Die Suche ergab 200 Treffer

von hossa
27 Feb 2015 - 15:21
Forum: Logic 9
Thema: Alle Plugins muten/stumm schalten
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Re: Alle Plugins muten/stumm schalten

Vielleicht hilft Dir der Link weiter:

http://www.logicprohelp.com/forum/viewtopic.php?t=10694

Gruß

hossa
von hossa
27 Feb 2015 - 15:13
Forum: Logic 9
Thema: Logic Express 9 Probleme beim Recorden
Antworten: 12
Zugriffe: 14191

Re: Logic Express 9 Probleme beim Recorden

Die zweite Aufnahme klingt für mich fast wie Vinyl. Keine Ahnung, was das ist.
Ich würde aber auf jeden Fall mal die I/O Buffersize erhöhen! Mit der Einstellung
"32" hab ich schon ewig nicht mehr gearbeitet.

Gruß

hossa
von hossa
06 Mai 2014 - 22:37
Forum: Logic 9
Thema: Tempovariationen beim Einspielen über MIDI
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Re: Tempovariationen beim Einspielen über MIDI

Hallo Simon,

also ich hätte da eventuell noch einen Vorschlag:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 55&t=65995

Viel Glück.

Hossa

p.s ich mach das genau so mit Logic 9
von hossa
06 Mai 2014 - 22:20
Forum: Logic 8
Thema: Tempospur tappen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7109

Re: Tempospur tappen?

Also ich mach das (wenns unbedingt sein muss) mittlerweile so:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 55&t=65995 <---guckst Du

Hossa
von hossa
29 Apr 2014 - 14:05
Forum: Logic Pro
Thema: Tap Tempo möglich in Logic X?
Antworten: 9
Zugriffe: 3568

Re: Tap Tempo möglich in Logic X?

Vorausschickend erwähnt: Ich arbeite unter Logic 9! Hallo zusammen! Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber da ich vor kurzem selber auf der Suche nach der Lösung des nachträglichen Eintappens eines Songs (bestehend aus Klavier und Gesang) war, hier nun der Workaround, der bei mir ganz gut funk...
von hossa
18 Mai 2012 - 23:59
Forum: Logic 8
Thema: Tastaturbefehle
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Tastaturbefehle

Hallo,
ich arbeite mit Logic 8.0.2 unter OS 10.7.3..
Wenn ich Tastaturbefehle ändere, sind diese beim erneuten
Starten von Logic nicht gespeichert.
Wieso nicht und wie/wo kann ich diese gegebenenfalls abspeichern
bzw. Logic dazu zu bringen diese zu behalten?

Hossa
von hossa
15 Mai 2012 - 15:30
Forum: Logic 8
Thema: Logic, Unitor und MBox2, Midi Konfiguration?
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

Re: Logic, Unitor und MBox2, Midi Konfiguration?

Hallo Clemens, vielen danke für die Info. Dass die Strippen im AMS keine echten Verbindungen darstellen ist mir schon bewusst. Der Virus ist midimäßig (mit Kabeln) mit der MBox verbunden. Ich seh in Logic auch, dass ein Midisignal rein kommt. Ich kann diese Midisignale auch auf eine x-beliebige Spur...
von hossa
14 Mai 2012 - 15:14
Forum: Logic 8
Thema: Logic, Unitor und MBox2, Midi Konfiguration?
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

Logic, Unitor und MBox2, Midi Konfiguration?

Hallo, ich habe diverse externe Synths an den Unitor angeschlossen und im Audio Midi Setup konfiguriert. Alles läuft tadellos. Ich benutze zur Zeit (ich bitte um Verzeihung) als Audiointerface eine MBox2. Auch diese erscheint im Audio Midi Setup und funktioniert einwandfrei. Nun habe ich (bitte nich...
von hossa
28 Mär 2012 - 22:10
Forum: Logic 9
Thema: 2 Fragen zu meinen Problemchen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1271

Re: 2 Fragen zu meinen Problemchen...

