Die Suche ergab 74 Treffer

von X-Mac
20 Mai 2013 - 12:25
Forum: Logic 9
Thema: Verschobene Anzeige von Takes
Antworten: 4
Zugriffe: 922

Re: Verschobene Anzeige von Takes

Super – danke danke danke! Das wars.
von X-Mac
19 Mai 2013 - 22:21
Forum: Logic 9
Thema: Verschobene Anzeige von Takes
Antworten: 4
Zugriffe: 922

Re: Verschobene Anzeige von Takes

Die Snap-Einstellung stand auf »smart«. Ich habe alle anderen Einstellungen ausprobiert und sie scheinen dieses Verhalten zu beeinflussen. Den geringsten Versatz habe ich bei der Einstellung auf »Takt«, jedoch sind es immer noch ca. 2 Sekunden. Das ist ziemlich nervig. Kann man das ganz auf »0« stel...
von X-Mac
19 Mai 2013 - 18:15
Forum: Logic 9
Thema: Verschobene Anzeige von Takes
Antworten: 4
Zugriffe: 922

Verschobene Anzeige von Takes

Bei Audioaufnahmen hüpft die linke Seite der Takes immer ein kleines Stück nach rechts, sodass ich manuell an der linken Seite etwas ziehen muss, um die ganze Audioaufnahme hören zu können. Wie kann ich das korrekt einstellen?
von X-Mac
15 Jun 2012 - 23:07
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Internet: Was für eine Riesenschei$e
Antworten: 28
Zugriffe: 4645

Re: Logic 9 und Internet: Was für eine Riesenschei$e

emagic hieß der deutsche Besitzer vor Kurzem. Jetzt stellt der Hauptbesitzer Telefone her. Nokia hat wiederum heute die Kündigung von 10.000 Arbeitsplätzen bekanntgegeben. Ulm heißt der Standort. Also wenn du Dich fragst, warum immer so viele Dollarzeichen im QuellCode von Apple-Programmen sind, so ...
von X-Mac
01 Jun 2012 - 0:00
Forum: Business Know How
Thema: idee zum schützen eigener kompositionen
Antworten: 22
Zugriffe: 11589

Re: idee zum schützen eigener kompositionen

Ich finde es schon wichtig, dass man sich – in den heutigen Copy-Zeiten – ein Mindestmaß an nachweisbarem Urheberrecht sichert. Wahrscheinlich gehe ich sehr unprofessionell an solche Dinge. Geholfen hat`s aber schon mehrfach in meinem Leben. Ich stelle mir einfach immer vor, dass ich keinen oberklug...
von X-Mac
15 Jan 2012 - 21:23
Forum: Studio Know How
Thema: Audio-Interface Empfehlung
Antworten: 22
Zugriffe: 3519

Re: Audio-Interface Empfehlung

Das ist doch toll. Es gibt also auch Gründe, sich auch außer der Reihe einmal freuen zu dürfen. Vielleicht liegt`s ja an schlechtem Chi der übervielen Erweiterungen. Meine Treiber halte ich auch immer auf dem neuesten Stand. Die Spuren kommen schnell mal zusammen, wenn ich etwas ausfeile und hier un...
von X-Mac
15 Jan 2012 - 12:36
Forum: Studio Know How
Thema: Audio-Interface Empfehlung
Antworten: 22
Zugriffe: 3519

Re: Audio-Interface Empfehlung

Ja, das Teil läuft noch und ich habe Freude damit. Ich habe mir jedoch angewöhnt, vor der Verwendung den Mac Pro neu zu starten. Sonst gibt es regelmäßig einen Systemabsturz. Das scheint aber nicht an RME zu liegen, sondern an der FireWire-Schnittstelle. Externe Geräte (egal ob FW400 oder 800), wie ...
von X-Mac
29 Jan 2010 - 19:54
Forum: Musik Know How
Thema: Creative Sampling - Der Weg zum Millionen-Hit ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Re: Creative Sampling - Der Weg zum Millionen-Hit ;)

SuperDank für die Links. Der Typ gibt ja echt schnell sein Know-how weiter. Finde ich sehr toll gemacht. Bei Lern-DVD`s bewegen sich bei mir meist meine AugenLieder. Nach unten. Geklaut ist hier echt relativ, wenn ich das Ergebnis höre, verglichen mit den Einzel-Samples. Ich denke, dass ein Richter ...
von X-Mac
14 Dez 2009 - 20:25
Forum: Business Know How
Thema: Auftragsarbeiten.
Antworten: 13
Zugriffe: 3190

Re: Auftragsarbeiten.

