Die Suche ergab 9418 Treffer

von Peter Ostry
22 Jan 2020 - 6:32
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage Töne hängen
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Mainstage Töne hängen

Die Platte muss in Betrieb bleiben.
von Peter Ostry
22 Jan 2020 - 6:24
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 8924

Re: Verschmelzung von Hall

Ich fand es auch lustig, habe im ersten Video bei fast jeder Gegenüberstellung den anderen Hall gewählt.
von Peter Ostry
20 Jan 2020 - 18:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Time Stretching
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Time Stretching

ircamLab TS ich kenne es selber (noch) nicht, hoere/lese aber meistens viel gutes darueber IRCAM TS kann man nicht auf BPM oder Länge einstellen, es gibt nur einen Multiplikationsfaktor mit zwei Dezimalstellen. Um von 120 BPM auf die geforderten 125 BPM zu kommen habe ich eben bei einem 26 Sekunden...
von Peter Ostry
20 Jan 2020 - 17:46
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 205
Zugriffe: 10829

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Es ist sicherlich interessant dass der VW2 das Signal durch den Knee-Knopf so verändert... Für diese Veränderung ist der Vintage Warmer bekannt und deswegen ist er beliebt. Er erfindet Musikpartikel, das geht schnell ins Geschmäcklerische. Mit dem Knee setzt er tiefer an und erzeugt mehr Wärme und ...
von Peter Ostry
19 Jan 2020 - 17:56
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage Töne hängen
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Mainstage Töne hängen

Ich habe schon lange nichts mehr mit Mainstage gemacht, aber kann Einiges zu Bedenken geben: Mehr freier Plattenplatz auf der Systemplatte hilft. Libraries auf externe Platte auslagern hilft. Viel RAM hilft. Je weniger bewegte graphische Objekte (z.B. Levelmeter) umso besser ... und ... Mainstage ma...
von Peter Ostry
15 Jan 2020 - 17:30
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Breakout Box für E-Gitarre GK-2 MIDI und Audio
Antworten: 0
Zugriffe: 96

Breakout Box für E-Gitarre GK-2 MIDI und Audio

  Hier spielen doch einige Leute MIDI Gitarre? Wie wärs mit zusätzlich 6x Audio vom GK Pickup? Ich biete eine Breakout Box für mit GK-2 ausgerüstete E-Gitarre. Aus der Box kommen die MIDI Signale und ein Audiosignal von jeder Saite. Die Box ist ähnlich dieser: Separate Strings GKP-2 Breakout Box, ha...
von Peter Ostry
10 Jan 2020 - 18:17
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer Korg Arp 2600
Antworten: 14
Zugriffe: 510

Re: Neuer Korg Arp 2600

ach da werde ich richtig sentimental habe recht viel darauf gemacht und ganz urspruengliches fm damit gelernt ;-) Es gibt ihn auch billiger, in flacher Ausführung: Way Out Ware TimewARP 2600 "This is the only ARP 2600 emulation product endorsed by its creator, Alan R. Pearlman." $100 bei Way Out Wa...
von Peter Ostry
09 Jan 2020 - 13:18
Forum: Logic X
Thema: Projektstart bei 0 (nicht 1)
Antworten: 9
Zugriffe: 367

Re: Projektstart bei 0 (nicht 1)

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber untenstehend siehst du einen Screenshot von meiner Einstellung (Template). Mein Lineal beginnt bei 0, die Musik bei Takt 1 bei Zeit 00:00. Das ist im Tempo Editor so gesetzt. Der nullte Takt kann für Controller verwendet werden, brauche ich selten. Damit der ver...
von Peter Ostry
09 Jan 2020 - 11:02
Forum: Logic X
Thema: Regionspegel normalisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 728

Re: Regionspegel normalisieren

Dort wo es nicht funktioniert – ist da vielleicht schon eine Stelle dabei, die annähernd Maximalpegel hat? Normalisieren bedeutet, dass der Pegel allgemein angehoben wird, bis die lauteste Stelle an 0 db anstößt. Wenn schon ein lauter Spitzenpegel vorhanden ist, passiert nichts, weil nicht angehoben...
von Peter Ostry
08 Jan 2020 - 2:15
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 8924

Re: Verschmelzung von Hall

Mal sehen, wo wir landen...ich biete 'ne Ursa Major Space Station...also sozusagen schon Pleistozän. Am besten gehen wir gleich ins Holozän, damit hier eine Ruh mit Retro ist. Wieso verwendet ihr keine Hallkammer? Habt ihr kein Klo zu Hause? Badezimmer, Stiegenhaus? Heizkeller oder Cannabis Kellerp...
von Peter Ostry
07 Jan 2020 - 12:56
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 8924

Re: Verschmelzung von Hall

BTW, eines der am meist eingesetzten Hall Geräte bei Beschallungs Unternehmen in den 90er war das SPX 900. Hehe, ein SPX 900 hatte ich mal auf Ebay gekauft und es gleich wieder verkauft, weil es so scheußlich klang. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht blöd bin, sondern einfach kein Beschallung...
von Peter Ostry
06 Jan 2020 - 19:12
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 8924

Re: Verschmelzung von Hall

muki hat geschrieben:
06 Jan 2020 - 18:11
probier mal den flux IRCAM verb
der hat early und mittlere "cluster"
Ich nehme den IRCAM Verb gerne. Aber zum Einstellen
muss man schon ein bissel ein Inscheniör sein.
von Peter Ostry
03 Jan 2020 - 14:25
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 8924

Re: Verschmelzung von Hall

Ich kann die rollige Phase im Altiverb auch nicht nachvollziehen, weil ich sie nicht hören kann. Aber mit Altiverb habe ich nie einen Raum zum Klingen gebracht, nur die schönen Bilder angeschaut und mir vorgestellt, dass es dort oder dort so ähnlich klingen müsste. Echte Räumlichkeit war nie richtig...
von Peter Ostry
02 Jan 2020 - 13:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 465
Zugriffe: 234614

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Der Apple Plugin-Rahmen zeigt nur den Sidechain-Button, wenn im Plugin ein Sidechain-Eingang programmiert ist und Logic den Eingang beim Laden des Plugins bemerkt. Irgend etwas scheint zu verhindern, dass für deinen Vocoder der Button angezeigt wird. Vielleicht eine Inkompatibilität oder ein Bug im ...
von Peter Ostry
02 Jan 2020 - 13:04
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB
Antworten: 25
Zugriffe: 926

Re: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB

Das ist doch ähnlich dem Vorgehen beim Environment ... Da Environment gibt es nicht weil Apple den Usern Freude machen will, sondern weil das Environment Logic ist. Es ist das Ur-Logic, auf dem basiert die DAW. Es wird upgedated und den jeweils geänderten Bedingungen angepasst. Apple kann es nicht ...