Die Suche ergab 263 Treffer

von aljen
24 Nov 2007 - 12:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: Leopard: nichts geht mehr. Wo sind die MIDI-Treiber?
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Leopard: nichts geht mehr. Wo sind die MIDI-Treiber?

Macintosh HD/Library/Audio/MIDI Drivers/ Moin, genau danach hab ich gesucht. Vielen Dank! Jetzt läuft alles wieder. :P Es lag offensichtlich an einem olden Emagic(!)-USB-Treiber, der da drinnen lag – vermutlich für den amt8 – das Gerät habe ich immer noch im Einsatz, alles sehr merkwürdig :?: Das K...
von aljen
24 Nov 2007 - 9:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Leopard: nichts geht mehr. Wo sind die MIDI-Treiber?
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Leopard: nichts geht mehr. Wo sind die MIDI-Treiber?

Schöne neue Apfelwelt… Gestern Leopard samt 5.1 Upgrade aufgespielt. Dual G5 1.8 mit 2 GB RAM. Nun startet weder Logic Express noch Ableton Live 5 oder Reason 4. Einfach nur klasse, wer braucht heutzutage noch Windows :( Es liegt ganz offensichtlich an den MIDI-Einstellungen, denn immer wenn ich Aud...
von aljen
14 Nov 2007 - 15:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS X 10.5 - Bugreport
Antworten: 18
Zugriffe: 5311

Re: Mac OS X 10.5 - Bugreport

Midiman Oxygen 8 funktioniert nicht.
von aljen
18 Jan 2006 - 8:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: zurück in die Steinzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1009

Ich finde ja grundsätzlich den fehlenden FW 800 einfach sch****. Wie viele Geräte mit Firewire 800 hast Du? Ich meine, persönlich finde ich das eine einzige FW800-Gerät, das ich besitze, doch hervorragend. Es handelt sich um eine LaCie d2-Platte - habe davon zwei mit Firewire 400 und eine mit 800 -...
von aljen
18 Jan 2006 - 8:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: CD-Booklets drucken; welches Programm?
Antworten: 18
Zugriffe: 1410

Hast Du iTunes?

dort einfach die gewünschten Songs auswählen, Apfel-P, dann die gewünschte Option wählen, freuen :-)
von aljen
18 Jan 2006 - 8:34
Forum: Ableton Live
Thema: live & battery
Antworten: 3
Zugriffe: 1530

Moin,

nein, diese Möglichkeit gibt es AFAIK nicht. Ich mache mir immer einen leeren Clip dafür und klicke da die Drums rein. Nicht so komfortabel wie bei Impulse, aber wenn ich es so komfortabel wie bei Impulse haben will, nehme ich halt Impulse ;-)

gruß
aljen
von aljen
16 Jun 2005 - 15:09
Forum: Logic Audio 6
Thema: Apple stellt Support für Logic kleiner 7 ein?
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Apple stellt Support für Logic kleiner 7 ein?

Ist da was dran? - habe es im Macnews-Forum gelesen, dass ab dem 1.1.2006 alle zahlenden Kunden, die keinen Bedarf haben, auf Logic 7 zu upgraden, von Apple den Tritt verpaßt bekommen? D.h. geht mit in 6 Monaten den Dongle kaputt, bin ich selber schuld? Hm. Kann ich Logic Audio 6 irgendwie zurückgeb...
von aljen
03 Jun 2005 - 9:24
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Realism Bassline oder Rebirth 303? Welche ist 'näher'?
Antworten: 20
Zugriffe: 2451

ElBingo hat geschrieben:
RobAcid hat geschrieben:also rebirth ist ein scheiss !!!
ach was, so ein blödsinn !
Bedenke, dass Rob A. "the real thing" besitzt... AFAIK. Da ist man einfach über solche Unterschicht-Storys wie Softwareemulation ;-)

gruß
aljen
von aljen
04 Mai 2005 - 9:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Tiger (IN)Kompatibilitätslisten (und Updates)
Antworten: 19
Zugriffe: 1799

(...) allerdings war ihm die gebotene CPU-Leistung für den Preis zu niedrig Macht er Echtzeit-Video-3D-Rendering oder wozu braucht er so viel Computer-PS? Aber ja... typisch deutscher Autohersteller... Wenn ich an meinen alten Kumpel denke, der - Freund der britischen Automarke Jaguar - nach der PS...
von aljen
04 Mai 2005 - 9:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: Tiger (IN)Kompatibilitätslisten (und Updates)
Antworten: 19
Zugriffe: 1799

momentan sind es in europa ja 2 komma irgendwas, und in den us 3.6... Du verwechselst verkaufte Einheiten mit installierter Basis. Wenn Du bedenkst, dass es sich mit einem 4-5 Jahre alten Mac immer noch das neueste Betriebssystem installieren läßt und sogar anständig läuft und dass sich mit so eine...
von aljen
02 Mai 2005 - 13:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: tiger - exteren HD problem
Antworten: 7
Zugriffe: 588

Jawoll, es geht wieder loooos!

Erinnert mich an Panther, der hat kurzerhand angehängte Firewire-Platten gelöscht, LOL.
von aljen
02 Mai 2005 - 13:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Tiger (IN)Kompatibilitätslisten (und Updates)
Antworten: 19
Zugriffe: 1799

Übrigens ist die Liste doch kurz oder hast du den falschen der beiden Links angeklickt? Schon den richtigen. Erstens ist Tiger gerade einmal 2 Tage draußen, so dass auch diese Liste reicht (zumal ich mehrere Programme daraus verwende). Zweitens kommt immer wieder was Neues dazu: ich sage nur Canon ...
von aljen
02 Mai 2005 - 13:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Tiger (IN)Kompatibilitätslisten (und Updates)
Antworten: 19
Zugriffe: 1799

Ja ja, Apple ist grundsätzlich tadellos, immer nur die bösen-bösen Drittanbieter... manche Leute haben echt ne Rosabrille an die Nase festgewachsen. Viel Spaß...

gruß
aljen
von aljen
01 Mai 2005 - 21:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: Tiger (IN)Kompatibilitätslisten (und Updates)
Antworten: 19
Zugriffe: 1799

Na ist ja einmal wieder vorbildlich. Die Liste qualifiziert Apfels neues Spielzeug in den Giftschrank - bis auf weiteres...
von aljen
28 Apr 2005 - 16:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sicherheitswahnsinn auch bei Apple? Wer macht mit?
Antworten: 21
Zugriffe: 1630

Audiomiditweaker hat geschrieben:Aber irgendwie seh ich den Sat1 Ball in letzer zeit auch etwas zuviel für meinen Geschamack grmpf.... :?
Sach ich doch... never touch...

gruß
aljen
bis auf weiteres mit 10.3.irgendwas...