Die Suche ergab 68 Treffer

von Eiko
06 Dez 2014 - 22:29
Forum: Logic Pro
Thema: Default beim Speichern
Antworten: 23
Zugriffe: 4435

Re: Default beim Speichern

Buballakov hat geschrieben:..das iss aber auch ein englisches... und hast du ein deutsches osx ?
Hab ein englisches System drauf. Und Logic passt sich automatisch der Systemsprache an.
Allerdings sollte das auch keine Rolle spielen bei dem genannten Problem...
von Eiko
05 Dez 2014 - 14:38
Forum: Logic Pro
Thema: Default beim Speichern
Antworten: 23
Zugriffe: 4435

Re: Default beim Speichern

…und als Template speichern ? Schon mehrfach probiert. Das Template speichert mir diese Werte nicht, es ist immer wieder der Paket-Button geklickt, und sonst nix... Vielleicht steckt das in irgend einer Preference Datei, die ich trashen muss. Aber da geht dann so viel anderes auch wieder flöten für...
von Eiko
05 Dez 2014 - 14:08
Forum: Logic Pro
Thema: Default beim Speichern
Antworten: 23
Zugriffe: 4435

Re: Default beim Speichern

Bei mir hat das Umstellen so geklappt: Ich habe einen Song eben in der Ordnerstruktur abgespeichert. Ab dann steht der Punkt immer auf Ordner. vielleicht musst du ein Projekt in das Standard vorgeschlagene Verzeichnis speichern...probier das mal. Nix funktioniert, immer steht das Speichern-Fenster ...
von Eiko
03 Dez 2014 - 1:00
Forum: Logic Pro
Thema: Default beim Speichern
Antworten: 23
Zugriffe: 4435

Re: Default beim Speichern

ich mache das auch immer noch mit ordner-struktur, vor allem, damit ich schneller an die audio-files komme (melodyne, doppelte löschen etc). ich habe meine template-songs als ordner gespeichert und danach als vorlagen gesichert. jetzt geht das immer automatisch mit der ordner-struktur. bei mir spri...
von Eiko
01 Dez 2014 - 21:06
Forum: Logic Pro
Thema: Default beim Speichern
Antworten: 23
Zugriffe: 4435

Re: Default beim Speichern

im Dialog "Sichern unter" den entsprechenden Button anklicken. Hi, danke für die Antwort. Darum gehts ja: In genau diesem Dialog hätte ich gerne als default eingestellt, dass der andere Button bereits angeklickt ist, also als Ordner speichern. In der Hitze des Gefechts vergesse ich schon ...
von Eiko
01 Dez 2014 - 17:58
Forum: Logic Pro
Thema: Default beim Speichern
Antworten: 23
Zugriffe: 4435

Default beim Speichern

Hallo. In Logic X gibt es ja nun die Möglichkeit, Projekte nach GarageBand Manier als Paket zu speichern, und nicht mehr in der altbekannten Ordnerstruktur. Ich bin old fashioned, und deshalb speichere ich trotzdem lieber als Ordner. Nun ist aber per Default (zumindest bei mir) eingestellt, dass Log...
von Eiko
29 Nov 2014 - 17:54
Forum: Logic 9
Thema: Tastaturkommando Abbruch bei Bouncen auf Festplatte?
Antworten: 8
Zugriffe: 2164

Re: Tastaturkommando Abbruch bei Bouncen auf Festplatte?

Mach halt am Ende des Songs einen fade auf die betreffende Spur bzw. auf die Stereosumme, dann ist am Ende auch ruhe und der Bounce endet korrekt.
von Eiko
19 Apr 2013 - 17:39
Forum: Mainstage
Thema: Samples live mittels Tap syncronisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2677

Re: Samples live mittels Tap syncronisieren?

