Die Suche ergab 514 Treffer

von superflo
28 Okt 2023 - 12:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic und Melodyne (ARA - immer noch unbrauchbar.
Antworten: 12
Zugriffe: 1093

Re: Logic und Melodyne (ARA - immer noch unbrauchbar.

Naja ich hab jetzt schon mal versucht, auf einen Comping-Folder ARA draufzuhauen. Wird ja auch seit Jahren als Feature beworben. Geht halt nicht. Und wenn ich schon beim Raunzen bin (typisch Wiener halt ;-) ): FLEX ist ja so ein ähnliches Thema. Hab jetzt ein paar Background-Chor-Schnipsel, wo Flex ...
von superflo
27 Okt 2023 - 12:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic und Melodyne (ARA - immer noch unbrauchbar.
Antworten: 12
Zugriffe: 1093

Logic und Melodyne (ARA - immer noch unbrauchbar.

Nachdem ich einige Jahre (wegen zu altem Mac) auf Logic 10.4 festgesessen bin und entsprechend Melodyne (ARA) nicht nutzen konnte, weil einfach zu buggy, war ich jetzt frohen Mutes, mit neuem MacBook Pro M2, aktuellem OSX, aktuellen LogicPro und aktuellem Melodyne die Segnungen von ARA endlich weitg...
von superflo
27 Jul 2023 - 12:47
Forum: Studio Know How
Thema: Mix und Edit für TV - Prozedere?
Antworten: 26
Zugriffe: 2056

Re: Mix und Edit für TV - Prozedere?

Hätt ich pro folge verstanden und das deckt sich auch recht gut mit meiner Vorstellung von 500-600 pro Folge.
von superflo
25 Jul 2023 - 15:14
Forum: Studio Know How
Thema: Mix und Edit für TV - Prozedere?
Antworten: 26
Zugriffe: 2056

Re: Mix und Edit für TV - Prozedere?

Was bisher geschah: :lol: Es ist dann so gelaufen: Wie beschrieben hat der Cutter meinen "fertigen" Stereo-Ton bekommen und die Sendung geschnitten. Da er ja aber seinerseits div. O-Töne, MAZ-Töne, Effekte, Signations usw. hinzufügt, haben wir folgende Lösung probiert: Er exportiert allen ...
von superflo
09 Jun 2023 - 11:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac, aber welcher...?
Antworten: 37
Zugriffe: 4036

Re: Neuer Mac, aber welcher...?

Ich vermeide Amazon so gut es geht, finde die Links hier aber auch nicht besonders verwerflich. Herstellerlinks sind aber auch gut, wobei ich trotzdem auf amazon nachschauen würde, um einen Straßenpreis zu sehen sowie Erfahrungsberichte, die es auf amazon ja auch zuhauf gibt. Wo ich bestelle, ist da...
von superflo
08 Jun 2023 - 17:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac, aber welcher...?
Antworten: 37
Zugriffe: 4036

Re: Neuer Mac, aber welcher...?

Falls es jemanden interessiert: Bei mir schaut nun das Setup folgendermaßen aus: Es wurde ein MacBookPro M2 mit minimal-CPU, aber 32 GB RAM und 1 TB HDD. Dazu hab ich mir jetzt ein OWC Envoy Express (kleines externes TB4-Gehäuse) gegönnt und eine NVMe SDD mit 4 TB von Crucial eingelegt. Das OWC-Gehä...
von superflo
29 Mai 2023 - 12:00
Forum: Studio Know How
Thema: Mix und Edit für TV - Prozedere?
Antworten: 26
Zugriffe: 2056

Re: Mix und Edit für TV - Prozedere?

