Die Suche ergab 321 Treffer

von brithombar
10 Dez 2012 - 13:18
Forum: Studio Know How
Thema: Schallplattenrestaurierung über Logic
Antworten: 9
Zugriffe: 2306

Re: Schallplattenrestaurierung über Logic

Helfried hat geschrieben: Ich empfehle Izotope RX2.
ilike +1

edit: Da gabs/gibts eine voll funktionsfähige Demoversion ohne Speicheroption und mit Zeitlimit (30 Tage mein ich...), für mal eben was retten reicht das! www.izotope.com
von brithombar
23 Okt 2012 - 14:05
Forum: Logic 9
Thema: Fehlermeldung: Kein Speicher mehr -Melodyne Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 1700

Re: Fehlermeldung: Kein Speicher mehr -Melodyne Datei

Ich kenne das Problem, hab das nur nicht unbedingt mit Melodyne in Verbindung gebracht (hab ich aber im fraglichen Projekt auf ca. 20 Spuren eingesetzt). Ich hab 1. meine Festplatte aufgeräumt (war knallvoll), Rechte repariert, das ganze Programm eben, schadet ja nie, und 2. seit dem darauf geachtet...
von brithombar
23 Okt 2012 - 13:56
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusche aus einem Interview entfernen, WIE?
Antworten: 5
Zugriffe: 1581

Re: Störgeräusche aus einem Interview entfernen, WIE?

sountrack pro ist cool, denke ich. die amtliche version sowas zu machen ist imo izotope rx, damit kriegt man wirklich die wildesten pop-probleme in den griff und kann noch einen astreinen vocal oder vo track daraus machen. aber für den anfang ist das mal nicht nötig denke ich. mit lo cut filtern ha...
von brithombar
11 Nov 2011 - 21:40
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539389

Re: auf youtube läuft gerade...

Stonehenge
Unfassbar geil. Und dann sind das auch noch Norweger 8O
Ist vom Brüderchen, Zitat:"ganz großer Scheiß!"
von brithombar
08 Sep 2011 - 11:02
Forum: Studio Know How
Thema: Alpha, Theta, Delta Wellen in L8 prodzieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1971

Re: Alpha, Theta, Delta Wellen in L8 prodzieren

Hab mich relativ intensiv mit diesem Thema beschäftigt, da ich beruflich hypnotherapeutisch arbeite und eigene Hypnosemusik aufnehme. Es gibt unfassbar viel Halbwahres und regelrechten Unfug im Netz zu diesem Thema, und jeder Depp scheint sich auskennen zu wollen. Es gibt allerdings auch handfeste W...
von brithombar
01 Aug 2011 - 19:19
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage - Ton setzt plötzlich aus
Antworten: 21
Zugriffe: 7842

Re: Mainstage - Ton setzt plötzlich aus

Kenn ich. War bei mir in der Combo Apogee GIO & MacBook Pro 13" Dualcore 4 Gb Ram, und auch mir passiert so was nie bei einer Probe, sondern ausschließlich live. Ich hatte auch den Bus in Verdacht, aber der Fehler lässt sich nunmal @home nicht reproduzieren. Vermutlich machen wir, wenn wir ...
von brithombar
24 Mai 2011 - 14:46
Forum: Mainstage
Thema: 1. Versuch live = 1. Katastrophe
Antworten: 5
Zugriffe: 2095

Re: 1. Versuch live = 1. Katastrophe

ätzend! ich kann aus deiner schilderung nicht sehen, was der fehler sein könnte... sehr unangenehm, wenn man den fehler nicht reproduzieren oder sonstwie einzingeln kann. um ein interface als fehlerquelle auszuschließen benutze ich für live nur den eingebauten kopfhörerausgang. funktioniert einfach...
von brithombar
23 Mai 2011 - 9:13
Forum: Mainstage
Thema: 1. Versuch live = 1. Katastrophe
Antworten: 5
Zugriffe: 2095

