schreib zwar seit 20 Jahren Noten in Logic, aber manches flinke Leadsheet schreibt sich doch mit der Hand am besten bzw. am flexibelsten/schnellsten. Jetzt schreib ich in der App "Paper" manchmal einfach Sheets aufs weiße Papier, das ist ok, wenn ich mir einfach paar Akkorde und die...
von superflo
22 Feb 2019 - 11:04
Forum: Logic X
Thema: Die Sound Library und die Apple Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 1613

Re: Die Sound Library und die Apple Loops

Häng mich hier mal mit dran: Ich hab jedweden Content vor einem Jahr erfolgreich ausgelagert, Logic Sounds, GarageBand Sounds, Apple Loops, außerdem auch ChannelStrip Settings und Project Templates. Funktioniert bestens. Jetzt ist mein System gecrasht und ich musste OSX neu installieren (High Sierra...
von superflo
19 Nov 2018 - 17:28
Forum: Logic 7
Thema: 'Doppelte' Events löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2120

Re: 'Doppelte' Events löschen

Keine 14 Jahre später hatte ich das gleiche Problem - war aber ganz leicht zu beheben, denn man kann ja quantisieren, doppelte Events löschen - und dann die Quantisierung wieder ausschalten. :-)
von superflo
29 Sep 2018 - 18:35
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.2 veröffentlicht
Antworten: 40
Zugriffe: 7712

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

:x ARGL, der Bug, der eine elementare Funktion für mich seit Monaten unbrauchbar macht, ist immer noch drin... Bei der Step-Input-Eingabe (verwende ich immer zum Notenschreiben) funktionieren die Keyboard-Shortcuts, um die Notenwerte umzuschalten, nur, wenn das Step-Input-Fenster aktiv ist. Step-Inp...
von superflo
11 Sep 2018 - 14:30
Forum: Logic X
Thema: In manchen AUX-Kanälen reagieren Plugins nicht?!
Antworten: 0
Zugriffe: 811

In manchen AUX-Kanälen reagieren Plugins nicht?!

Habe einen Song, in dem plötzlich in manchen AUX Kanälen die Plugins nicht reagieren. Sie arbeiten überall, aber in zwei AUX Kanälen sind die Plugin-Fenster etwas dunkler, zeigen keinen Analyzer o.ä. an und es lassen sich keine Werte verstellen, der Sound geht aber durch und die Plugins funktioniere...