Die Suche ergab 111 Treffer

von benster
13 Jun 2014 - 14:28
Forum: Logic Pro
Thema: Möchte Q-Referenz ausschalten! Geht aber nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Re: Möchte Q-Referenz ausschalten! Geht aber nicht!

Ach so...! Super! Ja, so geht es wohl...! :o)

Besten Dank dafür!

Lieben Gruß,

benster
von benster
12 Jun 2014 - 10:38
Forum: Logic Pro
Thema: Möchte Q-Referenz ausschalten! Geht aber nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Möchte Q-Referenz ausschalten! Geht aber nicht!

hat jemand vielleicht schnell mal eine Idee, warum ich Q-Referenzierung in den spuren nicht abschalten kann? Es ist bei mir immer aktiviert aber ich kann es nicht deaktivieren. (Ist "ausgegraut")

Watt isn da los?

lg,

Benster
von benster
04 Jun 2014 - 16:57
Forum: Logic Pro
Thema: Flex Pitch spielt verrückt! Flex Analyse fehlerhaft?
Antworten: 0
Zugriffe: 794

Flex Pitch spielt verrückt! Flex Analyse fehlerhaft?

Day again! (Tach zusammen) Hier mal eine Anfrage für die echten Flex-Experten: Ich möchte gerne eine Tonspur (Bläser einer Liveaufnahme und damit mit dezenten Hintergrundgeräuschen) in der Tonhöhe korrigieren. Soweit kein Problem. Allerdings hab ich das Problem, dass mir Flex erst einmal alles analy...
von benster
04 Jun 2014 - 16:38
Forum: Logic Pro
Thema: Das perfekte Schlagzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

Re: Das perfekte Schlagzeug

Hi iMäcker, du musst einfach nur die Producer Kits herunterladen. Sobald dies getan ist, findest du sie in der Library ganz unten im Drums Ordner...! Dort werden dann Spuren ins Arrangement geladen und du kannst alle Sounds miteinander kombinieren. Dann kannst du übrigens auch Raum und Overheads zu-...
von benster
26 Mai 2014 - 15:41
Forum: Logic Pro
Thema: Take Ordner: Regionen hinzufügen! Wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2545

Re: Take Ordner: Regionen hinzufügen! Wie?

ist ja echt abgefahren...!

Vielleicht hab ich irgendwo etwas aktiviert/deaktiviert ohne es bemerkt zu haben (glaub ich ja nicht wirklich, weil so eine Funktion aus meiner Sicht sinnfrei wäre) oder aber es ist doch nen Bug...!

Frage über Frage...!
von benster
23 Mai 2014 - 10:55
Forum: Logic Pro
Thema: Take Ordner: Regionen hinzufügen! Wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2545

Re: Take Ordner: Regionen hinzufügen! Wie?

Wie hast Du das denn rausgefunden? Einfach probiert. Ich habe seit gestern nun auch LPX. Mausaktionen in Kombination mit Sondertasten (shift/ctrl/alt/cmd) stehen ja leider selten im Manual, da hilft nur probieren. Sach mal, kann es sein, dass diese Funktion seit dem letzten Update auf 10.0.7 nun ni...
von benster
20 Mai 2014 - 13:17
Forum: Logic Pro
Thema: V-Drum Notation: HiHat fehlt...? Jemand ne Idee???
Antworten: 0
Zugriffe: 713

V-Drum Notation: HiHat fehlt...? Jemand ne Idee???

Moin, moin, ich hab über ein V-Drum TD-15 eine Schlagzeugspur eingespielt. Nun möchte ich mir entsprechende Notation dazu anschauen. Ist auch soweit kein Problem: Notenschlüssel (Spurmodus) auf Drum-Key eingestellt und schon wird alles soweit korrekt angezeigt. Allerdings mit einer kleinen aber nich...
von benster
19 Mai 2014 - 14:04
Forum: Logic Pro
Thema: Kurzzeite Änderung innerhalb einer Gruppierung vornehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Re: Kurzzeite Änderung innerhalb einer Gruppierung vornehmen

Shift+g geht natürlich auch und ist schon mal ein guter Tipp. Danke! Wobei doch damals immer trotz aktivierter Gruppe einfach nur ne Taste zu drücken war bevor und während man den Fader individuell regeln wollte. Die scheint es wohl nicht mehr zu geben...! Bin mir aber auch nicht sicher, ob es viell...
von benster
19 Mai 2014 - 12:14
Forum: Logic Pro
Thema: Kurzzeite Änderung innerhalb einer Gruppierung vornehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Kurzzeite Änderung innerhalb einer Gruppierung vornehmen

Hallo zusammen, kann ich - für einen schnelleren Workflow - ein Element innerhalb einer Gruppe kurzzeitig oder mit einem Kurzbefehl außer kraft setzen? Beispiel: Ich habe eine Fadergruppe erstellt, möchte aber nur einmal kurz den Fader eines Kanals innerhalb der Gruppe korrigieren. Bis jetzt deaktiv...
von benster
12 Mai 2014 - 9:17
Forum: Mainstage
Thema: Arpeggio in Mainstage?
Antworten: 5
Zugriffe: 3838

Re: Arpeggio in Mainstage?

hm...! Besten Dank schon mal für euer Feedback! Ist zwar nicht ganz die Antwort, die ich erhofft, aber erwartet hatte...! Aber eine Folgefrage, die in eine ähnlich Richtung geht: Wenn ich einen Padsound rhythmisch "zerhacken" möchte, dann könnte ich das zumindest in Logic mit einem über Si...
von benster
08 Mai 2014 - 16:45
Forum: Mainstage
Thema: Arpeggio in Mainstage?
Antworten: 5
Zugriffe: 3838

Arpeggio in Mainstage?

Tach zusammen,

ich suche unter Mainstage 2 einen Softsynth der auch ne Arpeggio funktion hat. Gibt es da etwas im Lieferumfang?

Oder hat jemand ne gute Idee, wie ich einen Arpeggio mit Bordmitteln von Mainstage nachbauen kann?

lg,

benster
von benster
28 Apr 2014 - 15:36
Forum: Logic Pro
Thema: Take Ordner: Regionen hinzufügen! Wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2545

Re: Take Ordner: Regionen hinzufügen! Wie?

Wunderbar!!! Es funktioniert perfekt! Vielen Dank!

Gruß, Benster
von benster
19 Apr 2014 - 15:47
Forum: Logic Pro
Thema: Take Ordner: Regionen hinzufügen! Wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2545

Re: Take Ordner: Regionen hinzufügen! Wie?

Vielleicht in Logic X abhängig, ob "Quick Swipe Comping" aktiviert oder deaktiviert ist? http://support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/Product_Help/de_DE/PUBLIC_USERS/134084/S0895_recQuickSwipeComp.png Das hatte ich auch schon ausprobiert. hat aber keinen Einfluss...! Geht es d...
von benster
18 Apr 2014 - 7:47
Forum: Logic Pro
Thema: Take Ordner: Regionen hinzufügen! Wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2545

Re: Take Ordner: Regionen hinzufügen! Wie?

Ja, genau! Ich ziehe die Region genau auf den Take Ordner. Aber weder auf- noch zugeklappt funktioniert.
von benster
17 Apr 2014 - 16:39
Forum: Logic Pro
Thema: Take Ordner: Regionen hinzufügen! Wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2545

Re: Take Ordner: Regionen hinzufügen! Wie?

Hä? Schnalle ich nicht...!

Aber Drag & Drop is also nich....?!? Da hat die Entwicklung aber etwas verpennt...!