Die Suche ergab 297 Treffer

von Thies
20 Nov 2019 - 10:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sounddiver 3.0.5.2
Antworten: 18
Zugriffe: 8151

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Ok, danke. Dann werde ich mal weiter nach der CD suchen... (uiuiui)
von Thies
18 Nov 2019 - 18:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sounddiver 3.0.5.2
Antworten: 18
Zugriffe: 8151

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Weiß jemand von Euch noch, wie das mit der Installations-CD und dem XS Key war - stimmt das mit dem Einschicken oder bilde ich mir das ein?
von Thies
18 Nov 2019 - 12:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sounddiver 3.0.5.2
Antworten: 18
Zugriffe: 8151

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Warum soll das nicht gehen? Hat auch bei anderen schon funktioniert. Ich habe sogar Logic zum Laufen gebracht.
von Thies
17 Nov 2019 - 23:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sounddiver 3.0.5.2
Antworten: 18
Zugriffe: 8151

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Ich versuche gerade, SD wieder zum Laufen zu bringen. Ich finde die originale Installations-CD nicht mehr, sondern nur noch eine Instrumenten-CD. Ich habe die aber bestimmt nicht weggeworfen. Kann es sein, dass man die damals zu Emagic einschicken musste und dafür der XS-Key (den habe ich noch) auch...
von Thies
20 Okt 2016 - 18:48
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Nichts geht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 4188

Re: Nichts geht mehr

Hast Du schon versucht, die Logic.prf zu löschen (oder erst mal umbenennen) und dann schauen, ob es nach einem Neustart wieder geht?
von Thies
02 Apr 2016 - 10:27
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Probleme mit Komplete 10
Antworten: 11
Zugriffe: 14141

Re: Probleme mit Komplete 10

Danke! Ich habe SO3 Prime ausprobiert. Da gibt es das Problem mit der Notenlänge so nicht, dh die Noten werden richtig gespielt. Sie werden aber nicht mit der vollen Länge angezeigt. Ist zwar schon mal deutlich besser als in Bitwig, aber letztlich auch nicht richtig umgesetzt. Es wirkt ein bisschen ...
von Thies
28 Mär 2016 - 0:25
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Probleme mit Komplete 10
Antworten: 11
Zugriffe: 14141

Re: Probleme mit Komplete 10

Habe es in Bitwig ausprobiert: Sequenzen können sich nicht überlappen. Wenn ich die zweite Sequenz über die erste ziehen, wird die erste gekürzt und damit auch die Noten darin. Was haben die Entwickler sich dabei bloß gedacht!? :x Ganz ehrlich: Was da gegenüber Logic 5 fehlt ist allenfalls das Envir...
von Thies
27 Mär 2016 - 16:21
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Probleme mit Komplete 10
Antworten: 11
Zugriffe: 14141

Re: Probleme mit Komplete 10

Gute Idee, probiere ich später in Bitwig mal aus. Ich schätze aber, wenn eine Sequenz wegen der Liegenote zB 5 Schläge lang ist, wird er die Kopie nach dem 5. Schlag setzen und ich muss die Sequenz dann 1 Schlag vorziehen. Wenn ich das bei jeder Wiederholung machen muss...
von Thies
26 Mär 2016 - 23:33
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Probleme mit Komplete 10
Antworten: 11
Zugriffe: 14141

Re: Probleme mit Komplete 10

Da hast Du recht, die Gefahr besteht. Aber für schnelles Arrangieren ist es für mich eigentlich ein Muss, dass sich die DAW um so etwas dummes wie Wiederholungen automatisch kümmert. Wie machst Du das, wenn Du größere Teile umarrangieren willst? Dann musst Du überall "von Hand" Kopien lösc...
von Thies
14 Mär 2016 - 11:12
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Probleme mit Komplete 10
Antworten: 11
Zugriffe: 14141

Re: Probleme mit Komplete 10

Das wäre dann eher das andere Thema, 8) aber wenn Du es schon ansprichst: Ich habe eine Reihe von anderen DAWs ausprobiert (Studio One, Reaper, Bitwig, Cubase). Die sind Logic 5 in Sachen Audio natürlich Lichtjahre voraus. Leider wird aber in den meisten "neuen" DAWs MIDI eher stiefmütterl...
von Thies
13 Mär 2016 - 19:06
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Probleme mit Komplete 10
Antworten: 11
Zugriffe: 14141

Probleme mit Komplete 10

Ich habe mir gerade NI Komplete 10 gegönnt. Da bei mir die neueste Version von Reaktor 5 (5.9.4) einwandfrei läuft und auf der NI-Seite keine besonderen Anforderungen an den Host angegeben werden (bei den Systemanforderungen steht einfach nur "VST"), bin ich davon ausgegangen, dass das fun...
von Thies
16 Jan 2015 - 17:11
Forum: Studio Know How
Thema: Hilfe zu Monitoren
Antworten: 23
Zugriffe: 6032

Re: Hilfe zu Monitoren

Vielen Dank!
von Thies
16 Jan 2015 - 9:10
Forum: Studio Know How
Thema: Hilfe zu Monitoren
Antworten: 23
Zugriffe: 6032

Re: Hilfe zu Monitoren

Ich würde es gerne vereinfachen, habe aber noch keine richtige Idee wie. Ich könnte natürlich die HiFi-Geräte (CD-Player, Tuner etc.) auch einfach an den Mixer anschließen und wenn ich Aktivboxen hätte, wäre mein Verstärker damit komplett arbeitslos. Das möchte ich aber auch nicht, außerdem würde mi...
von Thies
13 Jan 2015 - 16:43
Forum: Studio Know How
Thema: Hilfe zu Monitoren
Antworten: 23
Zugriffe: 6032

Re: Hilfe zu Monitoren

Um die Geräte beim spielen direkt zu hören und natürlich zum Aufnehmen. Die Verkabelung ist noch etwas abenteuerlich. Der Line-out der Soundkarte geht in den Mixer, ebenso die Hardware-Instrumente. Der Line out vom Mixer geht in den HiFi-Verstärker und dann zu den Boxen. Der Aux out des Mixers geht ...
von Thies
13 Jan 2015 - 11:55
Forum: Studio Know How
Thema: Hilfe zu Monitoren
Antworten: 23
Zugriffe: 6032

Re: Hilfe zu Monitoren

Danke! Mein Mischer ist nur dazu da, meine (wenigen) Hardware-Teile auf den Eingang der Soundkarte zu bündeln, weil die ja nur einen (1) Stereo-In hat.