Die Suche ergab 17 Treffer

von angelvoice
02 Feb 2015 - 23:00
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage mit MacPro cooler als MacbookPro?
Antworten: 22
Zugriffe: 10159

Re: Mainstage mit MacPro cooler als MacbookPro?

Was Du jetzt als "Nullwert" gemeint hast, habe ich nicht verstanden, aber zum Abgleich: Die Latenz soll zwischen A und B sein. Beim Digitalpiano wie auch beim richtigen ist A der Zeitpunkt, wo die Taste ganz unten aufschlägt. Der Rechner bekommt dann erst die Nachricht über die Velocity de...
von angelvoice
02 Feb 2015 - 21:31
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage mit MacPro cooler als MacbookPro?
Antworten: 22
Zugriffe: 10159

Re: Mainstage mit MacPro cooler als MacbookPro?

Danke für den Tipp, daß das mit dem Akku gar nicht sein kann. Das fiel mir grade ein: "Intel-based Macs: Resetting the System Management Controller (SMC)" Das hatte ich schon mal in anderer Form. Sollte ich mal wieder machen. Der SMC regelt Dinge wie Stromversorgung. Ich kann beim Lastbetr...
von angelvoice
02 Feb 2015 - 19:13
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage mit MacPro cooler als MacbookPro?
Antworten: 22
Zugriffe: 10159

Re: Mainstage mit MacPro cooler als MacbookPro?

Angenommen, die Angabe Größenordnung 0,5ms stimmt, für die Zeit, die der Pianohammer braucht bei einem relativ laut gespielten Ton. Es wurde ja ausgerechnet zwischen laut 0,25 und leise 1,5 ms. Eigentlich interessiert am meisten der Wert der lauten Töne. Die Zeit in der Luft vernachlässige ich, weil...
von angelvoice
02 Feb 2015 - 13:45
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage mit MacPro cooler als MacbookPro?
Antworten: 22
Zugriffe: 10159

Re: Mainstage mit MacPro cooler als MacbookPro?

muß doch nochmal nachfassen:

Bei leisen Tönen mehr als das doppelte. Bei laut gespielten 4 / 0,25= 8- fach.
Wer es von 10ms hat, die man nicht spüren sollte: 20-fach.
Es sind etwas theoretische Werte, aber ich glaube es zeigt schon, daß ich wahrscheinlich nicht spinne.
von angelvoice
02 Feb 2015 - 13:36
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage mit MacPro cooler als MacbookPro?
Antworten: 22
Zugriffe: 10159

Re: Mainstage mit MacPro cooler als MacbookPro?

Danke für die Antworten. Selbstverständlich ist der Rechner immer am Netzteil. Nur zieht das System mit Lüftern und Proz. des 2011er- Macbook so viel Leistung, daß der Strom nicht reicht, und daher der Akku bemüht wird. Das ist anscheinend Apples Plan, der bei den allermeisten Anwedungen Sinn macht,...
von angelvoice
02 Feb 2015 - 8:24
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage mit MacPro cooler als MacbookPro?
Antworten: 22
Zugriffe: 10159

Mainstage mit MacPro cooler als MacbookPro?

Mein MacbookPro 2011, Quadcore i7 2. Generation, 2,2 Ghz, Yosemite, MainStage 3.1 verliert bei Belastung in letzter Zeit Akkuladung. Wenn ich nicht aufpasse, ist nach einer Weile der Akku leer, und es gibt aussetzer, weil Lüfter und Prozessorren zu wenig Strom bekommen. Durch Umorganisieren von nich...
von angelvoice
26 Jan 2015 - 20:20
Forum: Mainstage
Thema: Taste reagiert erst ab Velocity 60
Antworten: 1
Zugriffe: 2799

Re: Taste reagiert erst ab Velocity 60

Ich schätze mal, Mainstage schriebt bei der Zuweisung automatisch als stufenlosen Controller und erkennt nicht die Absicht, den als Schalter zu verwenden. D.h. Du mußt von Hand umstellen. In "Layout", "Hardware- Input", Controller anwählen und es links in der Liste bei "Typ&...
von angelvoice
26 Jan 2015 - 20:12
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 2.1.2 - B4 - Damper/Sustain reagiert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2271

