Die Suche ergab 3999 Treffer

von reiztrigger
27 Mär 2024 - 16:48
Forum: Studio Know How
Thema: MPE thread?
Antworten: 16
Zugriffe: 676

Re: MPE thread?

Ich hab mir auch dieses plugin, das auf der Expressive E Seite angeboten wurde, gekauft, mal sehen ob das was kann. auch mal gemacht. yo, gib bescheid, wenn zeit/lust. finde 3rd party mpe-sw derzeit eh interessant. nicht zuletzt, weil mich bisher die MAX/eaganmatrix-sache total abgeschreckt hat. ha...
von reiztrigger
24 Mär 2024 - 13:53
Forum: Studio Know How
Thema: MPE thread?
Antworten: 16
Zugriffe: 676

Re: MPE thread?

hier noch ein free-synth mit mpe-fähigkeit und presets:
https://surge-synthesizer.github.io/
und hier ein kickstarter für einen neuen kompakten controller:
https://www.kickstarter.com/projects/ao ... er?lang=de
von reiztrigger
21 Mär 2024 - 20:50
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539405

Re: auf youtube läuft gerade...

https://www.youtube.com/watch?v=SdvzhCL7vIA
wenn dinah washington mit schnipseln aus "this bitter earth" im soundtrack eines trailers auftaucht, bin ich dabei.
auch wenn diese idee von "shutter island" abgekupfert wurde.
von reiztrigger
21 Mär 2024 - 19:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 814
Zugriffe: 377960

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Softube VCA bis Ende März 2024 free für alle mit Account. eine nicht ganz top-aktuelle version von "softube central" hat für den VCA nicht funktioniert. der manuelle download hat dann eine ältere version des VCA installiert, welche das danach updatete "softube central" erst wied...
von reiztrigger
18 Mär 2024 - 9:59
Forum: Sound Previews
Thema: MPExp1
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: MPExp1

danke jungs.
und stimmt: vibrato- bzw allgemein assign-technisch könnte da noch viel mehr laufen.
beim nächsten! 8)
von reiztrigger
17 Mär 2024 - 11:25
Forum: Sound Previews
Thema: MPExp1
Antworten: 5
Zugriffe: 147

MPExp1

kleiner MPE synth test mit osmose, argon8, plasmonic und phaseplant:
https://youtu.be/20fHQpOz_iQ
von reiztrigger
14 Mär 2024 - 19:06
Forum: Sound Previews
Thema: Demo: 6-Kanal Piezo Gitarre
Antworten: 11
Zugriffe: 306

Re: Demo: 6-Kanal Piezo Gitarre

weiss wohl, dass du schon lange an dem thema multi-saiten interfacing hirnst. "schlampige spielweise" wird verziehen; überhaupt kein problem. wir sind doch alle schlampen. 8) musik finde ich schön. das experiment ist cool, könnte aber noch viel plakativer sein. pro saite unterschiedliche/d...
von reiztrigger
14 Mär 2024 - 17:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1474

Re: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung

nochmal was ganz anderes. analog-modular, aber mit einem coolen twist: https://www.dreadbox-fx.com/telepathy-bundle/ hier das mylarmelodies video: https://www.youtube.com/watch?v=2t6LnYohG58 als bundle würds natürlich das genannte budget sprengen, aber du könntest mit einem "telepathy" und...
von reiztrigger
09 Mär 2024 - 11:09
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1474

Re: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung

mit dem Programmer-Plugin sogar grafisch aufbereitet und Total Recall im Logic Song speicherbar... mininova bisher hier ohne editor. grade mal probiert, sieht leider hier in logic (silicon native) so aus: https://www.amusis.ch/otherstuff/MininovaEditor.jpg osx: 13.5.2, logic: 10.8.1, macstudio m2. ...
von reiztrigger
08 Mär 2024 - 23:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1474

Re: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung

microbrute ist halt afaik monophon yo. deshalb schrob ich ja "analog/mono" und modal ist ein bisserl im insolvenzgeschehen verstrickt... unschön/traurig. aber zeug, welches auf gutem technischen niveau ist, hört ja nicht auf zu funktionieren, selbst wenn die bude zusammenbrechen sollte, o...
von reiztrigger
08 Mär 2024 - 23:15
Forum: Sound Previews
Thema: tag der frau
Antworten: 6
Zugriffe: 358

tag der frau

heute (08.03.): international women's day...
https://www.amusis.ch/medien/weekfile/R ... eWoman.mp3
von reiztrigger
08 Mär 2024 - 21:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1474

Re: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung

schwierig, ohne genauer zu wissen, was du suchst. es gibt so viele... -analog/digital/egal? -mono/poly/egal? -mit/ohne tastatur/egal? -konventionell/abgefahren? -mpe-fähig/egal? minilogue ist sicher eine solide empfehlung, da gute ergänzung zum microkorg. sponti noch 2 kleine mit tastatur in der pre...
von reiztrigger
07 Mär 2024 - 9:08
Forum: Kleinanzeigen
Thema: MacBook Air M1 256/8
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: MacBook Air M1 256/8

spocintosh hat geschrieben: 07 Mär 2024 - 3:46 ...um nachzuschauen, wie der Ladezustand ist.
haha, mütter... gotta love 'em 8)
von reiztrigger
28 Feb 2024 - 19:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UVI workstation numerische eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: UVI workstation numerische eingabe

cheers. habe ein dritthersteller- (kabelgebundenes usb-c) compi-keyboard hier am mac mit numpad und zahlen oben. habe beides probiert; kein unterschied: UVI workstation reagiert erst richtig auf numerische eingaben nach schliessen und erneutem öffnen des plugins in logic. also keine grosse sache. kl...