Die Suche ergab 3542 Treffer

von urban noise
25 Apr 2009 - 18:00
Forum: Studio Know How
Thema: Ist Mackie Logic Control noch das Tool Of Choice ...
Antworten: 14
Zugriffe: 936

Re: Ist Mackie Logic Control noch das Tool Of Choice ...

Wollte ich auch gerade sagen - eigentlich sind alle 3 Mackie Control Einheiten (MCU, XT und c4) schon massiv und robust gebaut. Naja, das ist eben relativ. Ich finde schon, daß die Geräte empfindlicher sind als es der Neupreis vermuten lässt. Man sollte schon nicht auf den Dingern rumkloppen, wie e...
von urban noise
24 Apr 2009 - 20:30
Forum: Studio Know How
Thema: Hardware Compressor
Antworten: 10
Zugriffe: 1145

Re: Hardware Compressor

Ich finde den C1 für einige Sachen recht nett, er ist aber sehr eigen und hat nicht unbedingt den Sound, der heute so zum Verdichten gewünscht ist. Mir zerrt er vor Allem zu früh und ganz ordentlich, wenn mann etwas mehr in die Kompression fährt. Daher sollte man das Gerät nur mit minmaler Kompressi...
von urban noise
15 Apr 2009 - 0:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Lohnt sich heute das Aufrüsten eines Dual 2 GHz PowerPC G5 n
Antworten: 18
Zugriffe: 1197

Re: Lohnt sich heute das Aufrüsten eines Dual 2 GHz PowerPC G5 n

ich würde dir auch raten, so lange wie's geht auf 10.4.11 zu bleiben. 10.5. ist nichts für ppc musikproduktion- imho. Diese Ansicht teile ich nicht. Meiner Erfahrung nach läuft ein Logic 8 auf einem PPC erst mit Leopard auch von der Grafik her zufriedenstellend und insgesamt runder. USB Audiointerf...
von urban noise
01 Apr 2009 - 11:04
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Pro stürzt unter Mackie Control Universal v2.1.2 ab
Antworten: 6
Zugriffe: 992

Re: Logic Pro stürzt unter Mackie Control Universal v2.1.2 ab

Hallo Urban Noise, vielen Dank für den Tipp. Werd das auch am WE mal überprüfen. Es wird dabei wohl nicht reichen, das MIDI-Gerät als Spur zu löschen, sondern muss als konkrete Einstellung vorgenommen werden? Denn so gesehen arbeite ich ausgehend von einem AUTOLOAD ohne die voreingestellten MIDI-Ge...
von urban noise
31 Mär 2009 - 16:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Pro stürzt unter Mackie Control Universal v2.1.2 ab
Antworten: 6
Zugriffe: 992

Re: Logic Pro stürzt unter Mackie Control Universal v2.1.2 ab

Eine weitere Fehlerquelle könnte sein, wenn ein Midigerät in Logic auf den gleichen Midi-Port wie die MCU zugreift. Dies könnte ein Midiinstrument oder auch das Metronom sein. Ebenso solltest du in den Synchronisationseinstellungen von Logic schauen, daß auf den entsprechenden Midi-Port nicht zugegr...
von urban noise
18 Mär 2009 - 0:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic: G5 Emulation auf Intel?
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Re: Logic: G5 Emulation auf Intel?

Seit Tiger hat jedes OS X eine PPC Emulationsumgebung (Rosetta) an board, unter welcher auf Intel Maschinen Programme im Emulationsmodus ausgeführt werden können. auch Logic 8 kann in diesem Modus gestartet werden, ebenso wie Logic 7.2. Dazu musst du im Informationsfenster von Logic die Option "mit ...
von urban noise
12 Mär 2009 - 17:07
Forum: Logic 8
Thema: Warum hört sich ein Track nach dem BNC anders an?
Antworten: 20
Zugriffe: 802

Re: Warum hört sich ein Track nach dem BNC anders an?

Ich werde wohl zukünftig nur in Echtzeit bouncen, das habe ich in Logic 5.5.1 immer getan und das war immer sehr gut. Das brauchst du aber nicht, solange du kein Outboard mit einbindest. Ich habe beim Testen mit Logic Pro 8.0.2 zwischen Echtzeit und Offline auch keinen Unterschied hören können. Und...
von urban noise
10 Mär 2009 - 18:47
Forum: Logic 8
Thema: Warum hört sich ein Track nach dem BNC anders an?
Antworten: 20
Zugriffe: 802

Re: Warum hört sich ein Track nach dem BNC anders an?

Die einfachste Möglichkeit, um all diese Abspielfehler auszuschließen ist, beim Bouncen Echtzeitbouncen zu wählen und für die Wiedergabe der Bouncedatei einfach den Quicktime Player. Dann kann man schön hin und her schalten und vergleichen. Angie, hast du gedithert beim Bouncen? Was für ein Dateifor...
von urban noise
10 Mär 2009 - 2:40
Forum: Logic 8
Thema: Warum hört sich ein Track nach dem BNC anders an?
Antworten: 20
Zugriffe: 802

Re: Warum hört sich ein Track nach dem BNC anders an?

Wie genau hast du denn verglichen?
von urban noise
06 Mär 2009 - 15:06
Forum: Logic 8
Thema: ich bin sehr spät dran, aber von logic 7 zur 8? lohnt sich d
Antworten: 6
Zugriffe: 788

Re: ich bin sehr spät dran, aber von logic 7 zur 8? lohnt sich d

das mit dem überlappen der regionen ist wohl so eine workflow sache, da sagt mir die PT-variante irgendwie eher zu. Wie sich Regionen beim Editieren im Arrangierfenster verhalten sollen, kann man selbst oben rechts im Arrangierfenster (Drag-Modus) einstellen. Das ist übrigens auch mit Logic 7 mögli...
von urban noise
27 Feb 2009 - 11:52
Forum: Logic 8
Thema: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio
Antworten: 13
Zugriffe: 634

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Google ist tatsächlich nicht der schlechteste Tip. Denn selbst wenn man dir hier jetzt einige Sounddownload Portale nennen würde: Bei dem Umfang der von dir gewünschten Sounds kann das klangliche Angebot schon recht stark variieren. Daher über Google den jeweils besten raussuchen. So habe ich es auc...
von urban noise
26 Feb 2009 - 19:21
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Wechsel von MacBook auf MacPro
Antworten: 3
Zugriffe: 1229

Re: Wechsel von MacBook auf MacPro

Sollte so sein, ja. Und in der Regel funktioniert das auch sehr gut. Was bspw. als Problem auftreten kann, sind defekte Software Autorisierungen, insbesondere bei Herstellern, deren Software per Challenge/Response autorisiert wird. Diese muß dann neu autorisiert werden, damit sie wieder nutzbar ist....
von urban noise
26 Feb 2009 - 17:47
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Wechsel von MacBook auf MacPro
Antworten: 3
Zugriffe: 1229

Re: Wechsel von MacBook auf MacPro

Geht mit dem Migrationsassistenten.
von urban noise
24 Feb 2009 - 12:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: KONTAKT 2: mehrere spuren / eine instanz ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3639

Re: KONTAKT 2: mehrere spuren / eine instanz ?

ich hol mal den thread nochmal vor... wie kann ich nun im channel 2 ein anderes instrument der selben instanz ansteuern? also in midi spur 1 nen lead und spur 2 nen bass sound desselben synths? In Logic 8 kommt man da wesentlich einfacher zu Ziel: Im Arrangierfenster einfach den "+"-Button für "Neu...