Die Suche ergab 9361 Treffer

von Peter Ostry
12 Nov 2019 - 4:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Equalizer für Kompressor Sidechain
Antworten: 29
Zugriffe: 788

Re: Equalizer für Kompressor Sidechain

Darüber diskutiere ich nicht mehr. Du musst wohl oder übel zur Kenntnis nehmen, dass ich meine Gründe habe, es so und nicht anders zu machen.
von Peter Ostry
11 Nov 2019 - 23:51
Forum: Studio Know How
Thema: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?
Antworten: 106
Zugriffe: 4279

Re: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?

Ein Radio mit Fußbedienung?
Was es nicht alles gibt ...
von Peter Ostry
11 Nov 2019 - 23:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Equalizer für Kompressor Sidechain
Antworten: 29
Zugriffe: 788

Re: Equalizer für Kompressor Sidechain

Peter, zurück zu deiner Eingangsfrage: Ich bin dagegen und mache mir Sorgen. Technisch ich nicht mehr. Bodo beschafft mir den richtigen EQ und alles wird gut. Aber musikalische Sorgen mache ich mir. Die Instrumentenbauer haben sich ja etwas gedacht, beim Bauen. Dann kommt einer daher und zerquetsch...
von Peter Ostry
11 Nov 2019 - 20:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Equalizer für Kompressor Sidechain
Antworten: 29
Zugriffe: 788

Re: Equalizer für Kompressor Sidechain

HPF allein wäre nicht notwendig. Für Tiefen/Höhenbetonung gibt es verschiedene Möglichkeiten mit der Verdrahtung der hinteren Barrier Strips, die kann man auch schaltbar machen. Aber ich will schon sagen wo genau er was machen soll. Deshalb EQ. Ich verwende den DPR 402 meist für (Saiten-)Transienten...
von Peter Ostry
11 Nov 2019 - 16:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Equalizer für Kompressor Sidechain
Antworten: 29
Zugriffe: 788

Re: Equalizer für Kompressor Sidechain

Wir reden hier von Hardware.
von Peter Ostry
11 Nov 2019 - 9:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Equalizer für Kompressor Sidechain
Antworten: 29
Zugriffe: 788

Re: Equalizer für Kompressor Sidechain

Ich würde bei Auftreten von bestimmten störenden Frequenzen, einen Dynamik EQ einsetzen, um eben nur diese Frequenz und nicht das ganze Frequenzspektrum runterzudrücken. Der Klang bleibt ansonsten nämlich der Gleiche, halt nur leiser. Jein. Der Kompressor hat Attack-, Release- und Ratio-Einstellung...
von Peter Ostry
11 Nov 2019 - 1:00
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Equalizer für Kompressor Sidechain
Antworten: 29
Zugriffe: 788

Re: Equalizer für Kompressor Sidechain

felusch hat geschrieben:
10 Nov 2019 - 15:05
Hab noch was anderes gefunden... angemessen.
check mal email kam zurück wg Foto Größe... Link zu googledrive solle durchgehen
Ich habe kein Email bekommen.
Kannst es mir auch hier als PM schicken.
von Peter Ostry
10 Nov 2019 - 12:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Equalizer für Kompressor Sidechain
Antworten: 29
Zugriffe: 788

Re: Equalizer für Kompressor Sidechain

Nicht egal kann es sein, wenn Sidechain und Compressionssignal identisch sind aber mit dem EQ eine Frequenzabhängigkeit der Kompression erwirkt werden soll, dabei kann es vorkommen, dass zuspät oder zufrüh geregelt wird. Hierfür steht dann eine Polaritätsinvertierung zur Verfügung Ahh, klar, jetzt ...
von Peter Ostry
09 Nov 2019 - 21:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Equalizer für Kompressor Sidechain
Antworten: 29
Zugriffe: 788

Re: Equalizer für Kompressor Sidechain

Nö, ich meine die gewöhnliche frequenzkontrollierte Kompressor-Sidechain. Der ganze Comp fährt runter wenn bestimmte Frequenzen eingehen. Das EQ-Signal wird dem VCA des Kompressors als Steuerspannung geschickt. Dass der EQ nicht besonders gut sein muss, ist mir mittlerweile klar. Er muss nur technis...
von Peter Ostry
07 Nov 2019 - 11:08
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Equalizer für Kompressor Sidechain
Antworten: 29
Zugriffe: 788

Equalizer für Kompressor Sidechain

Ich will einem BSS DPR 402 Kompressor einen Equalizer für die Sidechain spendieren, weil ich bei der Aufnahme seltsamer Instrumente manchmal speziellen Korrekturbedarf habe. BSS will in der Sidechain einen impedanzmäßig passenden und mit Unity Gain laufenden EQ haben. Soweit so gut, aber die Qualitä...
von Peter Ostry
30 Okt 2019 - 8:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 429
Zugriffe: 227819

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Schaut gut aus, ist aber nicht wirklich Freeware.
Patreon. Mindestens 1 Dollar pro Monat.
von Peter Ostry
27 Okt 2019 - 14:37
Forum: Studio Know How
Thema: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?
Antworten: 106
Zugriffe: 4279

Re: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?

Ein Amp in einer Tasche? Das geht nicht. Aus ethischen Gründen. Wenn du schon keinen Lastwagen hast, nimm wenigstens ein Hardcase und lass es von den Roadies tragen. Roadies brauchst du. Wer Roadies hat, hat Groupies.
von Peter Ostry
19 Okt 2019 - 15:48
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 261
Zugriffe: 24968

Re: plugin deals

  In der Plugin Boutique gibt es den Wave Production Babylon für € 12 (normal € 60) https://www.pluginboutique.com/products/5784 Simpler Synth auf einer Seite ... https://www.evernote.com/l/APhTnxryBSZPGJBOKUepaEMrXrQaWfbYIfIB/image.png ... mit einer Spezialität: Microtuning für einzelne Noten einer...
von Peter Ostry
19 Okt 2019 - 15:26
Forum: Musik Know How
Thema: Macht hier jemand Scala Files?
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Macht hier jemand Scala Files?

  Ich brauche ein Scala File für 9 Töne. Nicht transponierbar, nur exakt diese 9 Töne. Die Werte habe ich ausgerechnet (das B ist ein H): https://www.evernote.com/l/APhswIf_vZNBC6ksz0fdhBqP9v6pA8JuqtQB/image.png Mit der Scala Software komme ich nicht zurecht. Kann mir jemand so ein File machen? Even...
von Peter Ostry
19 Okt 2019 - 15:17
Forum: Logic X
Thema: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1297

Re: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen

 
Ballistol ist zwar ein Wundermittel, aber das Hautgefühl und der Geruch könnten stören.

Müsste man probieren, aber da bin ich für clean testing:
Versuch es auf deinen Gitarren :-)