Die Suche ergab 106 Treffer

von Snowman
31 Jul 2006 - 18:31
Forum: Studio Know How
Thema: Chor Mikro?
Antworten: 3
Zugriffe: 553

wie wäre es, wenn du dir einfach zwei gute mics ausborgst - das passt in dein budget und die qualität ist auch super. Ich habe soetwas mal gemacht mit zwei AKG c391b für Stereo feeling und einem AKG SolidTube als "CenterFill" sozusagen - kann man dann je nach Geschmack dazumischen. Beim nächsten Mal...
von Snowman
13 Jun 2005 - 18:52
Forum: Studio Know How
Thema: Welche Abhöre - Mackie HR824
Antworten: 9
Zugriffe: 1113

hi, ich habe die mackies schon seit jahren und bin sehr zufrieden damit. in dem raum, wo sie betrieben werden klingen sie sehr ausgewogen und ich bin immer wieder überrascht, wie präzise sie klingen und wie wenig sie verzeihen- das kann sich woanders natürlich anders anhören. habe keinen cent bisher...
von Snowman
23 Mai 2005 - 11:30
Forum: Studio Know How
Thema: an die pa profis > sender-empfänger probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

hi,
naja wenn 3 von 4 funktionieren, dann ist es sehr wahrscheinlich daß das gerät wohl professionelle hilfe braucht - sorry .. da kann ich dir auch nicht weiterhelfen

lg
von Snowman
20 Mai 2005 - 18:43
Forum: Studio Know How
Thema: an die pa profis > sender-empfänger probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

wie weit kannst dich denn entfernen mit dem sender vom empfänger bevor es zu rauschen beginnt ? und vorallem wo ? in der wohnung ? das 51er ist ja nicht unbedingt das stärkste ... oder kannst du mit gewißheit sagen, daß es definitv weiter gegangen ist vorher ?
am besten mal bei akg anrufen ..

lg
von Snowman
19 Mai 2005 - 20:05
Forum: Studio Know How
Thema: an die pa profis > sender-empfänger probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

was für ein system hast du denn ? wenn du mit dem mic und dem sender nahe beim empfänger bist geht es und wenn du dich entfernst rauscht es ? batterien schon geprüft ? hast du am empfänger beide antennen anständig angeschlossen ? wäre vielleicht ein anhaltspunkt wieso diversity angezeigt wird ... ? ...
von Snowman
06 Apr 2005 - 14:07
Forum: Studio Know How
Thema: strom...
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

hi, vielleicht gibt es auch noch maßnahmen, welche nicht so gewichtig sind wie ein großer trenntrafo. ich denke dabei an gezielt eingesetzte feinschutzelemente im überspannungsschutz-bereich zb. varistorschaltungen. die sind gut dafür geeignet transiente zu bearbeiten weil sie schnell einsetzen. hal...
von Snowman
24 Mär 2005 - 8:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: universal soundmodul wie roland jv2080 hard- oder software ?
Antworten: 2
Zugriffe: 618

universal soundmodul wie roland jv2080 hard- oder software ?

hallo,

welche soundmodule verwendet ihr für recht natürlich klingende standardsounds ? hardware oder software ? welche ? empfehlungen ?

danke für eure antworten

lg
von Snowman
29 Jan 2005 - 22:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: logic 6 neuinstallation und standard exs files weg ?
Antworten: 6
Zugriffe: 654

ja das stimmt auch - ich hab mir das nochmal angesehen, die lage ist etwas anders. und zwar habe ich eine original cd für os9. die sample files sind in ordnern und müssen nur kopiert werden. die exs files werden anscheinend durch den installer entpackt - woher auch immer .... der installer startet z...
von Snowman
28 Jan 2005 - 11:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: logic 6 neuinstallation und standard exs files weg ?
Antworten: 6
Zugriffe: 654

das dürfte noch eine cd sein, die nur für pc ist und nicht für mac und pc - sie kann nicht gelesen werden - vielleicht ist sie auch nur defekt ?
wäre es ev. dass mir jemand nur die exs. files per email schickt ? sind ja nur ein paar k oder ?
lg
von Snowman
28 Jan 2005 - 8:47
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: logic 6 neuinstallation und standard exs files weg ?
Antworten: 6
Zugriffe: 654

ich habe kein pro - ich habe mir den exs24 zu pc zeiten vor dem switchen gekauft und auch registriert -> nur mehr pc cd. wie ich die files jemals in den mac gebracht habe ist mir schleierhaft - vielleicht habe ich sie auch vom pc kopiert. kann mir jemand mit den standard exs files aushelfen ? sind j...
von Snowman
27 Jan 2005 - 19:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: logic 6 neuinstallation und standard exs files weg ?
Antworten: 6
Zugriffe: 654

logic 6 neuinstallation und standard exs files weg ?

hi, kennt das jemand oder bin ich einfach nur zu blind ? habe den exs24 registriert und früher hatte ich auch die exs instrumente (standardpackage), aber jetzt sind sie weg nach neuinstallation ?? ich habe die einzelnen Aif samples von den instrumenten noch, aber die exs files nicht mehr .... kann m...
von Snowman
25 Jan 2005 - 10:29
Forum: Studio Know How
Thema: Syrincs M 3-220
Antworten: 2
Zugriffe: 429

ich habe das system auch im studio - um ehrlich zu sein verwende ich es nur, wenn ich einen song laut prügeln will und mit sub hören möchte weils spass macht - dafür sind mir die hr824 zu schade. als abhöre würde ich sie nicht unbedingt nehmen - der subwoofer ist eher eine "golf gti tiefergelegt mit...
von Snowman
21 Jan 2005 - 11:23
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Song bzw. Track RMS Berechnungs PlugIN ?
Antworten: 10
Zugriffe: 718

danke fürs superschnelle feedback !
von Snowman
21 Jan 2005 - 11:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Song bzw. Track RMS Berechnungs PlugIN ?
Antworten: 10
Zugriffe: 718

danke - bin grad am duchlesen was das alles kann.
hast du erfahrungen mit dem tool ? lohnt sich die anschaffung ?
gibts vielleicht noch etwas anderes ?

fragen über fragen ;-)

danke
lg
von Snowman
21 Jan 2005 - 11:06
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Song bzw. Track RMS Berechnungs PlugIN ?
Antworten: 10
Zugriffe: 718

Song bzw. Track RMS Berechnungs PlugIN ?

Hallo, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem PLugin, welches mir in Echtzeit oder besser offline die durchschnittliche RMS Power eines Tracks (Mono/Stereo) ausgeben kann. Ich habe gesehen, dass einige Analyzer tools wie auch der PAZ von Waves Durchschnittsangaben machen kann - dem trau...