Die Suche ergab 705 Treffer

von hr.biegr
25 Mär 2013 - 20:48
Forum: Studio Know How
Thema: Kompression und Busse
Antworten: 12
Zugriffe: 2581

Re: Kompression und Busse

Kommt drauf an, was du erreichen willst. Komprimieren um des komprimierens willen ist ja nicht besonders klug. Aber man kann Parallelkompression hervorragend nutzen, um mehr Punch oder Mehr Raumanteil/Dichte hinzuzufügen ohne das Direktsignal anzutasten. Wenn man dieses runterzieht, dann ist es ja a...
von hr.biegr
25 Mär 2013 - 20:45
Forum: Studio Know How
Thema: Mix Position und Kompressoren???
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Re: Mix Position und Kompressoren???

Zum ersten mal viel mir das, vor 3 Jahren, bei ner Snare auf. Plötzlich war mittels Kompressor dick Rot unterstrichen das sie im hinteren Teil des Bildes steht Da kommt die Frage auf: Wenn ich im Konzerthaus sitze, haben die Instrumente die hinten sind für mein Ohr eine anderes Dynamikverhalten?? U...
von hr.biegr
21 Dez 2012 - 16:47
Forum: Logic 9
Thema: Alte LSO-Files in Logic 9 öffnen...
Antworten: 11
Zugriffe: 2972

Re: Alte LSO-Files in Logic 9 öffnen...

Mark hat's mit nem alten Logic freundlicherweise für mich konvertiert...
von hr.biegr
21 Dez 2012 - 16:16
Forum: Logic 9
Thema: Alte LSO-Files in Logic 9 öffnen...
Antworten: 11
Zugriffe: 2972

Re: Alte LSO-Files in Logic 9 öffnen...

Case closed – Danke nochmals! :)
von hr.biegr
21 Dez 2012 - 14:47
Forum: Logic 9
Thema: Alte LSO-Files in Logic 9 öffnen...
Antworten: 11
Zugriffe: 2972

Alte LSO-Files in Logic 9 öffnen...

Hallo Forum, ich hab zwei alte Logic-Songs aus denen ich Environment-Teile herauskopieren möchte, kann diese aber mit Logic 9 nicht öffnen. Die müssen erst mit 7.2.1. oder älter konvertiert werden. Frage: Gibts hier nen Workaround oder hat jemand vielleicht noch ein lates Logic laufen und könnte das...
von hr.biegr
24 Jul 2012 - 11:35
Forum: Studio Know How
Thema: Sounds plastischer, organischer, greifbarer machen
Antworten: 12
Zugriffe: 3125

Re: Sounds plastischer, organischer, greifbarer machen

Also mir wärs bei Deep House / Tech House nicht egal, wie es im Club klingt... :wink: Ich vermute mal, beim OP gehts vor allem um die Räumlichkeit im Mix, gerade, wenn von Percussion die Rede ist. Ich hab da immer gute Ergebnisse mit dem Room Plug-in aus dem Lexicon PCM Native Bundle, aber grundsätz...
von hr.biegr
22 Feb 2012 - 0:06
Forum: Studio Know How
Thema: Stand-alone Studio Clock - Empfehlungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Re: Stand-alone Studio Clock - Empfehlungen?

Puuuh, das ist wirklich ein komplexes Thema. Extern clocken ist eigentlich immer scheiße. In manchen Fällen (komplexe Setups) gehts nicht anders, aber in Sachen Jitter etc. ist eine externe Clock eigentlich immer schlechter, wenn das Clocksignal da angekommen ist wo man es braucht - nämlich im Wandl...
von hr.biegr
20 Feb 2012 - 16:00
Forum: Studio Know How
Thema: Stand-alone Studio Clock - Empfehlungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Re: Stand-alone Studio Clock - Empfehlungen?

