Die Suche ergab 837 Treffer

von mikezzz
05 Feb 2024 - 18:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…
Antworten: 36
Zugriffe: 1898

Re: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…

Exakt, lieber Peter. (clap) So habe ich hier beispielsweise auch ein Pre8 von Avid stehen, der herstellerseitig keinen Support mehr bekommt und wo es lapidar heißt „kaufen Sie sich halt einen neuen“. Schade um das gute Gerät - und 6 von 8 Channels laufen ja noch. Wegwerfen ist halt nicht mein Ding… ...
von mikezzz
05 Feb 2024 - 13:40
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…
Antworten: 36
Zugriffe: 1898

Re: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…

Danke lieber Alex. (clap)

Es hat nunmal leider Gründe, weshalb sich hier immer weniger Leute tummeln - und damit meine ich nicht bloß die Kleinanzeigen.
Schade, war doch vor 20 Jahren LU mal "die 1. Anlaufstellle" nicht nur bei Logic-Themen. :roll:
von mikezzz
05 Feb 2024 - 12:52
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…
Antworten: 36
Zugriffe: 1898

Re: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…

Unfassbar… Also jetzt wo Du einen eindeutigen Beleg hast, wird weiter diskutiert? Das spricht wirklich Bände über Dich und Deine Persönlichkeit. Wie gesagt, es gibt noch zahlreiche weitere solcher despektierlichen Formulierungen Deinerseits. Aber darüber kann sich jeder der Leser hier ein eindeutige...
von mikezzz
05 Feb 2024 - 12:37
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…
Antworten: 36
Zugriffe: 1898

Re: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…

Ich erlaube mir, bei sehr kruden oder dummen Beiträgen, etwas frech zu werden. Erfüllt dies nun Deinen Anforderungen? Ich dachte eigentlich Du kannst Dich noch an Deine hier getroffenen und verschriftlichten Aussagen erinnern, andernfalls sei ein Nachlesen möglich. Aber ich helfe ja gerne - dafür i...
von mikezzz
05 Feb 2024 - 12:14
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…
Antworten: 36
Zugriffe: 1898

Re: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…

Da fällt mir direkt und spontan die Bezichtigung meiner Beiträge als „dumm“ auf.
Kann gerne auch nochmal weiter schauen - aber die Anforderung war ja nur einen zu benennen.
von mikezzz
05 Feb 2024 - 12:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…
Antworten: 36
Zugriffe: 1898

Re: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…

Es geht hier weder um mich, noch um dich. Es geht darum, die für die Beantwortung einer Frage nötigen Informationen bereit zu stellen. Exakt. Dann verlasse doch diesen Weg nicht immer wieder und gehe auf die persönliche Ebene? Ich kommentiere und beantworte lediglich Deine unqualifizierten Beiträge...
von mikezzz
05 Feb 2024 - 11:31
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…
Antworten: 36
Zugriffe: 1898

Re: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…

Du weißt doch selbst wo ich residiere! Habe ich Dich sogar schon in der Vergangenheit gebucht und zu Workshops in mein Studio eingeladen - vermutlich vergessen? Sehr schade, ich weiß nicht wo Du falsch abgebogen bist. Was habe offenbar insbesondere ich Dir getan? Aber mit „Spiegel vorhalten“ hat Dei...
von mikezzz
05 Feb 2024 - 8:12
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…
Antworten: 36
Zugriffe: 1898

Re: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…

Lieber Stephan, ja - es leuchtet alles. (uiuiui) Ich habe ihn sogar eingeschaltet! :twisted: Aber nur mal so am Rand: Deine unqualifizierten Kommentare darfst Du gerne behalten. Ich habe seit ca. 6 Jahren hier nichts mehr gepostet - nun in 4 Monaten 2 Beiträge, bei denen DU jedesmal unqualifiziert u...
von mikezzz
04 Feb 2024 - 21:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…
Antworten: 36
Zugriffe: 1898

Re: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…

PMS kümmert sich offenbar als autorisierter Partner um Avalon hier in Deutschland.

Rufe da morgen mal an. 👍
von mikezzz
04 Feb 2024 - 20:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…
Antworten: 36
Zugriffe: 1898

Re: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…

Ach was - dachte da eher an einen Bäcker?! 😆🤪
*Ironie off*

Das war ja die Frage, lieber Stephan!
Denke mal das ich hier im Hardware-Forum mit dem beschriebenen Defekt nicht nach einem Klempner suche - da solltest Du doch eigentlich auch selbst drauf kommen. 😉
von mikezzz
04 Feb 2024 - 19:20
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Avalon 737 Preamp kein Input mehr…
Antworten: 36
Zugriffe: 1898

Avalon 737 Preamp kein Input mehr…

Hi Leute! Bin gerade am Verzweifeln… Seit meinem Studio-Umbau und dem Wechsel auf HDx-Interfaces von ProTools habe ich meinen Avalon Preamp nicht mehr genutzt. :roll: Jetzt wollte ich da machen - kein Eingang. Mikro getauscht, Kabel getauscht - kein Eingang. Preamp ausgebaut und Mikrofon direkt am E...
von mikezzz
20 Jan 2024 - 12:46
Forum: OffTopic
Thema: no more urban noise
Antworten: 65
Zugriffe: 73045

Re: no more urban noise

Schon sehr lange her, ja…

Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell. Irgendwie auch ein Moment etwas melancholisch zu werden…

Mir haben damals seine Beiträge auch immer sehr viel geholfen und ich habe mich gerne mit ihm ausgetauscht.
von mikezzz
18 Dez 2023 - 17:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wave und MP3-Dateien lassen sich nicht mehr abspielen?!?
Antworten: 29
Zugriffe: 1293

Re: Wave und MP3-Dateien lassen sich nicht mehr abspielen?!?

Es ist nun mal so, mehrere haben versucht zu helfen aber die entscheidende Info, nämlich die Umbennenung der Datei, hättest Du im ersten Post schreiben können/müssen. Desweiteren, nachdem Muki auf diese Idee kam, war immer noch kein "Laut" von DIr dass es sich um Umlaute handelt. Denk' dr...
von mikezzz
18 Dez 2023 - 15:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wave und MP3-Dateien lassen sich nicht mehr abspielen?!?
Antworten: 29
Zugriffe: 1293

Re: Wave und MP3-Dateien lassen sich nicht mehr abspielen?!?

Immer schön bei den Fakten bleiben- wenigstens bei Logicuser, bitte: https://filedn.eu/lrrvREP7hR4fDnEEFrKIPch/daemlich.jpg Ob, bzw. warum so ein "Problem" einen Thread wert ist, weiß wohl nur der Verfasser :roll: Lieber Stefan, Genau deshalb: https://www.macuser.de/threads/probleme-mit-u...
von mikezzz
18 Dez 2023 - 15:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wave und MP3-Dateien lassen sich nicht mehr abspielen?!?
Antworten: 29
Zugriffe: 1293

Re: Wave und MP3-Dateien lassen sich nicht mehr abspielen?!?

Lieber Mark, durchaus nachvollziehbar und völlig in Ordnung. Aber wenn es doch möglich ist Umlaute als auch Sonderzeichen zu nutzen (was ja nachweislich seit Jahren erfolgreich funktioniert hat) und nun BEI EINER PRODUKTION mit unterschiedlichen Dateien nicht mehr funktioniert - das ist dann doch sc...