Hallo,
also bei mir geht das mit "alt+c". Allerdings weiss ich nicht mehr, ob dies ein festgelegtes Tastaturkommando ist, oder ob ich das selbst vor etlichen Jahren mal so festgelegt habe.

Hossa
von hossa
28 Mär 2012 - 21:42
Forum: Logic 8
Thema: Verzögerung/Latenz bei Echos & Hall
Antworten: 1
Zugriffe: 1101

Re: Verzögerung/Latenz bei Echos & Hall

Hallo,

ist ja schon ne Weile her. Nur so aus Interesse, hast Du die Ursache für das Problem gefunden?



Hossa
von hossa
21 Okt 2010 - 14:52
Forum: Logic 8
Thema: Wie erzeuge ich im Hyper-Editor eine neue Spur?
Antworten: 5
Zugriffe: 1339

Re: Wie erzeuge ich im Hyper-Editor eine neue Spur?

Ahaaa, da ist ja einer...ein "Kaiser"! @Hossa: Lege bitte nicht zuviel Wert auf die komischen Bezeichnungen - sonst kriege ich komplexe und höre sofort auf zu posten. ;) Clemens WAS? Mach das bloß nicht! Ohne Dir großartig schmeicheln zu wollen.... aber, Du wirst hier gebraucht. PS: So dum...
von hossa
21 Okt 2010 - 0:18
Forum: Logic 8
Thema: Wie erzeuge ich im Hyper-Editor eine neue Spur?
Antworten: 5
Zugriffe: 1339

Re: Wie erzeuge ich im Hyper-Editor eine neue Spur?

Jo, das hat funktioniert. Vielen Dank! Gerne! Nichts zu danken. Dafür ist das Forum ja da und ich profitiere auch gerne davon. (und lerne nebenbei immer was dazu!) Ist diese Art, eine Hyperspur zu erzeugen, denn eine andere als es über "Event Definition erzeugen" zu tun Ähem, guckst Du......
von hossa
20 Okt 2010 - 15:00
Forum: Logic 8
Thema: Wie erzeuge ich im Hyper-Editor eine neue Spur?
Antworten: 5
Zugriffe: 1339

Re: Wie erzeuge ich im Hyper-Editor eine neue Spur?

Hm, bin nicht ganz sicher. Ist Controller 11 nicht = Expression? Also ich probiers mal: - ich öffne den Hyper Editor - da steht z.B. ne Spur für "Pan" - die klicke ich mit gedrückter Alt-Taste an und kopiere sie mir nach unten - links im Info-Fenster steht "Pan" und ganz unten is...
von hossa
15 Okt 2010 - 13:50
Forum: Logic 8
Thema: Kollege kann Projektdateien nicht mehr öffnen
Antworten: 15
Zugriffe: 2035

Re: Kollege kann Projektdateien nicht mehr öffnen

Wir sind uns sicher NICHTS an unseren Systemen oder unseren Logics geändert zu haben, dennoch taucht auf ein Mal dieses Problem auf, vorher nicht. Hm, und Ihr seid Euch beide ganz sicher, dass Ihr NICHTS also wirklich REIN GAR NICHTS an Euren Systemen geändert habt? Festplattendienstprogramm: (glau...
von hossa
08 Okt 2010 - 14:21
Forum: Logic 9
Thema: Aufnehmen der Vergangenheit-Als Aufnahme behalten
Antworten: 17
Zugriffe: 2230

Re: Aufnehmen der Vergangenheit-Als Aufnahme behalten

Oder hat eine Henne erst ein Ei gelegt? Oder doch erst das Ei? Oder beides? ... Clemens Hmm, aus Sicht der Logik, der Evolution oder aus Sicht des Schöpfungsglaubens? Ich glaub, das würde hier den Rahmen sprengen und gehört hier eigentlich auch nicht hin. Aber ich sach mal so: Das Forum ist das Nes...