Re: MainStage 2.1.2 - B4 - Damper/Sustain reagiert nicht

Muß man Kanäle in Mainstage beachten? Es geht doch einfach um Zuweisungen der Controller, das mit den Kanälen ist im Hintergrund. Mainstage unterscheidet ja sehr genau die Geräte, deshalb kann auch jedes Gerät auf demselben Kanal senden, kommt trotzdem korrekt an. Aber die Zuweisung ist entscheidend...
von angelvoice
26 Jan 2015 - 19:48
Forum: Mainstage
Thema: MS 3.1 erschienen
Antworten: 16
Zugriffe: 8938

Re: MS 3.1 erschienen

Mainstage 3 in Vorgängerversion wird überschrieben, MS2 weiß ich nicht. Wer kein Timemachine- Backup macht und alte Versionen nicht hervorzaubern kann, wird es in Zukunft vielleicht machen. Nie mehr ohne. Ich habe MS 3.0.3 nochmal gebraucht, 3.1 hat zuviele Bugs. Außerdem kann man in 3.0.3 Concerts,...
von angelvoice
26 Jan 2015 - 19:39
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: uad apollo twin
Antworten: 1
Zugriffe: 960

Re: uad apollo twin

Wenn ich es richtig sehe, musst Du Dich beschäftigen mit dem Dienstprogramm Audio/Midi- Setup (in "Programme/Dienstprogramme) und dort ein neues Audiogerät erzeugen, das beide Interfaces umfasst. Der Name, den Du dem neuen Doppelgerät gegeben hast, erscheint jeweils in der Audiogeräte- Auswahl ...
von angelvoice
02 Mai 2012 - 22:36
Forum: Mainstage
Thema: CPU Verhalten MS 2.2 vs. Plugins Standalone
Antworten: 24
Zugriffe: 5078

Re: CPU Verhalten MS 2.2 vs. Plugins Standalone

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Logic auf Powerbooks live, spiele über Verkabelung im Environment mehrere Sounds gleichzeitig, bis zu fünf!! Läuft sehr gut. Mainstage schneidet deutlich schlechter ab, bei gleicher Latenz- Buffer- Zahl fühlt es sich auch schlechter an. In Logic habe ich ein Screen...
von angelvoice
21 Mär 2012 - 17:42
Forum: Logic 9
Thema: Note F1 hängt in Logic, in Mainstage nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Note F1 hängt in Logic, in Mainstage nicht!

Clemens, Du bist der CHEF! Ich bin doch nicht so der Chef.... Danke!! Das war's tatsächlich...
So oft wie ich in den Controller- Zuweisungen rumdoktere, hätte ich draufkommen können.

Beste Grüße, angelvoice.
von angelvoice
21 Mär 2012 - 15:31
Forum: Logic 9
Thema: Note F1 hängt in Logic, in Mainstage nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Note F1 hängt in Logic, in Mainstage nicht!

Beim Einspielen von MIDI- Noten in Logic bleibt die Note F1 hängen. Logic empfängt dafür keinen OFF- Befehl. Der Verdacht fiel erst auf das zum Spielen verwendete abenteuerliche optische MIDI- Scan- System OSC (in ein Rhodes eingebaut). ABER: Mainstage empängt diesen OFF- Befehl! Wie kann man sich d...
von angelvoice
26 Okt 2007 - 22:46
Forum: Logic 8
Thema: Seriennummer dauernd eingeben?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1096

Re: Seriennummer dauernd eingeben?!

Ja, gleiches Problem, allerdings wird danach nach "Original SN" gefragt. Ich nehme an, dass es nach dieser Eingabe aus ist mit dem XS- Key. Allerdings habe ich u.a. meine von mir damals notierte SN von Logic 5 noch glaube ich, eingegeben, wurde nicht akzeptiert. Die XS- Key- SN hat damit a...
von angelvoice
27 Feb 2005 - 19:56
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Logic7 mit ESB und ProToolsHD- Hardware läuft nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1274

Logic7 mit ESB und ProToolsHD- Hardware läuft nicht

Die Kombination ProTools Hardware mit Logic war für mich schon immer das BESTE. Mit Logic7 ist das leider vorbei. Habe ich früher eine Band mit tw. Windows- Usern abends nach einem Studiotag mit staunenden Gesichtern entlassen, die es nicht fassen konnten, dass der Rechner nicht ein einziges Mal abg...