Die Suche ergab 1618 Treffer

von outland
11 Nov 2023 - 22:58
Forum: Logic Pro
Thema: 10.8. und Behringer X-Touch (Extender)
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Re: 10.8. und Behringer X-Touch (Extender)

Hi - ähnliches Problem auch hier. Habe gerade Sonoma 14.1.1 mit Logic 10.8 seit heute auf MacBook Pro M1pro. Behringer X-Touch hat jetzt viele bunte Farben auf den Displays. aber X-Touch Extender - Display ist schwarz. Version jeweils 1.22 Angeschlossen habe ich beide Xtouches über USB HUB. Hätte mi...
von outland
13 Mai 2022 - 9:06
Forum: Logic Pro
Thema: comping und cross fades - es knackst :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 1400

Re: comping und cross fades - es knackst :-(

Ja ich weiss - ist schon lang her aber ich hab hier vermutlich Die Lösung!!! Sollte es innerhalb der Compings knacksen dann bilden die Takes nicht mehr automatisch Crossfades. Gehe zu Einstellungen / Audio / Bearbeitung / Crossfadedauer Diese sollte auf 20 ms stehen und Crossfade Curve auf 0ms Bei m...
von outland
28 Nov 2020 - 8:18
Forum: Logic Pro
Thema: GUI bei Metric Halo plugins fehlerhaft unter 10.5 - Lösung
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: GUI bei Metric Halo plugins fehlerhaft unter 10.5 - Lösung

Es folgt in kürze ein Update vom metric halo production bundle. Thanks for your email. We will have an update for the Production Bundle in the near future and it is expected to address some graphics rendering issues that have developed on newer versions of the OS. Please stay in touch. Hat mir der S...
von outland
20 Nov 2020 - 9:32
Forum: Logic Pro
Thema: GUI bei Metric Halo plugins fehlerhaft unter 10.5 - Lösung
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: GUI bei Metric Halo plugins fehlerhaft unter 10.5 - Lösung

Hallo Outland, kannst Du noch mitteilen, welches OS und welche MIO Du betreibst? klar Catalina 10.15.7 und mh Production Bundle V 2.0.3 Es funktioniert auch mit anderen Farbprofilen - aber ich habe so viele, dass ich die Übersicht verloren habe welche von mir mal angelegt wurden und welche von Werk...
von outland
19 Nov 2020 - 15:04
Forum: Logic Pro
Thema: GUI bei Metric Halo plugins fehlerhaft unter 10.5 - Lösung
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

GUI bei Metric Halo plugins fehlerhaft unter 10.5 - Lösung

Hi Leute - habe lange 10.4.8 belassen weil meine Metric Halo Plugins nicht rund gelaufen sind (visuell nicht rund) Jetzt habe ich den Schritt gewagt zu 10.5 da auf meinem externen Monitor die Plugins rund laufen. !Aber nicht am MacBook Pro! Erst nach langer Zeit bin ich dahinter gekommen wie man die...
von outland
04 Jun 2020 - 18:28
Forum: Logic Pro
Thema: von 440 auf 442Hz - Flex Pitch???
Antworten: 20
Zugriffe: 3771

Re: von 440 auf 442Hz - Flex Pitch???

Naja wir werden sehen - bzw. hören. Um zum Thema zurückzukommen - ich habe es nicht geschafft wenn ich einmal Flex Pitch analysiert habe bei Projektstimmung 440 nachher als ich es auf 442 gestellt habe Flex Pitch der aktuellen Stimmung anzupassen. Ich habe auch versucht das Plugin Pitch correction a...
von outland
03 Jun 2020 - 23:29
Forum: Logic Pro
Thema: von 440 auf 442Hz - Flex Pitch???
Antworten: 20
Zugriffe: 3771

Re: von 440 auf 442Hz - Flex Pitch???

Dane für die Antworten! Was Intonieren betrifft - Also meine Geigerin spielt oft mal leere Saiten und die fallen dann auf. Und die Geige hat eine Resonanz die sich erst dann entfaltet wenn sie um die 443Hz herum gestimmt ist. Bzw. so wurde sie gebaut. Ich selber habe den Unterschied noch nicht gehör...
von outland
03 Jun 2020 - 10:03
Forum: Logic Pro
Thema: von 440 auf 442Hz - Flex Pitch???
Antworten: 20
Zugriffe: 3771

von 440 auf 442Hz - Flex Pitch???

Hallo habe aktuell bei einer Irish Folk Produktion (unter 10.4.8) plötzlich den Hinweis der Geigerin bekommen dass sie lieber auf 442Hz stimmt. Jetzt habe ich die Preproduction files aber alle auf 440 Hz (Bass Gitarre Geige...) Wenn ich Flex Pitch aktiviere, nachdem ich das Projekt auf die Stimmung ...
von outland
14 Mai 2020 - 16:00
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58244

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Hallo, bei mir läuft es nicht gut, vor jeder! Aktion kommt für gefühlt 20 Sekunden der Beachball, gehe ich zurück auf Logic 10.4.8 ist alles wieder gut Hat jemand eine Idee, habe Logic 10.5 schon komplett neuinstalliert, funktioniert aber leider nicht.... OSX 10.14.6, MacBook Pro (Retina, 15",...
von outland
14 Mai 2020 - 12:26
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58244

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

ok habs gerade versucht - hab jetzt wieder 10.4.8
scheint alles zu klappen.

Achja man kann ein 10.5er Projekt mit 10.4.8 öffnen und bekommt den Hinweis dass manches nicht funktionieren könnte.
von outland
14 Mai 2020 - 12:11
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58244

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Tolles Update - aber... Es läuft nicht mehr flüssig - vor allem wenn man Plugins mit aufwendiger GUI öffnet. Mein Macbook ist eigentlich nicht langsam. Wenn ich zb Metric Halo´s Channelstrip öffne friert das ganze teilweise ein. Das will ich eigentlich nicht. Frage: geht das wenn ich von meinen Time...
von outland
13 Mai 2020 - 17:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2790

Re: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!

ok hab jetzt ein interessantes Workaround gemacht - vielleicht hat jemand hier ähnliche Probleme dann hab ich hier die Lösung: Habe einen neuen User angelegt. Dort den Plugin Manager installiert - funktioniert!!! Habe die Plugins mit dem User aktivieren können und auch in Logic verwenden können. Als...
von outland
10 Mai 2020 - 22:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2790

Re: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!

Also an Catalina direkt kanns nicht liegen, weil bei mir funktionierts. Wenn das jetzt vielleicht auch nur bedingt hilfreich ist... :| das compressor plugin funktioniert bei mir ja auch. aber das gerade gekaufte eq plugin - das müsste ich mit der app aktivieren. funktioniert bei dir der plugin mana...
von outland
10 Mai 2020 - 22:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2790

Re: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!

https://www.youtube.com/watch?v=-Ob6D4pYq10&t=75s

hab hier ein laienhaftes Video erzeugt.

support hat auch schon geantwortet auf das video aber hat noch keine Lösung.
das Problem ist selten und wenn dann verschwindet es irgendwann wieder.
:roll:
von outland
07 Mai 2020 - 21:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2790

Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!

Habe mich nach Jahren endlich entschieden den EQ SV-517 MKII zu kaufen zu dem Kompressor SV 315 MKII (den ich schon urlange habe) Jetzt funktioniert aber der Plugin Manager nicht ohne welchem ich das Plugin nicht benutzen kann. Es sieht so aus: Ich öffne Plugin Manager, klicke auf "existing Use...