Die Suche ergab 1173 Treffer

von Mikinho
17 Feb 2024 - 12:14
Forum: Logic Pro
Thema: Reicht eine USB C Festplatte für Logic Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Reicht eine USB C Festplatte für Logic Pro

SG2 hat geschrieben: 17 Feb 2024 - 7:09 Grundsätzlich alles kein Problem…

Ich kann mir auch vorstellen dass der HUB im Monitor ausbremst aber das kannst du ja testen und im Zweifel einen guten HUB kaufen.
Was für Hubs verwendet ihr denn so, - oder - welche würdet ihr empfehlen?
von Mikinho
23 Dez 2023 - 19:30
Forum: Logic Pro
Thema: Nach update (Sonoma) knistert es bei 128 I/O
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Re: Nach update (Sonoma) knistert es bei 128 I/O

Könnte es sein, dass Kontakt 7 noch nicht Sonoma- tauglich ist? Ich fand auf der Website von NI lediglich den Hinweis, das Massive X und Traktor Pro 3 wohl geht… vom Rest ist nix zu lesen.
von Mikinho
08 Okt 2023 - 11:05
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?
Antworten: 57
Zugriffe: 5254

Re: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?

Ich hatte mal mit dem Sonnox Oxford SuprEsser geliebäugelt. Also den hätte ich eigentlich empfohlen! Ich finde den Zugriff auf wichtige Parameter und visuelle Darstellung des Eingriffs wirklich sehr gelungen. In der nativen Variante (ich hab nicht die UAD Version) gibt es auch noch die Möglichkeit,...
von Mikinho
12 Aug 2023 - 22:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Waves Super Rack Performance
Antworten: 10
Zugriffe: 1084

Re: Waves Super Rack Performance

Ich meine, mal gehört zu haben, dass die reale SG Server Latenz (round trip) bei fix 8ms liegt, da je nach Plugin und Kaskadierung innerhalb des Superrack heftig gerechnet werden muss. Die 8 ms sind wie gesagt fix, egal wieviel Plugins gleichzeitig gerechnet werden müssen… Da gab es mal ein interess...
von Mikinho
10 Aug 2023 - 12:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Waves Super Rack Performance
Antworten: 10
Zugriffe: 1084

Re: Waves Super Rack Performance

Braucht die Karte nicht das Soundgrid Netzwerk und somit den Server?
Ich verwende Superrack nativ mit einem M1 Macbook via USB Madiface und finde die Latenz akzeptabel zwischen 4 bis 12 ms, je nach Anwendung.
von Mikinho
30 Mär 2023 - 9:21
Forum: Business Know How
Thema: Rechnung an US Label - W8 form
Antworten: 5
Zugriffe: 2622

Re: Rechnung an US Label - W8 form

Ja, die Kohle aus dem deal ist schon lang ausgegeben 😜

Hat alles gut geklappt!
von Mikinho
30 Mär 2023 - 9:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves nur noch Subscription?
Antworten: 156
Zugriffe: 9968

Re: Waves nur noch Subscription?

Na sowas, ich hab von dem ganzen Tohuwabohu überhaupt nichts mitbekommen, lediglich heute morgen in einem Instagram Post von Waves höchstselbst gelesen, dass „… Waves da was zurücknimmt in Sachen Lizenzverwaltung…“ und dann recherchiert…

Hab die ganze Aufregung verpasst - Frechheit! (troll) :lol:
von Mikinho
03 Mär 2023 - 20:32
Forum: Logic Pro
Thema: Stereokanäle eines Files tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 645

Re: Stereokanäle eines Files tauschen

muki hat geschrieben: 03 Mär 2023 - 18:36
Golda hat geschrieben: 02 Mär 2023 - 11:14 habe mich mit Peak oder MetaSynth beholfen.
ocenaudio (freeware)
https://www.ocenaudio.com/
+1 …ist wirklich ein cooles Programm!
von Mikinho
25 Feb 2023 - 12:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮
Antworten: 77
Zugriffe: 6508

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Nachdem NI jetzt auch noch Absynth beerdigt hat - ich kaufte früher mal u.a. Pro52, Spektral Delay, FM7, Vokator - hab ich für mich beschlossen, die nicht ganz billige Updaterei meines Komplete Ultimate einzustellen. Da hab ich mittlerweile so manchen Tausender versenkt, der jetzt nichts mehr wert i...
von Mikinho
29 Jan 2023 - 10:23
Forum: Logic Pro
Thema: Bester Daw Controller für Logic Pro
Antworten: 19
Zugriffe: 2050

Re: Bester Daw Controller für Logic Pro

Ich hab mir für unterwegs das Launchkey 37 MK2 von Novation gegönnt und war positiv überrascht, wie schnell es sich in Logic Pro einbinden lässt. Dazu gibt‘s von Novation eine Software, die den Controller automatisch voll integriert. Außerdem gab es einen ganzen Schwung Gratis Software u.a. von Soft...
von Mikinho
04 Dez 2022 - 21:02
Forum: Logic Pro
Thema: Mac Studio und der Klang
Antworten: 11
Zugriffe: 1589

Re: Mac Studio und der Klang

Also, wenn mir Superlativen in Sachen „Klang“ rausgerutscht sind, war das meist nach der Anschaffung von klassischen Schallwandlern, allen voran „gescheite“ Abhören, direkt gefolgt von ebensolchen Mikrofonen. Das bezieht sich dann auch auf eine kleine aber feine Sammlung von outboard Equipment, dass...
von Mikinho
21 Nov 2022 - 16:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Savant Audio Quantum 2772 Evolution: Das Unmögliche wird möglich?
Antworten: 128
Zugriffe: 15345

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Hallo!

Für alle, die noch Interesse an einem Savant-Schnäppchen haben: Es gibt einen 2022 Black Friday Deal - 30% Abschlag!! (clap) (clap) (clap)
von Mikinho
09 Nov 2022 - 8:59
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht
Antworten: 53
Zugriffe: 5920

Re: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht

cmd-T hab ich auch im Dauereinsatz. Aber im Schnitt schneidet man halt dauernd - und auf jede mögliche Art... cmd-T ist nur benutzbar, wenn Logic steht. Das benutze ich, wenn ich an einer bestimmten TC-Position schneiden muss. Ich schneide aber auch, wenn ich gerade was gehört habe, oder auch vorau...
von Mikinho
27 Jan 2022 - 5:53
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Re: Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins

Hallo, bei mir sind bisher lediglich Probleme aufgetreten mit dem MPC Plugin von Akai. Das fluppt noch nicht so richtig. Ab dem 2. Cycle Durchlauf knistert es munter drauf los, egal ob Rosetta oder native. Bei NI gibt´s mit Battery 4 Abstürze und crackles. Ansonsten muss ich sagen sieht das alles ga...
von Mikinho
21 Dez 2021 - 6:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: Monterey
Antworten: 21
Zugriffe: 3833

Re: Monterey

Ich versuche gerade, ein neues Macbook Pro via externem Laufwerk auf Big Sur downzugraden. Das ist wohl was größeres... Der Rechner zeigt weder geclonte Systeme an, noch lässt er Big Sur als System zu - er startet zwar die Installation vom Stick, akzeptiert aber kein Laufwerk als Ziel. Hat jemand äh...