Die Suche ergab 39 Treffer

von omikron
18 Mär 2003 - 21:28
Forum: Studio Know How
Thema: Patchbays... - gravierende Unterschiede?
Antworten: 10
Zugriffe: 1541

Hi,

ich kann nur sagen: besorg' dir nicht das Neutrik Ding, das kostet ja auch fast weniger als ein normaler Neutrik Stecker und taugt ueberhaupt nichts.
:?

CU,

Omikron
von omikron
06 Feb 2003 - 9:20
Forum: Studio Know How
Thema: Piano-Mikrofonierung - Alternativen zu Schoeps CMC ?
Antworten: 48
Zugriffe: 5816

Hendrik hat geschrieben:Hi,
ein "schalldruck-in-spannung-umwandel-gerät" ist nichts mehr und nichts weniger als ein Mikrofon!....:-)
Ich hab' diesen Quatsch erfunden weil ich nicht schreiben wollte: "Ein Mikrofon besteht aus 2 Mikrofonen." Wer würde da noch durchblicken ??
:D :D
von omikron
05 Feb 2003 - 22:40
Forum: Studio Know How
Thema: Piano-Mikrofonierung - Alternativen zu Schoeps CMC ?
Antworten: 48
Zugriffe: 5816

@hendrik: so war's eigentlich nicht gemeint, sicher ist: EIN "schalldruck-in-spannung-umwandel-gerät" ( :?: :wink: ) besteht aus JEWEILS einem 83er und 84er (2 mikros => 1 kanal) Leider fanden wir die Adapterkabel nicht um die KM mikros zu verbinden. Ich werd' mich aber mal erkunden wie genau wer mi...
von omikron
04 Feb 2003 - 8:03
Forum: Studio Know How
Thema: Piano-Mikrofonierung - Alternativen zu Schoeps CMC ?
Antworten: 48
Zugriffe: 5816

Weiss jemand wo man diese Oktava's bekommt ? Ich hab' schon länger davon etwas gehört, aber nach unzähligen Mails an verschiedene offizielle Dealer habe ich noch immer keine Ahnung wo man die in Europa bekommen kann. (In den USA sind sie recht bekannt+beliebt) Morgen nehm' ich an meiner Schule ein J...
von omikron
18 Jan 2003 - 19:10
Forum: Microsoft Windows
Thema: harddisk performance ... mal anders
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Hi, ich werde zuerst mal die tests mit einer anderen sotware durchführen (ZD winbench, gebraucht von tomshardware.de), denn die Werte meiner OS platte (> 80 Mb/s ) erscheinen mir mittlerweile als kompletten Mumpitz! Der letze Prüfstand wird wohl am besten logic sein, oder :!: :?: Zu deinen tipps: es...
von omikron
18 Jan 2003 - 17:15
Forum: Microsoft Windows
Thema: harddisk performance ... mal anders
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

harddisk performance ... mal anders

Hallo, erst mal Dank an HyperBohlic !! Er gab in einem anderen Post den Tipp, HD un CDROM nicht an ein und denselben IDE Bus zu hängen. Die Performance meiner Audioplatte nach diesem Wechsel ist schon beträchtlich gestiegen( unten die Ergebnisse ), aber ich bin dadurch auf ein viel schlimmeres Probl...
von omikron
18 Jan 2003 - 11:26
Forum: Microsoft Windows
Thema: matrox G550
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

matrox G550

Hi, warum schwören (fast) alle Audioleute auf die bekannte Matrox Millenium G550 DH Grafikkarte ? Was macht den Mythos dieser KArte aus ? Ich habe mir jetzt eine Radeon 8500LE DH bestellt weil das Spiel "Battlefield 1942" auf meiner Riva TNT (bitte nicht LAUT lachen :) )gar nicht lief ! Ich werde di...
von omikron
18 Jan 2003 - 0:30
Forum: Microsoft Windows
Thema: Festplatten-Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1645

@HyperBohlic: Da muss ich mich jetzt echt schämen, wir verlangen alle nach dem letzten Tweak um unsere Rechner noch ein klein bisschen schneller zu machen, aber auf die Idee mit dem CDROM bin ich echt noch nicht gekommen :? Ich habe an beiden IDE's jeweils 1 CDROM un eine Platte hängen, da Nero mal ...
von omikron
18 Jan 2003 - 0:18
Forum: Archiv
Thema: Suche D E N Kopfhöhrer der alles kann.
Antworten: 76
Zugriffe: 51283

Hab übrigens gelernt das abmischen etc. besser über Monitore gemacht wird als über Kopfhörer da der Klang zu Intensiev und besser im Kopfhörer ist und den mix verfälscht, da er anders wirkt auf der Stereoanlage, im Auto, Radio etc... Normal, denn auch ihm Wohnzimmer entstehen ein Haufen early refle...
von omikron
10 Jan 2003 - 13:49
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic-Power???
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Hi, gestern habe ich mal meine schwachen Kentnisse a punkto RAID aufgemotzt: RAID 0 verteilt alle Daten auf 2 festplatten, also wird die belastung pro platte theoretisch halbiert. Dieser RAID modus macht keinerlei kopien oder sowas ( wie RAID 1 z.B. ), d.h. wenn eine der Platten crasht, sind die "Da...
von omikron
09 Jan 2003 - 21:10
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic-Power???
Antworten: 8
Zugriffe: 773

(also ich hatte neulich 62 Audio Spuren, und 16 VSTi - aber nicht durchgehend ) Das ist der Punkt: ich mache viele Live-recordings ( bis zu 18 spuren ), und da stockt meine ganz neue seagate platte ( natürlich 7200er ) auch schon mal. Wenn Logic nämlich gleichzeitig mehrere riesige audio-files lese...
von omikron
09 Jan 2003 - 20:58
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Aufnahmen mit Hammerfall DSP nur mit Knacksern! Wer noch?
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Hi, hab' die PCI Version der Hammerfall. Am Anfang war ich auch mit solchen Dingen geplagt, aber es war nicht schwierig sie zu beheben: Entweder hast du die LAtenz zu niedrig ( obwohl offiziell überall von 1.5 ms die Rede ist schaffe ich es bei aufnahmen mit bis zu 18 audio tracks nicht unter 12ms !...
von omikron
08 Jan 2003 - 18:43
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Nochmal - Audiomixer-Automation WIE?
Antworten: 11
Zugriffe: 1163

bin dabei ... :!:
von omikron
08 Jan 2003 - 1:09
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Nochmal - Audiomixer-Automation WIE?
Antworten: 11
Zugriffe: 1163

Oh je, das wird schwierig: wenn dein controller normale CC befehle sendet solltest du zuerst mal ein transformer anlegen mit dem du alle control changes (cc) rausfilterst und den rest an den sequenzer weiterleitest ( mit einem sequenzer input object ) Dann musst du für jeden channel ein transformer ...
von omikron
07 Jan 2003 - 8:50
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Nochmal - Audiomixer-Automation WIE?
Antworten: 11
Zugriffe: 1163

Hi, ich bin gerade dabei ein Environment preset zu basteln mit dem ich Logic mit meinem Yamaha 01v steuern kann. Folgende parameter sind mit dem 01v zu steuern und können mit der Logic Automation aufgezeichnet und später wiedergegeben werden. ( Natürlich mit BigBrother-Trailer-Effekt, alle Knöpfe am...