Die Suche ergab 1957 Treffer

von blinkmuffel
21 Sep 2023 - 14:19
Forum: Studio Know How
Thema: Verzerrung weg?
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: Verzerrung weg?

iZotope De-Clip klappt manchmal total gut.
von blinkmuffel
21 Dez 2021 - 12:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Ausmisten
Antworten: 12
Zugriffe: 1477

Re: Ausmisten

Was mir hilft: Benutzerordner öffnen cmd-J (Darstellungsoptionen) Häkchen setzen bei "Alle Größen berechnen" und checken, ob die Spalte "Größe" angezeigt wird cmd-J Jetzt im Benutzerordner oben auf "Größe" klicken, dann werden die Ordner der Größe nach sortiert. Dann ka...
von blinkmuffel
25 Nov 2021 - 10:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Wie findet man denn iLok heutzutage so?
Antworten: 23
Zugriffe: 3131

Re: Wie findet man denn iLok heutzutage so?

hugoderwolf hat geschrieben: 25 Nov 2021 - 9:28 Das Thema Apple Silicon hat wenn ich das richtig sehe das iLok-Ökosystem auch ziemlich reibungslos verkraftet, oder?
https://www.pro-tools-expert.com/produc ... -very-soon
von blinkmuffel
24 Nov 2021 - 11:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Wie findet man denn iLok heutzutage so?
Antworten: 23
Zugriffe: 3131

Re: Wie findet man denn iLok heutzutage so?

Hallo, als Pro Tools User bin ich sowieso auf den iLok angewiesen. Für mich ist der iLok eine Möglichkeit von vielen. Der hängt immer am Rechner. Die Art des Kopierschutzes spielt bei mir für die Auswahl einer Software keine Rolle. Bisher habe ich noch alles installiert bekommen :-) Und wenn man ers...
von blinkmuffel
25 Jul 2021 - 16:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iOS einfacher Sampler gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1330

Re: iOS einfacher Sampler gesucht

Vielleicht tut's auch eine simple Soundboard App?
Natürlich eine, die sich selbst bestücken lässt.
Da ich keine konkreten Erfahrungen habe, kein Link von mir... aber da gibt es ja einige.
von blinkmuffel
15 Apr 2021 - 17:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 671
Zugriffe: 80754

Re: Apple M1 Chip

Hallo, hier läuft ein M1 MBP mit 16GB RAM, der hat mein 9 Jahre altes MBP ersetzt. Pro Tools läuft überraschenderweise sehr flüssig auf Rosetta mit diversen Plugins und alles andere auch! Zu Logic kann ich nichts sagen, benutze ich nur selten. Ich mache allerdings keine Riesenproduktionen mit dreist...
von blinkmuffel
12 Jan 2021 - 11:24
Forum: Studio Know How
Thema: Vinyl Endlosrille/ Locked Grove
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Re: Vinyl Endlosrille/ Locked Grove

mo hat geschrieben: 12 Jan 2021 - 9:11 Oder schneidet das Presswerk stumpf einfach die letzten 1,8 Sekunden als Rille?
Ich tippe mal ja... aber das (und auch, ob Du noch mehr beachten musst) würde ich an Deiner Stelle einfach mit dem Presswerk besprechen!
von blinkmuffel
11 Nov 2020 - 8:45
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 112
Zugriffe: 28142

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

spocintosh hat geschrieben: 11 Nov 2020 - 2:48 Zum Dritten finde ich einen Schalter für Compressor an/aus für meine Verhältnisse etwas rudimentär...um es mal freundlich auszudrücken.
Ich meine, nach dem letzten Firmware Update kann man das detaillierter einstellen...
von blinkmuffel
07 Aug 2020 - 17:17
Forum: Business Know How
Thema: Online Audio Streaming ohne runterladen
Antworten: 7
Zugriffe: 2933

Re: Online Audio Streaming ohne runterladen

Sooo ausgefuchst ist es auch nicht: Ein Blick auf die "Seiteninformation" in Firefox zeigt den Pfad zum mp3.
Wenn man den direkt öffnet, kann man es auch runterladen...
von blinkmuffel
09 Jun 2020 - 16:01
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Welches Programm, um einen Livemittschnitt als Audio-CD zu brennen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4212

Re: Welches Programm, um einen Livemittschnitt als Audio-CD zu brennen?

Es müsste doch einfach so gehen:
Datei in Tracks zerteilen, z.B. mit Ocenaudio
Brennen mit iTunes, ohne Pause

Grüße!
von blinkmuffel
29 Nov 2017 - 12:03
Forum: Studio Know How
Thema: Phänomen zum Thema "Intonation"
Antworten: 19
Zugriffe: 7142

Re: Phänomen zum Thema "Intonation"

Hallo, wenn ich mich nicht täusche, ist das so: Im Ohr werden ja je nach Tonhöhe unterschiedliche Bereiche in der Schnecke angeregt. Je lauter der Schall dort ankommt, desto "breiter" wird dieser Bereich. Statt also ganz eindeutig ein sauberes C zu hören, hört das Ohr bei hoher Lautstärke ...
von blinkmuffel
04 Jul 2017 - 6:40
Forum: Studio Know How
Thema: experimentelles mastering...
Antworten: 3
Zugriffe: 2368

Re: experimentelles mastering...

Klar, unbedingt gute Idee - und das gute ist: Deinen Raum hast nur Du, es klingt also nicht wie einer der Reverbs, die alle benutzen! Logisch macht das den Mix verwaschener usw., aber das ist ja ein Stück weit auch Sinn der Übung. Sicher kein Allheilmittel aber ein interessantes Stilmittel allemal. ...