1. Versuch live = 1. Katastrophe

Ich wollte nur kurz von meinem "ersten Mal" mit Mainstage in einer Livesituation berichten: Bin Vollblutamateur, und der Event war die Hochzeit meines Brüderchens - also alles in allem harmlos. Equipment: MacBook Pro 13" 4 GB Ram, Appogee GIO Aufgabe: 4 individualisierte Patches und L...
von brithombar
11 Mär 2011 - 21:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Kopfhörerverstärker
Antworten: 6
Zugriffe: 1777

Re: Kopfhörerverstärker

http://www.thomann.de/de/behringer_ha8000_powerplay_pro8_headphoneamp.htm Rauscht etwas, Soundqualität ist für Monitoring imho aber absolut ausreichend. Die Einstellmöglichkeiten sind wirklich flexibel, auch wenn die Potis übel verbogene Regelwege haben. Aber die Kiste hat immer eine Lösung parat (...
von brithombar
15 Dez 2010 - 10:16
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539389

Re: auf youtube läuft gerade...

ACHTUNG : Nicht lustig !!! http://www.youtube.com/user/TheAlexJonesChannel#p/u/4/fS5Ce41oF1s http://www.youtube.com/user/TheAlexJonesChannel#p/u/3/RSE6Ms6otzE http://www.youtube.com/user/TheAlexJonesChannel#p/u/2/4ELfwL_CLfU http://www.youtube.com/user/TheAlexJonesChannel#p/u/1/MmMhPvZUuYE http://w...
von brithombar
10 Nov 2010 - 11:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: Fragen zum IPhone
Antworten: 34
Zugriffe: 4009

Re: Fragen zum IPhone

[ (Obwohl ich eigentlich NIE ein Iphone im Auto liegen lassen würde...aber wer würde dort schon einbrechen, wenn auch noch ein Kind darin schläft...? Obwohl böse Menschen heute vor nichts mehr zurückschrecken.... :evil: Das iPhone kann man ja abdecken, muß ja nur hören und nix sehen :P Meins steckt...
von brithombar
10 Nov 2010 - 8:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: Fragen zum IPhone
Antworten: 34
Zugriffe: 4009

Re: Fragen zum IPhone

Es gibt übrigens das ultimative Babyphone-App; "Babyphon" Ruft Dich auf jedem Anschluss bei Alarm an, Wartezeit (also "wie lange ist Geschrei? >> Anruf!") ist wählbar, im Urlaub oder in Hotels für mich unverzichtbar inzwischen. Oder wenn die Kleinen im Auto eingeschlafen sind, ei...
von brithombar
22 Sep 2010 - 13:13
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Reaper
Antworten: 3
Zugriffe: 1384

Re: Reaper

Ich empfehle das Programm schon seit einiger Zeit Berufskollegen, die einen Einstieg in ganz einfaches Basishomerecording machen, kein Garageband (bzw. keinen Obstrechner) haben und sich nicht an eine Software gewöhnen wollen, deren Limitationen sie nach kurzer Zeit zum Umstieg zwingt. Mit Reaper ka...
von brithombar
15 Sep 2010 - 23:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: iTunes Deppenfrage...
Antworten: 7
Zugriffe: 1819

Re: iTunes Deppenfrage...

freu mich darüber, dass ich morgen an der glühenden sonne liegen werde und DEN EINEN song trotzdem noch auf dem mini-pod habe. Freu mich mit :hm_angel: P.S.: Mach Dir nichts draus, natürlich ist das alles ein absoluter Wahnsinn - aber ohne geht irgendwie gar nix mehr. Ausser in der Sonne liegen und...
von brithombar
15 Sep 2010 - 18:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: iTunes Deppenfrage...
Antworten: 7
Zugriffe: 1819

Re: iTunes Deppenfrage...

ist iTunes wirklich dermassen bescheuert, oder bin doch ich es? :mrgreen: beide natürlich :mrgreen: Tatsächlich kann jeder iPod nur 1 iTunes-Host zugeordnet werden (irgend son Sicherheitsdings). Gibt aber auch einen Workaround: Mit einer Entladesoftware wie Senuti http://www.free-mac-software.com/s...