Die Suche ergab 74 Treffer

von M@nuel
24 Jan 2005 - 22:59
Forum: Studio Know How
Thema: USB oder Firewire Interface
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

Erstmal danke für eure ganzen Beiträge :) Ich habe mich jetzt für ein Firewire-Interface entschieden (das könnte ich dann auch ganz praktisch eventuell am Mac Mini benutzen ;) ) . Um genauer zu sein, Audiophile Interface von M-Audio. Hat soweit eigentlich alles was man so braucht. Oder hat jemand da...
von M@nuel
17 Jan 2005 - 21:07
Forum: Studio Know How
Thema: USB oder Firewire Interface
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

USB oder Firewire Interface

Hallo liebe Leutz, ich habe mal eine Frage zu Audio-Interfaces. Es gibt ja nun USB und Firewire - Geräte. Gibt es da irgendwo qualitative Unterschiede? Eigentlich sollte es ja egal sein, ob ich nun ein USB- oder FW-Interface nehme, denn aufnehmen sollten sie ja wohl beiden können ;) Und dann noch ei...
von M@nuel
05 Jan 2005 - 23:22
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Plattformwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Plattformwechsel

Hi ihrs, ich bin momentan noch PC-User, überlege mir in letzter Zeit aber immer öfter auf Mac umzusteigen. Aber eine Frage habe ich dazu noch. Vor ca. einem Jahr habe ich mir ein Logic 4 + ESX24 II Bundle gekauft und das Update auf Logic 5. Kann ich den Kram denn jetzt auch für einen Mac benutzen od...
von M@nuel
22 Sep 2004 - 8:27
Forum: Studio Know How
Thema: Optisch von PC auf Minidisk-Recorder
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also an der Soundkarte habe ich einen Toslink-Ausgang. Ich kann auch hören, dass die Musik richtig im MD-Recorder ankommt, da ich dort die Kopfhörer anschließen kann und das Lied höre. Kopierschutz der MD ist natürlich draußen. Als MP3's habe ich (man mag es ka...
von M@nuel
22 Sep 2004 - 8:14
Forum: Studio Know How
Thema: Optisch von PC auf Minidisk-Recorder
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Optisch von PC auf Minidisk-Recorder

Hi, habe ein Problem. Ich habe die Terratec EWX 24/96 mit einem optischen Ausgang und wollte diesen an meinen MD-Recorder anschließen (optischer Eingang). Synchronisiert sind die beiden, aber wenn ich ein MP3-File abspiele steht auf meinem MD-Recorder immer "Cannot Copy". Das Signal kommt ...
von M@nuel
15 Nov 2003 - 11:50
Forum: Microsoft Windows
Thema: Problem mit Terratec 24/96
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

aber das ist doch nicht normal oder?
Ich hatte vorher die Audiowerk 2 und egal auf was der Puffer eingestellt war, das Signal war immer richtig im Takt. Kann das Problem mit einer
anderen Soundkarte behoben sein?

Danke,
Manuel
von M@nuel
14 Nov 2003 - 16:50
Forum: Microsoft Windows
Thema: Problem mit Terratec 24/96
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Problem mit Terratec 24/96

Hallo ihr, ich habe seit kurzem die Terratec 24/96 und bin damit garnicht zufrieden. Ich benutze sie mit Logic 5.5.1 und habe folgendes Problem: Wenn ich den ASIO-Treiber der Karte auf 1024 Samples/Buffer einstelle und ich dann mit einem Bass immer auf der Eins eines Taktes spiele, sehe ich nachher ...
von M@nuel
15 Jun 2003 - 18:47
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic Problem! Der Takt ist außer Kurs ?!
Antworten: 1
Zugriffe: 663

Logic Problem! Der Takt ist außer Kurs ?!

Hi, ich besitze seit längerer Zeit schon Logic Gold 5.5.1 und alles lief bisher wunderbar. Seit ein paar Tagen aber habe ich folgendes Problem: Ich habe ein EXS-Sample Schlagzeug und ein paar Audiospuren. Wenn ich das jetzt abspiele hört sich alles wunderbar an. Wenn ich jetzt aber einen neuen Audio...
von M@nuel
20 Apr 2003 - 18:41
Forum: Archiv
Thema: Was macht man, wenn der XS-Key verloren geht???
Antworten: 15
Zugriffe: 6836

Was macht man, wenn der XS-Key verloren geht???

Hi,
ist mir zwar noch nicht passiert, aber gibt es Möglichkeiten einen neuen zu bekommen von Emagic???

Danke!


MfG,
M@nuel
von M@nuel
19 Apr 2003 - 10:27
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Riesiges Problem mit EXS24
Antworten: 16
Zugriffe: 3945

Jeder macht in seinem Leben mal Fehler :oops: :wink:
von M@nuel
18 Apr 2003 - 13:13
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Wichtige Frage zur Registrierung
Antworten: 1
Zugriffe: 712

Wichtige Frage zur Registrierung

Hi, habe mir vor kurzem bei Thomann die Logic Gold EXS Edition geholt (also Logic Gold 4 + EXS24 Sampler). Kurz darauf habe ich mir das Logic Update von Version 4 auf 5 bestellt. Es ist gestern angekommen. Ich habe mich dann bei Emagic auf der Homepage registriert und dort stehen folgende Zeilen: 2....
von M@nuel
13 Apr 2003 - 21:24
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Filter-PlugIns
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Filter-PlugIns

Hallo,
die jenigen unter uns, die Logic Platinum haben, kennen sicherlich das PlugIn "Auto-Filter". Da ich Logic Gold habe, habe ich dieses PlugIn leider nicht. Kennt jemand ein anderes gutes Filter-Plugin, dass man für Logic Gold benutzen kann?

Danke!

MfG,
Manuel
von M@nuel
30 Mär 2003 - 23:00
Forum: Archiv
Thema: Was bedeutet "Oversampling" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3122

vielen Dank für eure Hilfe. Da hab ich ja mal wieder was dazugelernt :wink:

Manuel
von M@nuel
29 Mär 2003 - 10:28
Forum: Archiv
Thema: Was bedeutet "Oversampling" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3122

Was bedeutet "Oversampling" ?

Hi,
mich würde mal interessieren, was genau dieses "Oversampling" überhaupt ist. Habe mal z.B. was von 64-fach Oversampling gelesen, bei einem Effektgerät. Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären :) Danke

Manuel
von M@nuel
10 Feb 2003 - 6:15
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Was ist ein MIDI-Dump?
Antworten: 6
Zugriffe: 4661

Was ist ein MIDI-Dump?

Hi,
habe dieses Wort schon öfter gehört, aber mir noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht, was das eigentlich ist. Vielleicht kann mich ja jemand mal darüber aufklären!
Danke!

M@nuel