Die Suche ergab 39 Treffer

von Bobacid
24 Aug 2005 - 23:55
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Kompressor-Ratio für Sprache im Video?
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

Kompressor-Ratio für Sprache im Video?

Weiss einer von euch, welche Ratio beim Kompressor man z.B. beim Fernsehen für Sprachaufnahmen mindestens so verwendet?
von Bobacid
24 Aug 2005 - 23:09
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3558
Zugriffe: 634109

wonshu hat geschrieben:Das geilste daran sind natürlich die Namen... :-)
Gerka Schrötaine, Oshard Frysi, Greka Frökel, Osgela Wischwelle...
:lol: :lol: :lol: ich kann nich mehr
von Bobacid
24 Aug 2005 - 19:44
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3558
Zugriffe: 634109

von Bobacid
24 Aug 2005 - 18:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neue Waves Plugins
Antworten: 23
Zugriffe: 5298

muki hat geschrieben: also iLock ist afaik ne software sache
also nicht, wie der XSkey hardware
Der iLok sieht so aus, könnte evtl. Hardware sein :wink:

Bild

kostet bei Thomann 44 Euro (für ein demo echt zu happig!)
von Bobacid
24 Aug 2005 - 15:49
Forum: Musik Know How
Thema: Worauf konzentrieren ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3027

20. Begehe auf dem Höhepunkt der Karriere Suizid und Du kannst sicher sein, trotz nicht vorhandenen Talents zum Kultstar zu werden (s. Kurt Cobain). Die posthumen Plattenverkäufe sind eh die ertragreichsten. zeebie IN der Sache geb ich dir recht, aber nicht was Cobain angeht. Ich fand den schon beg...
von Bobacid
23 Aug 2005 - 11:43
Forum: Musik Know How
Thema: Wie Rechte sichern?
Antworten: 12
Zugriffe: 3315

Da sitzt keiner und sagt, coole Idee, die klau ich mir... Vielleicht kann man sagen, dass das auch ne Frage der Größe des Labels oder Verlags ist. In der Größenordnung Xavier Naidoo und Gentlemen (stehen auf deiner Bio), also deren Lables, kommt das vielleicht nicht vor, aber bei kleineren Lables u...
von Bobacid
20 Aug 2005 - 17:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Korg Legacy Collection für 199 EUR
Antworten: 111
Zugriffe: 14706

Da verdient niemand mehr viel dran, weder Korg, noch die Händler (das Ding kostet im EK so um die 160€) und ein Ausverkauf soll es noch nicht sein, eher den Punkt markieren, an dem sich die Entwicklungskosten eingespielt haben. Warum macht Korg das dann? Ich versteh es noch nicht, vor gerade mal zw...
von Bobacid
17 Aug 2005 - 15:15
Forum: Logic 7
Thema: logic 7 kaufen?
Antworten: 48
Zugriffe: 7811

!r!e hat recht. Logic Platinum 4 ist auf 64 Audiospuren begrenzt! Cool Edit Pro schafft glaube ich mehr!! :wink: Ich halte deine Kritik für unsinnig !r!e. Natürlich geht das Monitoring und das Editing mit Protools leichter von der Hand, kein Frage. Aber willst du für die paar Vorteile gleich 10.000 ...
von Bobacid
10 Aug 2005 - 23:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Motu schmeisst Orchester-Samplerplayer auf den Markt
Antworten: 1
Zugriffe: 951

Motu schmeisst Orchester-Samplerplayer auf den Markt

Noch eine weitere Orchester-Bibliothek? Für unter 300 Dollar? Bin mal gespannt, was die Kritiker schreiben werden. Virtuos gespielt schaut das so aus:

http://www.motu.com/products/software/m ... os.html/en
von Bobacid
10 Aug 2005 - 16:02
Forum: Musik Know How
Thema: Kompositorische Ansätze
Antworten: 93
Zugriffe: 22396

Das kann man aber nicht wirklich verallgemeinern. Für einen Auftragskomponisten und einen Musiklehrer trifft das wohl zu, aber für einen Remixer oder ein Chartsmusik-Schrauber nicht. Zufällig stand gerade in einer PR-Zeitung von Korg ein Interview mit den Songschreibern und Keyboardern von Beyoncee....
von Bobacid
30 Jul 2005 - 12:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Vocal "zerhacken" (bearbeiten) alà DJ Isaac und Ko
Antworten: 14
Zugriffe: 3040

Ja aber ein Tool für Granularsynthese braucht man ja trotzdem (jedenfalls für das zweite Bsp. was du gepostet hast, das hab ich gerade gehört). Nicht zum Zerhacken. Aber um die Stimme an einer bestimmten Stelle anzuhalten und dann diesen Sound weiterlaufen zu lassen.
von Bobacid
22 Jul 2005 - 10:46
Forum: Logic 7
Thema: manchmal ist logic einfach ein echtes scheissprogramm...
Antworten: 90
Zugriffe: 13066

Kann damit nichts anfangen. Mich interessieren hier die Erfahrungen von denen, die Logic 7 im Einsatz haben. Je mehr, desto besser. Alles andere kann man doch im Offtopic posten.
von Bobacid
22 Jul 2005 - 9:28
Forum: Logic 7
Thema: manchmal ist logic einfach ein echtes scheissprogramm...
Antworten: 90
Zugriffe: 13066

Ich lasse mir das Reden nicht verbieten! schon gar nicht von einem Sommerferien-Proller-SchizzoNick! Hinfort ins Heise-Forum oder zu Keyboards.de wo du herkommst!!!! Poste doch mal etwas musikalisches hier! Oder kannst du das gar nicht hää???? :P suck my ass!!!! Schau mal oben, da steht Logic 7. De...
von Bobacid
22 Jul 2005 - 9:05
Forum: Logic 7
Thema: manchmal ist logic einfach ein echtes scheissprogramm...
Antworten: 90
Zugriffe: 13066

meiner meinung nach läuft da bei apple einiges in der qualitätskontrolle schief und zwar bei hard- wie software! ...und als ich mich damals öffendlich darüber ausgelassen haben, haben alle ihr "tolles" Programm verteidigt und sind über mich hergefallen und wollten mich auf die Erde zurück...
von Bobacid
21 Jul 2005 - 22:17
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7 und 10.3.9 nicht wirklich professionel nutzbar
Antworten: 48
Zugriffe: 6736

die 'ver-iPod-ung' der pro apps sehe ich im übrigen auch kritisch. Wie seid ihr euch so sicher, dass das die Strategie bei Apple ist? Leuchtet mir noch nicht ein. Allenfalls dass man nicht umhin kommt bei der Installation Gigabitweise Loops auf die Platte zu schaufeln, die man für professionelle An...