AAF von Protools/ Avid Media Composer zu Logic hab ich oft probiert. Das hat bislang nie geklappt und ich habs wieder aufgegeben. Wie hast Du's dann gelöst? Soviele Spuren sind es ja im Normalfall nicht, von daher genügt mir ja irgendein Programm, das das kann und ich exportiere mir das dann raus u...
von superflo
29 Mai 2023 - 11:09
Forum: Studio Know How
Thema: Mix und Edit für TV - Prozedere?
Antworten: 26
Zugriffe: 2056

Re: Mix und Edit für TV - Prozedere?

das wäre dann dein bestehender ganzer musikmix inkl. der von ihm eingesetzten zuspieler, richtig verstanden? dann mach doch das und korrigier die einspiel-parts mit einfacher ls-automation. scheint am einfachsten/schnellsten. Ja genau, der "fertige" Sendungston, der aber noch Pegelsprünge...
von superflo
29 Mai 2023 - 11:07
Forum: Studio Know How
Thema: Mix und Edit für TV - Prozedere?
Antworten: 26
Zugriffe: 2056

Re: Mix und Edit für TV - Prozedere?

Schwierig werden beim „einfachen“ Weg auch die Übergänge zu den Zuspielern, falls da irgendwelche Swooshes oder sonstwie FX drauf sind. So unterschiedlich sind die Pegel jetzt nicht, dass ich das nicht per Volume-Automation / Limiting etc. locker in den Griff kriege. Warte jedenfalls heute auf die ...
von superflo
28 Mai 2023 - 15:05
Forum: Studio Know How
Thema: Mix und Edit für TV - Prozedere?
Antworten: 26
Zugriffe: 2056

Re: Mix und Edit für TV - Prozedere?

Yes, aber wie wäre hier der „richtige“ weg? Es sind noch 3 weitere Folgen gedreht worden. Hier sind meine rohmixe auch schon fertig. Er hat mir auch ein AAF geschickt, das kann ich auch importieren, aber da stimmt dann vieles nicht (muss ich nochmal Checken), aber eher unbrauchbar. Andere Software, ...
von superflo
28 Mai 2023 - 11:55
Forum: Studio Know How
Thema: Mix und Edit für TV - Prozedere?
Antworten: 26
Zugriffe: 2056

Mix und Edit für TV - Prozedere?

Liebe Leute, ich habe schon einige Konzertmitschnitte bzw. Kabarettproduktionen fürs TV bzw. DVD gemischt und abgeliefert. Jetzt geht es um eine ORF Sendung (eine 50 min. Show mit Blabla, Vollplayback-Auftritten und einigen MAZ-Zuspielungen) und hier stellen sich, da es doch um viel mehr CUTs geht, ...
von superflo
25 Mai 2023 - 15:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac, aber welcher...?
Antworten: 37
Zugriffe: 4036

Re: Neuer Mac, aber welcher...?

Ich habe eine 4TB in einem Thunderbolt Gehäuse. Daher bin ich bei Tipps eher raus Von wegen - das ist fast der beste Tipp. Wozu brauche ich 2x2 TB, wenn ich 1 x 4 TB haben kann? Die ssd Kostet fast das gleiche, das Gehäuse ist deutlich billiger - und transportabel, bei Bedarf hab ich also meine ges...
von superflo
24 Mai 2023 - 10:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac, aber welcher...?
Antworten: 37
Zugriffe: 4036

Re: Neuer Mac, aber welcher...?

Die OWC-Bays hatte ich eh schon im Visier, bisher eben für 2.5" SSDs, und dieses NVMe x 4 - Dock hab ich auch schon gesehen. Die Bewertungen auf amazon sind tatsächlich eher durchwachsen, der Lüfter soll laut sein (natürlich schlecht im Studio) und die Schreibraten nicht berühmt. Wobei 800 MB/s...
von superflo
24 Mai 2023 - 9:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac, aber welcher...?
Antworten: 37
Zugriffe: 4036

Re: Neuer Mac, aber welcher...?

OK, hab ich immer wieder mal gelesen, aber nicht weiter damit beschäftigt bzw. dachte, das ist was für Spezialanwendungen usw. Verstehe, hab mich jetzt schlau gemacht, klingt gut - und sind nicht mal teurer als SSDs. Aber - welches Gehäuse? Hier ist der Markt ja offenbar ziemlich dünn. Würde gerne 2...
von superflo
23 Mai 2023 - 21:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac, aber welcher...?
Antworten: 37
Zugriffe: 4036

Re: Neuer Mac, aber welcher...?

Nicht mehr zeitgemäß? Bin nicht so am letzten Stand - was empfiehlst du?