Die Suche ergab 638 Treffer

von janzoulou
13 Sep 2023 - 21:26
Forum: Logic Pro
Thema: Monitoring bei der Aufnahme…
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Monitoring bei der Aufnahme…

Wie ich oben schon schrieb, es funktioniert NUR mit Midi. Mit Audio funktioniert es nicht. Im Vorzähler geht Logic schon in den Inputmonitoring Mode, obwohl nicht aufgenommen wird.

Einzähler will ich ja haben, das ist nicht das Problem… Ohne Klick mit Vorzähler ( oder Einzähler )
von janzoulou
13 Sep 2023 - 19:59
Forum: Logic Pro
Thema: Monitoring bei der Aufnahme…
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Monitoring bei der Aufnahme…

Vielen Dank für die Antwort! Nein, das funktioniert nur mit voreingestelltem punch In Bereich. Oder schnelles punch in, das ist dann aber nicht im musikalischem Raster… Ich will ohne Klick, mit Vorzähler in bestehende Aufnahmen rein droppen und wann es mir passt wieder raus. Und im Vorzähler muss ic...
von janzoulou
13 Sep 2023 - 15:21
Forum: Logic Pro
Thema: Monitoring bei der Aufnahme…
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Monitoring bei der Aufnahme…

Hi zusammen, lange war ich nicht hier… und habe heute festgestellt, dass mir irgendwie das Verständnis abhanden gekommen ist wie bei Logic jetzt monitoring während ( zB Mehrspurrecording ) funktioniert. Ich will ganz normal aufnehmen, gerne mit comping. Aber während des Einzählers will ich gerne die...
von janzoulou
03 Apr 2020 - 19:44
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic / Mackie Control Universal REPAIR
Antworten: 33
Zugriffe: 27831

Re: Logic / Mackie Control Universal REPAIR

Hi in die Runde! Ich hole diesen Thread mal wieder hoch: Heute morgen Studio hochgefahren wie immer und nun meint meine MCU Pro sie ist ein MCU Pro extender...??? Zusätzlich leuchten alle LED,s und Knöpfchen. Logic ( und alle anderen DAWs die ich hier do habe) erkennt sie auch nur noch als extender...
von janzoulou
01 Sep 2019 - 18:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic / Mackie Control Universal REPAIR
Antworten: 33
Zugriffe: 27831

Logic / Mackie Control Universal REPAIR

Hi in die Runde! Ich hole diesen Thread mal wieder hoch: Heute morgen Studio hochgefahren wie immer und nun meint meine MCU Pro sie ist ein MCU Pro extender...??? Zusätzlich leuchten alle LED,s und Knöpfchen. Logic ( und alle anderen DAWs die ich hier do habe) erkennt sie auch nur noch als extender ...
von janzoulou
08 Nov 2018 - 10:15
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic / Mackie Control Universal REPAIR
Antworten: 33
Zugriffe: 27831

Re: Logic / Mackie Control Universal REPAIR

Coole Sache, Spoc! Ich ärgere mich mit der Hintergrundbeleuchtung rum, ist bei mir schon wieder tot, also nicht das "übliche" schwächer werden sondern einfach tot. Ist wahrscheinlich der kleine Trafo de die Beleuchtung speist. Werde die Tage mal aufschrauben und dann auch gleich ein Foto v...
von janzoulou
28 Nov 2017 - 0:45
Forum: Logic Pro
Thema: Latch wie Touch? wie schaltet man das ab?
Antworten: 20
Zugriffe: 9652

Re: Latch wie Touch? wie schaltet man das ab?

Soweit bin ich garnicht gekommen... ich nehme ja meist nur auf und liefere aaf ab. Insofern kann ich dir bis dahin beipflichten. Die Architektur allerdings finde ich nicht übel. Und dass man heutzutage überhaupt noch Software kaufen kann ist ja schon ein Alleinstellungsmerkmal. In der gaming Szene h...
von janzoulou
27 Nov 2017 - 21:54
Forum: Logic Pro
Thema: Latch wie Touch? wie schaltet man das ab?
Antworten: 20
Zugriffe: 9652

Re: Latch wie Touch? wie schaltet man das ab?

Freunde mich gerade ob der vielen Synchron- Jobs mit Nuendo an. Genau aus diesen Gründen. Und noch ein paar anderen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von janzoulou
20 Sep 2017 - 12:07
Forum: Business Know How
Thema: Aufnahme - Bericht Tonstudio
Antworten: 0
Zugriffe: 2183

Aufnahme - Bericht Tonstudio

Hi zusammen,

hat jemand für mich eine gängige Vorlage die er mir überlassen kann? Am besten in word oder auch pdf... Will eine eigene Vorlage erstellen und bräuchte so was al "Anregung"...

Vielen Dank!

F
von janzoulou
27 Aug 2017 - 7:21
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.3.2 ist da
Antworten: 28
Zugriffe: 13506

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

milchstrasse7 hat geschrieben:"Strip Silence" heisst jetzt "Remove Silence"

bloss wenn man sich wundert obs denn kein Keycommand mehr gibt......


:roll:
Beste mir ist das Komando noch existent... wunder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von janzoulou
27 Aug 2017 - 7:20
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.3.2 ist da
Antworten: 28
Zugriffe: 13506

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

"Strip Silence" heisst jetzt " Remove Silence" bloss wenn man sich wundert obs denn kein Keycommand mehr gibt...... :roll: Ein Klassiker ist Geschichte :cry: Verstehe ich nicht, bei mir ist das KC noch da. Habe ich mir vor Ewigkeiten selber angelegt. Gesendet von iPhone mit Tapa...
von janzoulou
06 Aug 2017 - 7:59
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Erfahrung mit Personal Monitor Mixern
Antworten: 11
Zugriffe: 6555

Re: Erfahrung mit Personal Monitor Mixern

Ich meinte im Vergleich zu Aviom... :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von janzoulou
04 Aug 2017 - 18:22
Forum: Logic Pro
Thema: Latch wie Touch? wie schaltet man das ab?
Antworten: 20
Zugriffe: 9652

Re: Latch wie Touch? wie schaltet man das ab?

Dann hast du ein anderes Problem als ich. Aber bei mir funktioniert die Maus - automation wie sie soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von janzoulou
04 Aug 2017 - 17:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Erfahrung mit Personal Monitor Mixern
Antworten: 11
Zugriffe: 6555

Re: Erfahrung mit Personal Monitor Mixern

Noch ein Vorteil: Heaback Mixer brauchen kein Netzteil, Stromversorgung über Ethernetkabel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von janzoulou
04 Aug 2017 - 17:15
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Erfahrung mit Personal Monitor Mixern
Antworten: 11
Zugriffe: 6555

Re: Erfahrung mit Personal Monitor Mixern

Habe das Hearback System bei uns im Studio. Ist auch Netzwerk- dh nur Ethernetkabel verlegen und gut. Vorteil ggü Aviom: preis und die Tatsache dass es ein echter Mixer mit 8 einzelnen Reglern ist den wirklich jeder versteht. Aviom habe ich auch benutzt und da gabs hin und wieder Verständnis Problem...