Hm. Das ist ja dann nun der (fast) beste Kopfhägethread hier. Ich bin im Musikbusiness nicht erfolgreich. Sonst würde ich hier auch nicht lesen. Meiner Meinung nach ist es aber hier genau so, wie in allen anderen Branchen. Schaust Du näher hin, handelt es sich meist um die selben Dinge. Mit dem „Hoc...
von X-Mac
14 Dez 2009 - 19:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: DATEN WEG ! HILFE !
Antworten: 16
Zugriffe: 2591

Re: DATEN WEG ! HILFE !

Sollte es so sein, dass unter Windows dann die Daten ergänzt werden, würde ich es auch nicht prickelnder finden, als wenn das Logische passiert, dass der eine durch den anderen Ordnernamen ersetzt wird. Und das durch einen intelligenten Benutzer angewiesen. Ist sicherlich zu spät, aber für andere Us...
von X-Mac
08 Nov 2009 - 11:15
Forum: Studio Know How
Thema: FireFace 400 Mac OS Snow Leo 10.6 Lautstärkeanpass
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Re: FireFace 400 Mac OS Snow Leo 10.6 Lautstärkeanpass

http://img14.imageshack.us/img14/8899/firefacesystemeinst2.png Meine Systemeinstellungen sehen halt so aus. Wie gesagt konnte ich schon immer den Gesamtlautstärkepegel per Tastatur regeln. Auch beim Vorgänger-OS. Es kann nicht einmal theoretisch sein, dass Voreinstellungen vom Vorbenutzer übernomme...
von X-Mac
07 Nov 2009 - 16:08
Forum: Studio Know How
Thema: FireFace 400 Mac OS Snow Leo 10.6 Lautstärkeanpass
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Re: FireFace 400 Mac OS Snow Leo 10.6 Lautstärkeanpass

Nach meinem Verständnis sind Logic und FireFace im System integriert und keine verschiedene Sachen. Ich hatte vorher ein M-Audio-Interface. Das hat genau so reagiert.
von X-Mac
07 Nov 2009 - 14:50
Forum: Studio Know How
Thema: FireFace 400 Mac OS Snow Leo 10.6 Lautstärkeanpass
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Re: FireFace 400 Mac OS Snow Leo 10.6 Lautstärkeanpass

Was passiert denn mit Deiner Lautstärke (Monitore, Kopfhörer, was auch immer gerade rauskommt), wenn Du den Schieberegler „Ton“ des Systems bewegst? FireFace Mixer sollte lauter oder leiser den Output steuern. Alle Kanäle natürlich. Das ist zumindest die Anweisung des Systems. Dasselbe Ergebnis brin...
von X-Mac
07 Nov 2009 - 13:41
Forum: Studio Know How
Thema: FireFace 400 Mac OS Snow Leo 10.6 Lautstärkeanpass
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

FireFace 400 Mac OS Snow Leo 10.6 Lautstärkeanpass

Die Steuerung des Gesamtlautstätkepegels über die Tastatur funktioniert bei mir nicht mehr, was den Kopfhörerausgang des FireFace 400 angeht. Wo kann ich den Fehler suchen – im Mac OS oder eher beim FireFace? Meine aktiven Monitorboxen kann ich über die Mac-Tastatur regeln. Bei den Kopfhörern tut si...
von X-Mac
07 Nov 2009 - 12:56
Forum: Musik Know How
Thema: Digitalpianos Kaufempfehlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1650

Re: Digitalpianos Kaufempfehlung

YAMAHA CLP-320 Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, wie man unschwer am Zeitraum erkennen kann. Seit letzter Woche steht es hier und wir sind zufrieden. Die Suche begannen wir tatsächlich in einem Klaviergeschäft und siehe da – es gibt ein Teil von Yamaha, da kann man die ganze inner...