Die Suche ergab 137 Treffer

von guschdaff
18 Mär 2018 - 16:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: festplatten auswerfen hängt irgendwie öfter
Antworten: 5
Zugriffe: 2134

Re: festplatten auswerfen hängt irgendwie öfter

Ist auch bei mir zuverlässig so. Was hilft ist, im Finder die Spalte der HD oder des Sticks zu "deaktivieren" in dem ich in der Favoritenspalte z.B. auf Dokumente klicke und dann die HD bw. den Stick vom Desktop mit rechter Maustaste in den Papierkorb befördere. Hat so immer funktioniert. ...
von guschdaff
14 Mär 2018 - 23:59
Forum: Logic Pro
Thema: Noten schreiben auf dem Mac Book
Antworten: 6
Zugriffe: 1776

Re: Noten schreiben auf dem Mac Book

Update: Manchmal hilft der Zufall. Die Notenschreiberei funktioniert wie früher, wenn das Step-Input-Keyboard sichtbar ist! Früher hat man bei geöffnetem Noteneditor einfach auf 4 getippt, und dann auf einen Buchstaben, z.B. das C – und dann kamen alle C's als Viertelnoten, bis man z.B. die 8 tippte...
von guschdaff
14 Mär 2018 - 23:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: Adapter für Displays und Interfaces
Antworten: 2
Zugriffe: 1528

Re: Adapter für Displays und Interfaces

Hallo Stephan, danke für deine Antwort. Das mit der Nutzung beider Monitore habe ich jetzt raus. Man kommt mit der Maus nur an der Stelle auf den anderen Bildschirm, wo er angeordnet ist. Zu 1) Was für einen Adapter bräuchte ich deiner Meinung nach? Meine MacBook GraKa ist mit einer Auflösung von 25...
von guschdaff
11 Mär 2018 - 14:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Adapter für Displays und Interfaces
Antworten: 2
Zugriffe: 1528

Adapter für Displays und Interfaces

Werte Gemeinde, ich habe gleich mehrere Fragen, die aber alle zusammenhängen. 1) Im Zuge eines Updates meines Arbeitsplatzes habe ich mir für mein MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) ein Dell 27" Display (U2715H) geleistet. Angeschlossen ist er am HDMI-Port, funktioniert auch einwandfrei....
von guschdaff
16 Feb 2018 - 0:00
Forum: Logic Pro
Thema: Noten schreiben auf dem Mac Book
Antworten: 6
Zugriffe: 1776

Re: Noten schreiben auf dem Mac Book

Sorry, habe mich unpräzise ausgedrückt. Was ich meinte war die Noteneingabe über die alphabetische Tastatur des Mac Book (Notenschreibmaschine). Wenn ich mit dem Noteneditor auf dem Bildschirm z.B. die 4 für Viertel drücke, blinkt das Fenster kurz auf und das war's. Gilt auch für die anderen Tasten ...
von guschdaff
15 Feb 2018 - 21:47
Forum: Logic Pro
Thema: Noten schreiben auf dem Mac Book
Antworten: 6
Zugriffe: 1776

Noten schreiben auf dem Mac Book

Hallo zusammen, bisher konnte ich auch auf meinem Mac Book Noten mit der Tastatur Noten schreiben, 4=Viertel Note, 8= Achtel Note usw. Ich habe dafür immer einer Vorlagen-Song verwendet, der schon fertig konfiguriert war. Seit kurzem funktioniert das leider nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ob das na...
von guschdaff
27 Mai 2015 - 16:44
Forum: Logic 9
Thema: Adaptive Limiter buggy?
Antworten: 7
Zugriffe: 2744

Adaptive Limiter buggy?

Hallo zusammen, habe Songs mit ausschließlich live aufgenommenem Material, jeweils ca. ein dutzend Spuren. Adaptive Limiter im Master, einzelne Kanäle aber auch schon mit Limiter im Kompressor. Out Ceiling steht auf 0,Gain auf 0, Input Scale auf 0, Margin rechts wird nie überschritten. Trotzdem geht...
von guschdaff
06 Mär 2011 - 21:02
Forum: Musik Know How
Thema: Masse Macht Widerstand - Musikstücke
Antworten: 6
Zugriffe: 2133

Re: Masse Macht Widerstand - Musikstücke

Mosolov "Das Eisenwerk" Nur knapp vier Minuten lang, aber ein orchestraler Gewaltakt ((-;
Mussorgski "Die Nacht auf dem kahlen Berge" s.o.

greetz, guschdaff
von guschdaff
22 Mär 2010 - 1:58
Forum: Musik Know How
Thema: Kophörer zum Musik "hören" Nicht abhören/mischen
Antworten: 18
Zugriffe: 2553

Re: Kophörer zum Musik "hören" Nicht abhören/mischen

Ich habe den Beyer DT 770 und einen Sennheiser HD 650. Für Klassik würde ich in jedem Fall zum Sennheiser raten. Ist zwar richtig teuer (> 300,-), aber sein Geld Wert. Angenehmer zu tragen und im Vergleich zum Beyer nicht so agressiv im Klang. Als Alternative von Beyer der DT 880, der nicht so analy...
von guschdaff
19 Feb 2010 - 16:21
Forum: Logic 9
Thema: Problem 1: Cursorverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: Problem 1: Cursorverhalten

@ Manfred: bei mir heißt der Begriff "Aufnahmevorlauf" .... und ist auch nicht in Betrieb. Für Wiedergabe kann ich nichts einstellen @ Midolf: nö, ist alles normal belegt. Das seltsame ist ja, dass die SPL (!!!) nicht genau einen Takt früher anfängt sondern mitten im vorigen Takt. Nicht da...
von guschdaff
19 Feb 2010 - 16:13
Forum: Logic 9
Thema: Problem 2: Spurverhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Problem 2: Spurverhalten

Scheint wohl ein Punkt für die Bugliste zu sein; früher hat's ja funktioniert.
Danke für die Hinweise!
guschdaff
von guschdaff
17 Feb 2010 - 23:29
Forum: Logic 9
Thema: Problem 2: Spurverhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Problem 2: Spurverhalten

Schon wieder ich ... Ich habe eine Midi-Spur, die ein externes Keyboard ansteuert. Wenn ich jetzt diese Spur im Arrangierfenster mit der rechten Maustaste einem Audioinstrument zuweise, sehe ich zwar an der Spur in der Anzeige einen Ausschlag, aber nicht im Mixer – und hören tut man auch nichts. Ich...
von guschdaff
17 Feb 2010 - 23:27
Forum: Logic 9
Thema: Problem 1: Cursorverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Problem 1: Cursorverhalten

Hallo zusammen! Ich habe mir für Logic Neu eine leere Vorlage für neue Songs angelegt. Jetzt habe ich festgestellt, dass, wenn ich diese Einstellungen bei Logic 7-Songs importiert habe, der Cursor nach einem Stopp immer ca. einen halben Takt früher wieder startet, wenn man auf Play drückt. Hat jeman...
von guschdaff
09 Feb 2010 - 13:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: DVD lässt sich nicht auswerfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1315

Re: DVD lässt sich nicht auswerfen

Traumatik hat's geschafft!! Ich werde dich in mein Nachtgebet einschließen ((((((((-;

thanx, guschdaff
von guschdaff
09 Feb 2010 - 1:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: DVD lässt sich nicht auswerfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1315

Re: DVD lässt sich nicht auswerfen

Danke für den Tipp, hat aber leider auch nichts gebracht.

guschdaff