Oh ja, würde mich auch interessieren, deshalb mal ein beherzter Bump! Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen!
von Eiko
07 Jan 2013 - 0:03
Forum: Logic 9
Thema: Alte LSO-Files in Logic 9 öffnen...
Antworten: 11
Zugriffe: 2990

Re: Alte LSO-Files in Logic 9 öffnen...

KellerKnabe hat geschrieben:Jess.

AFAIR geht das genau ab Logic 6.
Logic 5 und kleiner brauchen Logic 7.2.3.
Ach so, ja das kann natürlich sein. Dann hatte ich ja mächtig Schwein, dass ich meine ganzen Songs schon auf L6 hatte :)
von Eiko
31 Dez 2012 - 18:43
Forum: Logic 9
Thema: Alte LSO-Files in Logic 9 öffnen...
Antworten: 11
Zugriffe: 2990

Alte LSO-Files in Logic 9 öffnen...

Einfach mal doppelt auf die alten Songs klicken und feststellen, dass Logic9 sie problemlos öffnet. Man muss sie nur neu speichern, weil die alten Songs nicht einfach überschrieben werden. Es entsteht halt dann ein neuer Projektordner... Ging zumindest bei mir, erst kürzlich mit alten Logic6 Projekt...
von Eiko
06 Okt 2012 - 12:54
Forum: Logic 9
Thema: knistern + ungewolltes Echo bei Gitarrenrecording
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: knistern + ungewolltes Echo bei Gitarrenrecording

Knisterndes Geräusch? Hast Du mehrere digitale Geräte miteinander verkabelt? z.B. einen digitalen Hardware-Hall via SPDIF am Audiointerface... Dann könnte das Knistern daher rühren, dass die digitalen Geräte nicht synchronisiert sind. Die digitale Clock muss bei allen gleich laufen, was man dadurch ...
von Eiko
10 Jul 2011 - 19:42
Forum: Logic 9
Thema: Prozessorlast verteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: Prozessorlast verteilen

Yep, 24bit läuft. Was mir allerdings aufgefallen ist, sobald ich Logic im 64bit Modus starte, wirds schon wieder eng. Also lass ichs bleiben. So ganz check ichs noch nicht mit den 64bit. Soweit ichs geschnallt hab, kann ein Prog unter 64bit mehr als die üblichen 4Gb RAM adressieren. Nun hab ich 6Gb ...
von Eiko
05 Jul 2011 - 23:44
Forum: Logic 9
Thema: Prozessorlast verteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: Prozessorlast verteilen

Hi Alle :) Danke für Eure Antworten. Ich hab mich jetzt mit dem Input von Euch im Rücken nochmal dran gesetzt. Der Punkt mal eine andere Amp Sim zu checken war hierbei wohl der wichtigste. Ja, mit Logics Guitar Amp Pro siehts schon viel besser aus. Amplitube scheint wohl echt viel Power zu kosten. W...
von Eiko
05 Jul 2011 - 11:39
Forum: Logic 9
Thema: Prozessorlast verteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Prozessorlast verteilen

Hallo Logic-Kollegen, leider bin ich auf eigene Faust bei dem Problem, das sicher viele kennen, nicht weiter gekommen. Deshalb muss ich mich mal an euch richten. Das Problem dürfte bekannt und oft diskutiert worden sein: Logic kommt ins schwitzen, weil nur einer von zwei Kernen alle Prozesse zu bere...
von Eiko
02 Aug 2009 - 14:42
Forum: Logic Audio 6
Thema: Logic Pro 6 auf G4, OS 10.4.11 Plugins nicht da?
Antworten: 5
Zugriffe: 5870

Re: Logic Pro 6 auf G4, OS 10.4.11 Plugins nicht da?

Ja, die plugin-settings schon. Aber die einzelnen plugins Die Plug Ins & Instrumente sind ein fester Bestanteil von Logic Pro und werden nicht in einem Ordner extra installiert. Das war schon immer so. Alaaf us Kölle; Aaaaalso, die Logic-internen Plugins, da hast Du sicher Recht. Aber all die F...