Ich würds nicht machen. Hab gerade eine ziemliche Arie mit meiner Digitalverkabelung hinter mir und die Clock wieder rausgeworden. Bin wieder zurück zu meinem alten Setup, in dem der Lavry A/D gleichzeitig auch die Masterclock für mein gesamtes System ist. Solange du nicht extern clocken musst , wüd...
von hr.biegr
02 Nov 2011 - 1:25
Forum: Studio Know How
Thema: Studiotisch
Antworten: 12
Zugriffe: 14827

Re: Studiotisch

Ich hab mir gerade selbst nen Mischpulttisch gebaut (Möbel, Boxenständer, Absorber eh alles DIY...). Material für den Tisch hat nur nur rund 150 Euro gekostet, obwohl ich eigentlich nicht gespart habe - gutes Holz, Dose Hartöl, hochwertige Beschläge für den Tastaturauszug,.. Hier zwei Fotos: http://...
von hr.biegr
20 Sep 2011 - 10:59
Forum: Logic 9
Thema: Wie ältere Projekte in Logic 9 öffnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Re: Wie ältere Projekte in Logic 9 öffnen?

Danke nochmal für alle Beiträge bisher! Ich habe heute morgen versucht, ein ganz altes Projekt auf dem Laptop mit Logic 9 unter OS X 10.6 aufzumachen - hat nicht geklappt. Die 7er-Projekte gehen bei mir unter 10.7 und Logic 9 auf, wenn ich sie direkt aus Logic öffne. Bleibt die Frage: Welches 7er-Lo...
von hr.biegr
19 Sep 2011 - 13:58
Forum: Logic 9
Thema: Wie ältere Projekte in Logic 9 öffnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Re: Wie ältere Projekte in Logic 9 öffnen?

Wenn ich auf dem neuen Rechner alte Logic-Songs öffne, kommt immer die Fehlermeldung: ... Wie öffnest Du die Projekte? Mit Doppelclick im Finder? Mit Rechtsclick im Finder und "Öffnen mit...". Oder von Logic aus? Macht das einen Unterschied? Clemens Danke, sehr guter Hinweis! Einige Proje...
von hr.biegr
19 Sep 2011 - 13:47
Forum: Logic 9
Thema: Wie ältere Projekte in Logic 9 öffnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Re: Wie ältere Projekte in Logic 9 öffnen?

Einige von den Projekten habe ich nicht mehr unter 7.2.3 geöffnet, die sind definitiv schon älter. OK. Du weisst es sicherlich selber, aber für mitlesenden: ab Logic 8 können nur Projekte geöffnet werden die in Logic 5 oder neuer erstellt oder gespeichert worden sind. Ältere Projekte (von Logic 4, ...
von hr.biegr
19 Sep 2011 - 13:38
Forum: Logic 9
Thema: Wie ältere Projekte in Logic 9 öffnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Re: Wie ältere Projekte in Logic 9 öffnen?

Argh, und noch ne Frage: Die letzte Installations-DVD von Logic 7, die ich finden kann, hat die Nummer 7.1 (falls ich das irgendwo nochmal neu installieren muss).

Gibt es die Möglichkeit, irgendwie (legal) an einen 7.2.-Installer heranzukommen?
von hr.biegr
19 Sep 2011 - 13:35
Forum: Logic 9
Thema: Wie ältere Projekte in Logic 9 öffnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Re: Wie ältere Projekte in Logic 9 öffnen?

Hi Mark, danke für die Anwort! Einige von den Projekten habe ich nicht mehr unter 7.2.3 geöffnet, die sind definitiv schon älter. Im Moment verstehe ich nicht, nach welcher Logik (harrharr...) Songs, die ich zuletzt in 7.2.3 gespeichert habe, auf dem neuen System aufgehen oder nicht - einige gehen a...
von hr.biegr
19 Sep 2011 - 12:56
Forum: Logic 9
Thema: Wie ältere Projekte in Logic 9 öffnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Wie ältere Projekte in Logic 9 öffnen?

Hallo Forum, nach etwas längerer Pause mal wieder ein Beitrag von mir... Ich habe gerade - endlich mal - mein System upgegradet und habe nun das Problem, dass ich meine alten Logic-Songfiles nicht mehr öffnen kann. Neues System: Mac Pro mit Lion und Logic 9 (jeweils neueste Versionen). Altes System:...