Die Suche ergab 30 Treffer

von Olli:STUDIO:
03 Jun 2005 - 12:16
Forum: Sonstige DAWs
Thema: hilfe!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1822

Hardware

P.S. Wenn du keinen Mixer mit Direct Out hast (ist vielleicht anzunehmen, wenn du Anfänger bist), musst du etwas an dem Routing deiner Soundkarte basteln. Stöpsele deine Aufnahmequelle direkt auf die Karte und route dann das Monitorsignal auf den Ausgang, der dann je nach Soundkarte (Mehrkanal?) mit...
von Olli:STUDIO:
03 Jun 2005 - 12:16
Forum: Sonstige DAWs
Thema: hilfe!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1822

Wiedergabe während der Aufnahme

Hallo, beim Aufnehmen im sogenannten Sandwich-Verfahren nimmst du eine Spur nach der anderen auf. Damit die Spuren auch zusammen passen, lässt du natürlich immer die anderen (oder einen Teil davon) während des Aufnehmens mitlaufen. Jetzt solltest du einmal kontrollieren, wo dein Ausgangssignal hinge...
von Olli:STUDIO:
14 Apr 2005 - 8:25
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Sam V8 und Groove Agent
Antworten: 3
Zugriffe: 1965

MIDI

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab noch keine Kohle für die V8. Aber eigentlich kann es mit dem Prog selbst nicht kommen, da es ja doch einen Treiber braucht, der anwendungsübergreifend zur Verfügung stehen muss. Schau mal hier: http://www.prorec.com/prorec/downloads.nsf/title/89654FB8E567...
von Olli:STUDIO:
13 Apr 2005 - 12:54
Forum: Sonstige DAWs
Thema: ...midi aufnahmeproblem mit sam v8
Antworten: 1
Zugriffe: 1579

Offset

Schau doch mal in deinen Einstellungen, ob du nicht an irgendeiner Stelle einen Offset eingestellt hast. Das könnte dieses Programmverhalten erklären.

Olli
von Olli:STUDIO:
13 Apr 2005 - 12:49
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Sam V8 und Groove Agent
Antworten: 3
Zugriffe: 1965

MIDI-Loopback

Hallo, es gab mal eine Zeit lang auf der SAM-CD ein Tool, mit dem das Durchschleifen von MIDI-Streams möglich war. Es hieß glaube ich "Hubi's MIDI-Loopback". Schau doch mal auf der SAM-CD, ob es dieses Tool noch gibt! Ansonsten kannst du noch deinen MIDI-Ausgang direkt wieder mit dem MIDI-...
von Olli:STUDIO:
10 Jan 2005 - 12:35
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Sam v8 extreme probs mit Hypersonic und andere kleinigkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1546

Re: Sam v8 extreme probs mit Hypersonic und andere kleinigke

Hallo. Kann man irgendwo in samplitude ein häkchen machen, damit auch mididaten am raster einrasten? und kann man den "locator (die Senkrechte linie)" der auch immer frei beweglich ist, mit dem jeweilige eingestellte raster einrasten lassen? Mit der Magnetfunktion rasten alle Objekte (auch...
von Olli:STUDIO:
05 Jan 2005 - 13:04
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Nach Timestretching wird Objekt-Ende nicht wiedergegeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Nach Timestretching wird Objekt-Ende nicht wiedergegeben

Erst mal ein frohes neues Jahr an alle! Ich habe da ein Problem im VIP. Wenn ich einzelne Objekte schneller mache, wird das Ende des Objektes zwar angezeigt, aber bei der Wiedergabe, beim Bouncen UND beim Brennen abgeschnitten. Zunächst hatte ich den Eindruck, dass dieses Phänomen von der gewählten ...
von Olli:STUDIO:
05 Jan 2005 - 12:50
Forum: Sonstige DAWs
Thema: midi timestretch ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1415

MIDI Timestretch

Hi,

Timestretching bei MIDI sollte doch einfach über die Änderung des Tempos (BPM) gehen. Diese Einstellung sollte auch erhalten bleiben.

Gruß
Olli
von Olli:STUDIO:
14 Sep 2004 - 14:53
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Ordnerspuren in Samplitude?
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Ich musste bislang die Takes entweder chronologisch (nacheinander) in einer Spur anordnen oder aber synchron auf mehrere Spuren verteilen. Geht das denn auch einfacher? Was macht denn der Takemanager in V8?
von Olli:STUDIO:
14 Sep 2004 - 9:41
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Ordnerspuren in Samplitude?
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Ordnerspuren

Hört sich gut an, das mit den Ordnerspuren. Könnte man in Sam auch gut gebrauchen. Derzeit ist das Handling mit den Takes leider sehr umständlich.
von Olli:STUDIO:
09 Sep 2004 - 13:25
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Kennt Sich Einer Mit Samplitude 7 Pro Aus?
Antworten: 16
Zugriffe: 5664

Kabel nicht vergessen

Es wäre auch gut zu wissen, was du wie verkabelt hast. Welcher Ausgang geht zu welchem Eingang, Verwendung selbst gebastelter Kabel etc... Falls das Rauschen eher ein Brummen ist: hast du Neonröhren oder Dimmer im Raum? In puncto Rauschen wäre auch wichtig zu wissen, wieviel Headroom du beim Aufnehm...
von Olli:STUDIO:
09 Sep 2004 - 13:05
Forum: Studio Know How
Thema: Raum im Raum wie würdet ihr es machen?
Antworten: 43
Zugriffe: 6970

Schau mal da nach

Hallo,

von Knauf gibt es eine Broschüre im PDF-Format. Ein Blick auf die Homepage schadet auch nicht.

http://www.knauf.de/html/knowhow/schall ... re2004.pdf
von Olli:STUDIO:
27 Aug 2004 - 15:46
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Wann ist mono wirklich mono?
Antworten: 11
Zugriffe: 3374

Objekt-Panorama

Hi, ich habe grundsätzlich so meine Probleme damit, die EQs etc. der Objekte zu nutzen, wenn ich genau so gut die des Mixers nehmen kann. Denn die sind wesentlich komfortabler zu handeln und betreffen immer die ganze Spur, und nicht bloß einzelne Objekte oder Gruppen. Mit der Pan-Automation kann man...
von Olli:STUDIO:
23 Aug 2004 - 8:38
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Wann ist mono wirklich mono?
Antworten: 11
Zugriffe: 3374

Mono

Hm,

Pan-Regler im Mixer auf extrem links (oder rechts) stellen. Objekt "Gitarre" in die nächste Spur kopieren, um die Delay-Länge nach hinten verschieben. Volume 6-12 dB runter. Pan-Regler auf extrem rechts (bzw. links) stellen. Fertig. Dauert 30 Sekunden. Enhance brauchst du nicht.

Olli
von Olli:STUDIO:
23 Aug 2004 - 8:30
Forum: Sonstige DAWs
Thema: wichtige Features in Samplitude gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 4076

Objekte zusammenkleben

Hi, also vielleicht noch 2 Dinge vorweg: 1. Fragen nerven nicht, man muss sie ja nicht lesen :P . Außerdem ist genau dazu das Forum ja da. 2. Neue Themen solltest du auch in einen neuen Thread stellen. Sonst findet man sie womöglich nicht, wenn sie irgendwo als 10. Antwort stehen. Nun aber zu deinem...